Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini000, 8. SSW am 19.07.2012, 16:11 Uhr

An alle Frauen, die eine FG auf natürlichem Weg hatten...

Hallo, ich wusste jetzt nicht, wo ich das Thema einstellen sollte; bin selbst 40 Jahre alt und "wahrscheinlich" in der 8 SSW. Bisher war noch keine Herzaktion zu sehen, aber die Fruchthöhle und auch der Dottersack wachsen wöchentlich. Meine FÄ wollte mich in der letzten Woche schon zur AS schicken, weil sie der Meinung ist, dass man in der 7 SSW eine Herzaktion hätte sehen müssen. Ich lehnte ab, weil ich von einigen Frauen weiß, dass man auch in der 10 SSW noch mit einer Herzaktion rechnen kann. Sollte es wirklich so sein, dass sich nichts weiter entwickelt, dann ist es halt so, aber ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt noch abwarten und evtl. macht es die Natur von selbst?! Das würde mich mal interessieren, wenn es hier Frauen gibt, die eine FG auf "natürlichem" Wege hatten, wie hat es sich angekündigt, oder was hattet Ihr für Anzeichen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG dini

 
12 Antworten:

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von iriselle am 19.07.2012, 16:28 Uhr

hallo,

ich habe ein kleines in der 7.ssw gehen lassen, ich bekam leichte blutungen hatte kaum schmerzen.
alle 2 tage wurde per us kontrolliert und auch das blut untersucht ( ob der hcg.wert sinkt).
die fruchthöhle sah man noch einige tage und nach 2 wochen war der hcg wert fast unten.
ich fand diesen langen abschied sehr heilsam und ruhig.
einige monate später verlor ich einen winzling in der 11.ssw, auch ihn wollte ich so gehen lassen- aber ich bekam extremste blutungen und mußte noch nachts in den op. da war noch der herzschlag sichtbar...
so ein verlauf ist aber eher selten.
alles gute für dich, ich hoffe, dass sich dein kleines als "eckenhocker " outet.
du hast alle zeit der welt, mußt nichts überstürzen !

vg,iris mit 8 kids und 5 sternen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von kfischgen am 19.07.2012, 17:36 Uhr

Hallo, ich habe meins in der 11. Woche auf natuerlichem Weg gehen lassen muessen...es fing mit ganz leichten Blutungen an (ein paar Tropfen), nach ein paar Tagen dann richtig heftige Blutungen und Schmerzen...wie Wehen in abgemildeter Form. Ich hatte vorher keinen Ultraschall (ist hier in England so frueh nicht ueblich), d.h. ich weiss nicht ob es vorher Herzaktivitaet gab oder nicht. Jedenfalls hatte ich mich gewundert, dass ich die letzten Wochen vor der FG keine Schwangerschaftsanzeichen hatte, die ich von der ersten Schwangerschaft kannte (z.B. extreme Muedigkeit). Wuensche Dir viel Glueck dass es nur ein Eckenhocker ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von petraw, 4. SSW am 19.07.2012, 19:16 Uhr

Hallo ich bin petra und bin 38 jahre alt.
ich hatte zwei FG hintereinander die haben sich so angekündigt,erst wahr alles ok dann musste ich zum arzt weil ich richtige unterkeibschmerzen hatte dann sagte mir der arzt es sei abgestorben das wahr für mich ein schock den ich habe sechs gesunde kinder zur weld gebracht.vieleicht liegt es am alter? weiss nicht aber die ganzen anzeichen wahren auf einmal weg der arzt sagte das es bei eioner FG normal sei.und beide wahren in der woche so sechtse. vieleicht hielft es weiter.lg.petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von hubsl am 19.07.2012, 19:55 Uhr

hallo,

ich bin 39 jahre und hatte 5 fg... 2 mit natürlichen abgang ( 5 und 9 woche ) und 3 mit as ( ich glaub 7, 8 und 11 woche)

die natürlichen abgänge kündigten sich mit blutungen an, bei der 9. woche sah man unter den blutungen noch den herzschlag und es war zeitgerecht entwickelt, trotz utrogest und hormonspritze ist es am nachmittag dann zu hause gegangen... mit starken blutungen, und wehen...

die ausschabungen waren von der psyche her schwerer, aber da sich die kleinen auch nach langer zeit nicht alleine auf den weg machten, ging es nicht anders...

ich drück dir ganz fest die daumen, das beim nächsten fa-besuch der herzschlag zu sehen ist und alles in ordnung ist...

