Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny2504 am 20.01.2007, 19:53 Uhr

Natürliche Wehenmittl

Hallo Ihr Lieben

Wollte mal hören ob es noch andere Wehenfördernde Mittel gibt,außer diesen Wehencocktail,Badewanne und Sex und Akkupunktur??? Kennt ihr noch ein paar natürliche Sachen???

lg Sandra

 
9 Antworten:

Re: Natürliche Wehenmittl

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 32. SSW am 20.01.2007, 20:12 Uhr

ich hab hier shcon öfters gelesen das Zimt Wehenfördernd sein soll abe rich weis nich wieviel man davon essen muss!
Und solch sachen sind meiner Meinung auch meist nur sinnvol bei Geburtsreifen Befund.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Wehenmittl

Antwort von royalharmony, nix mehr seit 12.11.06 am 20.01.2007, 20:31 Uhr

bei mir hat "Bitter Lemon" geholfen.. Lass ich in einer Zeitschrift,als ich beim Doc war-da soll ein wehenförderndes Mittel drin sein-hatte mir dann auch gleich ne ganze 1,5 liter Flasche besorgt und getrunken.. Und siehe da-am nächsten Tag setzten die Wehen ein und 12 Stunden später war mein Sohn da- 2 Tage vor ET
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein-versprechen kann ich nichts-aber ausprobieren schadet nichts..

Liebe Grüsse von royalharmony;Sarah-Michelle und Baby Kevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Wehenmittl

Antwort von lavilja, 13. SSW am 20.01.2007, 22:03 Uhr

ich kenn noch treppensteigen.. :)

meine mutter hat bei mir fussreflexzone massiert... und wirklich haben sich am gleichen abend wehen bemerkbar gemacht! allerdings gings dann noch 2 tage bis zur geburt... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Wehenmittl

Antwort von emanski, nix mehr seit 20.12.. SSW am 20.01.2007, 22:21 Uhr

Hallo,

ich habe Wehentee getrunken, das Rezept hab ich von meiner Hebamme:

3g geschnittene Zimtstange
10 Gewürznelken
5g Ingwerwurzel
10g Eisenkraut (kannst in der Apo bestellen)

auf 1 Liter aufgiesen und 15 Minuten ziehen lassen, das Eisenkraut aber nur 3 Minuten!! - also später rein damit.


nicht mehr als 1 Liter tgl lauwarm über den Tag verteilt trinken, bewirkt sonst das Gegenteil!

Im KH hat mir ein ausgiebiger Spaziergang heftige Wehen beschert...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Wehenmittl

Antwort von phifeha, 14. SSW am 20.01.2007, 22:52 Uhr

bei mir war es rizinus und die bverbindung mit hausputz!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Wehenmittl

Antwort von Texx7 am 21.01.2007, 7:32 Uhr

2h Hometrainer - aber da war ich schon über dem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Wehenmittl

Antwort von sibs, 36. SSW am 21.01.2007, 9:42 Uhr

Hallo,

unsere Hebamme hat gesagt: Badewanne mit einer Tasse Kaffee und einem Glas Rotwein, danach noch Sex.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Wehenmittl

Antwort von hexenbaby, 24. SSW am 21.01.2007, 12:32 Uhr

also mein doc hat mir abgeraten in der weihnachtszeit zuviel weihnachtskekse plätzchen ect zu essen da diese wehenfördern sind , anis , zimt und lebkuchengewürz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir is da noch was eingefallen...

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 32. SSW am 21.01.2007, 13:21 Uhr

Brustwarzen stimmulieren,das hat bei mir auch schon mal Wehen ausgelöst in einer vorigen SS!!!

lg jenny

PS:also eifnach so enstpannen und die Brustwarzen zwischen den Fingern massieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Stillzeit Ü35 diesmal wieder auf natürlichem Weg...

Hallo ihr ds draußen, Vor vielen vielen Jahren war ich hier bereits aktiv und bin schon ca 16 Jahre ca hier angemeldet wahrscheinlich nun habe ich wieder so richtig Lust mich auszutauschen und habe jetzt das Ü35 Forum gefunden. Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir ...

von Sunshine2020, 8. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im natürlichen Zyklus - Wer hat Erfahrung mit Granocyte

Hi Zusammen, wir befanden uns eigentlich schon fast in der KiWu-Behandlung als dann bei der Voruntersuchung festgestellt wurde dass ich bereits schwanger bin. Bis jetzt sieht auch alles gut aus. Erster Ultraschall war bei 5+3 und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Die ...

von Bina12, 7. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Hallo ihr Lieben, meine gute Freundin ist ziemlich esoterisch und öko unterwegs. Sie hat mit 41 mit der Kinderplanung angefangen und es hat schon 6 Mal geklappt, allerdings haben sich die Schwangerschaften nie länger entwickelt. Hat es bei jemandem mit Mitte 40 noch auf dem ...

von Anette1 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abort in der 9. ssw cytotec oder auf natürlichen Abgang warten?

Ich hatte heute endlich den 2. FA Termin, da man in der 7. ssw noch keinen Herzschlag gesehen hat und ich die Struktur in der Fruchthöhle irgendwie nicht „richtig“ fand. Heute dann also die Bestätigung. Das Kleine hat sich in den letzen 2 Wochen fast nicht weiter entwickelt (von ...

von Mama2.5 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Hallo, Ich bin noch 40, in zwei Monaten 41. Habe zwei wunderbare Söhne (4 und 2). Wir hätten gerne noch ein drittes. Unser Großer hätte gerne auch noch ein Geschwisterchen. Jedenfalls sagt er uns das immer. Wir üben schon seit März ...

von bejemopo 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Hallo, ich wusste jetzt nicht, wo ich das Thema einstellen sollte; bin selbst 40 Jahre alt und "wahrscheinlich" in der 8 SSW. Bisher war noch keine Herzaktion zu sehen, aber die Fruchthöhle und auch der Dottersack wachsen wöchentlich. Meine FÄ wollte mich in der letzten Woche ...

von dini000, 8. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.