Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Romy ist heute morgen von Bett gefallen :-(

Thema: Romy ist heute morgen von Bett gefallen :-(

sie hat mit bei mir geschlafen weil mein freund auf dem sofa eingeschlafen ist. sie hat schon öfter mit bei uns geschlafen und alles ist gut gegangen,werde bei dem kleinsten mucks von ihr wach. ja heute morgen um 5 ist sie dann zum fußende gekrabbelt und runtergefallen :-(dann hat sie voll angefangen zu weinen,als ich dann 5 min später mit ihr rumgealbert habe hat sie wieder gelacht. ich weiß nicht mit was sie zuerst aufgekommen ist :-( unser bett ist echt nicht hoch,aber wir haben laminat. ist euch sowas schonmal passiert? sollte ich es abklären lassen? ihr geht es so wie immer,also super... lg

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

das is ja blöd! mensch.... ich hoffe sie hat keine schmerzen. hat die kleien denn kopfschmerzen? oder is ihr schlecht oder hat sich übergeben? schwindelig? wenn ncihts davon wirds wohl gut sein, ansonsten zum arzt. ich drück die daumen das alles gut is!

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 12:40


Antwort auf diesen Beitrag

sie ist ja erst 10 monate,also übergeben hat sie sich nicht und sie sieht auch top fit aus, also ihct als ob ihr schwindelig oder so wäre! hmm ich werde sie mal beobachten! danke lg

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

wenn so alles gut aussieht denke ich is sie einfach auf den popo gefallen. einfach weiter beobachten und wenn doch was kommt eben dann zum arzt...

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mäusel fiel mit 3 Monaten vom Sofa (klingelte und keiner rechnete mit das sie sich dreht), da wars geschehen. Ging ihr bestens, keine auffälligkeiten NIX! (man soll 24 Std beobachten). Der KiA sagte mir dann mal, das Kinder im 1. Jahr bis zu 10 mal wo runterfallen ;) Da aber die Knochen eben noch sehr weich sind, sie sich meist nix tun. Passiert alles mal ;) wird noch öfters vor kommen und noch schlimmer als das ;) Ruhe bewahren und beobachten .. erste blick danach in die Augen (Pupillen) :) Lg Lilly

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Nico ist ebenfalls mit 3 Monaten mal aus seinem Laufgitter gefallen. Auch keine Auffälligkeiten. Ich aber dennoch zum Kinderarzt und am Ende wars ne Schädelfraktur. Möchte Dir keine Angst machen, aber ICH selber wäre eben dadurch, dass es uns schon mal passiert ist, wohl viel ängstlicher und würde sofort zum Arzt gehen. Allerdings waren es beim Laufgitter auch 50cm hoch und er wie gesagt 3 Monate erst. Gruß

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

meinst due s reicht wenn ich montag früh direkt gehe? jetzt hat ja keine offen sonst wäre ich auch schonda gewesen :-( glg

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie jetzt nichts auffälliges hat denke ich ist ok wenn du erst montag hingehst. aber wenn sie anfängt sich zu übergeben oder so dann besser sofort hin. weil bei ner gehirnerschütterung können die anzeichen bsi zu 24 stunden danach noch eintreten, also weiter beobachten.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 15:42


Antwort auf diesen Beitrag

alles klar wird gemacht =) oh man hoffentlich ist nichts, hab eh scon so sprobleme mit der angst um sie naja ok danke!

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

aber is bestimmt nichts wenn sie noch nichts hat. hat sie denn ne beule am kopf oder nen blauen fleck irgendwo oder so? sie is bestimmt nur auf den popo gefallen...

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 15:51


Antwort auf diesen Beitrag

hab schon ein paar mal alles abgefühlt und nicht gefunden...sie ist danach auch wieder ganz normal eingeschlafen ( nach eine flasche...) ich habe aber so ein rumps gehört,hat sich glaube ich nicht so nach popo angehört

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 16:27


Antwort auf diesen Beitrag

na wenn du nix gefunden hast wars vielleicht auch nen ellenbogen. wird schon nichs sein, mach dir mal keine sorgen, der kleinen gehts besimmt bestens!