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von Bjanna am 19.07.2012, 20:06 Uhr

Ich antworte trotzdem mal, auch wenn es bei mir nicht "auf natürlichem Weg" passiert ist. Bei mir war alles ganz genau so, kein Herzschlag zu sehen in der 8. SSW, aber die Fruchthöhle wuchs weiter, alle SS-Anzeichen da. Meine Ärztin war sehr zurückhaltend, mir zu einer AS zu raten, und so habe ich noch bis zur 10. Woche gewartet, ob etwas passiert. Es passierte aber rein gar nichts. Man sah immer noch nichts außer 4mm Embryo ohne Herzschlag. Dann habe ich mich für eine AS entschieden. Also egal ob Happy End oder nicht - es hat mir ganz gut getan, so lange zu warten. Ich wollte dann auch wirklich dass es ein Ende findet, egal welches. Ich weiß nicht, ob ich nicht immer Zweifel gehabt hätte, wäre ich früher hin gegangen. Ich wüsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von Sternchen04 am 19.07.2012, 20:13 Uhr

Hallo Dini,

meine Geschichte liest sich ähnlich wie deine. Keine Herzaktionen sichtbar, Fruchthöhle war aber stetig gewachsen. Der Hcg-Wert wurde alle zwei Tage kontrolliert usw. Letztendlich war es dann aber so, daß sich die kindlichen Anlagen (so nannte man es) nicht mehr weitergebildet haben und die FH irgendwann begann, in sich zusammenzufallen. Mein FA kündigte vorsichtig den weiteren Verlauf an, sprach aber nie von einer AS. Er meinte nur, die Natur regelt es in so einem Fall gewöhnlich von alleine (sehr frühes Stadium) und bis zur 12. Woche würde es der Körper auf jeden Fall als Fremdkörper abstossen.

Ich habe mich daher auch bewusst für den natürlichen Abgang entschieden und so war es dann auch, wie mein FA es mir gesagt hat. Ich war in der 8. SSW.

Anzeichen hatte ich keine. Bei mir setzte die Blutung "überraschend" ein. Ich wußte zwar, daß... aber nicht wann (in zwei Tagen, zwei Wochen...). Blutungen selbst waren sehr heftig und dauerten fast zwölf Tage. Danach Endkontrolle beim FA, ob alles raus ist (falls nicht, dann AS).

In deinem Fall würde ich dir allerdings wirklich raten abzuwarten. Lass deine Werte kontrollieren und ggf. US machen. Ich finde es noch etwas verfrüht, an eine AS zu denken.

Ich drück dir die Daumen.

LG Sabine (37).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von Littlecreek am 19.07.2012, 21:15 Uhr

Ich hatte 7 FG auf natürlichem Weg. Zwischen 7. und 12. SW. Einer AS hätte ich nur im äußersten Notfall zugestimmt. Es war teilweise unterschiedlich. Bei ein paar hat es mit einer leichteren Blutung angefangen und bei den anderen hatte ich furchtbare Schmerzen, bevor es anfing zu bluten, wobei die SW nicht unbedingt eine Rolle dabei spielte. Ich finde es gut, dass du dich gegen die Ärztin stellst. Ich glaube, dass das oft zu früh gemacht wird. Ist sicher gerade nicht leicht für Dich. Ich drück Dir fest die Daumen, dass Dein Schatz sich einfach nur gut versteckt hat und sich einfach ein bissel Zeit lässt.

Alles Gute, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von Marsu76, 22. SSW am 19.07.2012, 22:36 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einem Jahr eine FG. Laut Arzt ist die Entwicklung in der 8. Woche stehen geblieben und ein Tag vor der 11. Woche hatte ich die FG.
Es fing ein paar tage vorher an, daß ich beim Abwischen ein wenig altes Blut am Papier hatte. Habe mir aber dabei nichts gedacht, da es ja immer hies es kann etwas Blut kommen. Auch hatte ich ab und an ein ziehen im Bauch, das habe ich auf die Bänder geschoben. Aber dann kam der Tag x un dich hatte starke Unterleibschmerzen. Ich bin dann auf die Toilette gegangen und da kam dann dunkles Blut. Also habe ich den Arzt angerufen. Ich sollte gleich kommen. Im Ultraschall hat man sehen können, das die Fruchtblase länglich geworden ist und sich alles bald löst. So wurde der Termin für die AS für den nächsten Tag gemacht und ich hatte den Hauptteil bis dahin schon aus mir raus.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von dini000, 8. SSW am 20.07.2012, 13:58 Uhr

Habt vielen, vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ich habe jeden Tag leichte Schmierblutungen, bräunlich. Meine FÄ gab mir Utrogestan, aber es hörte auch nicht auf. Mal ist es ganz schwach, mal etwas stärker. Angeblich soll es von meinem Gelbkörpermangel kommen und es gibt viele Frauen, die das auch haben. Ich musste zwischendurch zur Krebsvorsorge, weil mein erster Abstrich nicht lesbar war, oder es ging was im Labor schief. Danach blutete ich etwas stärker, es war helles, rotes Blut, aber die FÄ meinte, es sei vom Muttermund und es ist nun alles ganz stark durchblutet. Es würde aber der Schwangerschaft nichts anhaben. Danach machte sie US, sie hat alles ausgemessen und meinte, ja, es wäre alles gewachsen, aber nein, es gäbe keine Herzaktion. Es täte ihr sehr leid, aber sie muss mich zur AS schicken. Da ist was nicht in Ordnung! Sie nahm noch nicht mal den HCG - Wert ab. Ich fragte ja nach, ob sie irgendwas ungewöhnliches sehen würde; nein, aber es muss eine Herzaktion da sein. Und da diese nicht vorh. ist, muss ich nun ins Krankenhaus.