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

Als Du gehört hast, dass sie aufgekommen war auf dem Fußboden, hat sie da gleich geweint oder erst nach paar Sekunden? Achte auf die Pupillen, ob sie sich verändern, z.B. ob eine größer ist als die andere. Und irka, das ist jetzt echt nichts gegen Dich, aber ich finds unverantwortlich zu sagen "Mach Dir +keine Sorgen, es wird nichts sein". Liegt vielleicht auch einfach nur daran, dass bei uns eben was passiert ist mit anschließendem Krankenhausaufenthalt, obwohl KEINE Anzeichen waren, er war danach trotzdem ganz normal gewesen und total wie vorher halt. Und dennoch wars ne Schädelfraktur. Also kann auch echt sein ich seh das zu eng (kann man das bei dem Thema?). Ich weiß ja nicht wie hoch die "Rate" ist, wenn hier jemand schreibt Babys falles im ersten Jahr 10 mal auf den Kopf ohne das was passiert oder so ähnlich. Nur ist es halt bei uns passiert und daher gehe ich vielleicht nicht so locker damit um. Also irka, bitte nicht persönlich nehmen!

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 17:08


Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm das auf keinen fall persönlich! wenn man da selber was unschönes erleb hat in die richtung is man wahrscheinlich immer etwas übervorsichtig. wär ich sicher auch. mir haben die ärzte immer nur gesagt ich soll auf diese anziechen achten (kopfschmerzen, übelkeit, erbrechen, ob die augen dem finger folgen und so) und wenn nach 24 stunden noch nichts is dann is im normalfall alles okey. und das hab ich auch so weiter gegeben, und ich hab ja auch gesagt wenn nur die geringste kleinigkeit is soll sie sofort zum arzt. nur es bringt ja nichts wenn sie sich jetzt verrückt macht wenn nichts is, oder!?

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich weiß ja, dass Du ihr das gesagt hast. Nur hättest Du mir damals gesagt, als das bei uns der Fall war, "ist schon alles in Ordnung, mach Dir keine Sorgen, da er keine Anzeichen hat" und wäre deshalb nicht zum Arzt und später hätte sich dann eben doch die Schädelfraktur rausgestellt, tjo ich denke ich hätte dir dann den Kopf abreißen müssen

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

ja, sag ich ja, ich kann dich da auf jeden fall verstehen! wenn man sowas erlebt hat is man da auf jeden fall um einiges vorsichtiger als sonst.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 19:05


Antwort auf diesen Beitrag

und wenn jetzt die ganzen zeit keine anzeichen sind kann ich bis monatg warten ( monatg gehe ich soweiso nach dem sturz dahin) oder morgen früh ins KH?? lg

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

Nein also wenn Du sowieso zum Arzt gehen möchtest und sie jetzt keine Anzeichen hat, dann reicht es natürlich Montag. Aber finde ich gut, dass Du es zumindest abklären lassen willst. Es wird wahrscheinlich nichts sein, aber sicher ist einfach sicher. Und gerade wenns ums Köpfchen geht habe ich sowieso mehr Angst. Ausgerechnet da sollte nun nicht so viel kaputt gehen Aber noch mal wegen meiner Frage, hatte sie nach dem Aufprall direkt geweint oder erst nach einigen Sekunden?

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

ja also gehe montag nicht sowieso dahin, aber jetzt gehe ich wegen dem sturz,war ja am schlafen aber ich meine sie hat sofort geweint! also so 2/3 sekunden später. lg

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ja das meinte ich ja, wenn Du sowieso vor hast wegen dem Sturz zu gehen am Mo

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

gut dann werde ich montag mal berichten =) liebe grüße und ganz herzlichen dank!!!

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:40