Hätte ich mich nicht vorher schon mal informiert, dann wäre ich bestimmt schon im Krankenhaus gewesen, man vertraut doch seiner FÄ! Als ich es ablehnte, zuckte sie nur mit den Schultern, es sei meine Entscheidung, aber sie macht mir trotzdem keine Hoffnungen mehr.

Ich ging natürlich ziemlich deprimiert nach Hause, aber vielleicht zeigt sich ja doch noch ein Krümelchen! Solange es mir gut geht, solange warte ich noch. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche mal ins Krankenhaus fahren und mir eine zweite Meinung holen.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

LG dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von carmen_2000 am 21.07.2012, 4:45 Uhr

hallo dini!
ich antworte jetzt auch noch, obwohl du dein posting schon mit deinem dankeschoen"abgeschlossen "hast...
ich hatte 2010 eine fg... ich bin uebrigens 37 jahre alt.
ich bin zur ersten untersuchung bei "8+6" ssw gegangen, weil ich schon drei kinder hatte und ich beim ersten us schon ein kleines gummibaerchen sehen wollte :)
da wurde ich enttaeuscht! nur mit muehe konnte man ein kleines herzchen bubbern sehen!
der arzt meinte, ich solle froh sein, so frueh schon einen herzschlag zu sehen!
ich fragte warum? er hat mich auf 6+1 !!! zurueckgestuft!
ich will dir damit mut machen. ich weiss ja nicht, wie mein us vorher ausgesehen hat, aber ich wurde tatsaechlich so weit zurueckgestuft.
leider habe ich mein kleines verloren...
bei9+4, zeitgerecht entwickelt, wollte einfach nicht bei mir bleiben!
mir war vorher extrem uebel, konnte mich nicht auf den beinen halten und ploetzlich war das weg! leichte schmierblutungen setzten ein und am naechsten tag bekam ich wehen. bei mir fuehlte es sich so an, als wenn sich die gebaehrmutter wie ein schwamm aufgesaugt hat und dann schwallartig das blut abging....
nach 8 std bin ich ins kh ( ich wurde einen tag darauf vorbereitet,d ass mein hormonspiegel gesunken ist und ich mich evtl. auf eine fg einstellen solle. im kh wurde mir das kleine dann "abgesaugt" und in eine schuessel gelegt, spaeter dann ins labor gesendet. ich habs gesehen, die kleinen zehchen und fingerchen, es war schrecklich!
heute bin ich 4 fache mama, mein sohnemann kam letztes jahr im november auf die welt und mein engelchen schaut auf uns herab und beschuetzt ihn und uns, da bin ich mir sicher.
ich druecke dir die daumen und hoffe mit dir, dass doch alles gut geht.
lg, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von carmen_2000 am 21.07.2012, 4:47 Uhr

ich moechte keinen verunsichern. so, wie ich es geschildert habe, wurde es in den usa "durchgefuehrt" in deutschland bekommt man ja meisst doch eine ausschabung. viell. waere es mir psychisch mit dieser option besser gegangen....aber andererseits konnte ich
mich so besser verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen, die eine FG auf "natürlichem" Weg hatten...

Antwort von SabrinaundLea am 24.07.2012, 16:41 Uhr

Als ich das gelesen hab , dachte ich ich hätte das geschrieben!!!! Bei mir hat man bis zu 9.Woche nichts gesehen und hate am Nafang Einnistungsblutungen! Uniklinik hat mir darauf eine Fehlgeburt diagnostiziert, was sich einen Tag später als falsch erwiesen hatte! Dann hieß es im nächsten Krankenhaus das ich evtl eine Eileiterschwangerschaft hätte und bekam einen Termin zur Ausschabung, welchen ich ablehnte da ich mich so schwanger fühlte!!! Lange 14 Tage später ...also schon in der 9.Woche Ei da, Dottersack mit Kind und Herzaktion!!! Hör ein wenig auf deinen Bauch...sonst wäre mein Kind jetzt schon nicht mehr da!!!!! Aber trotzdem hab ich jetzt immer noch Angst das irgendetwas mit dem Kind nicht stimmt. Aber ich gleub solche Angst kennt glaub ich jede Schwangere und hört erst auf wenn man das Kindchen auf dem Bauch liegen hat!!!! Versuche jetzt nicht an eine Fehlgeburt zu denken! Das Risiko ist da, klar aber wie du siehst kann es auch so ausgehen wie bei mir!!!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.