Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AllinaS  am 17.07.2012, 22:12 Uhr

schwanger mit Ü40

Hallo,
bitte um Erfahrungsberichte: Ist jemand mit 42 (1.Kind) schwanger geworden? Alles ist lt. FA bei mir in Ordnung..meint jedoch mit 42 kaum?
Dabei höre oder lese ich sehr oft, dass auch Frauen über 40 schwanger werden können. Soll jetzt Phyto L nehmen? Was meint ihr, Erfahrung damit gehabt? Hat es geholfen?
Danke.
AS

 
6 Antworten:

Re: schwanger mit Ü40

Antwort von Rike01 am 17.07.2012, 22:33 Uhr

Hallo,

habe mein erstes zwar "schon" mit 38 bekommen, mein zweites dafür auch erst mit 42.

Hatte keine altersabhängigen Probleme. Weshalb hast Du Sorge? Hast Du Bedenken, nicht mehr schwanger werden zu können oder eher, dass es Probleme mit der Schwangerschaft geben könnte? Phyto L kenne ich leider nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Ü40

Antwort von Ina-Maike am 18.07.2012, 0:15 Uhr

Ich kopiere dir mal meinen letzten Beitrag rein:

Einige kennen mich vielleicht noch aus dem Engelforum oder von den Schwangerschaften.

Leider endeten meine beiden ersten SS mit FG und nachdem ich über 5 Jahre erfolglos mit meinem Ex-Mann weiter gebastelt hatte, hatte ich schon fast aufgeben. Kunststück - Fehlgeburten - keine neue SS - Übergewicht und das Dröhnen der biologischen Uhr.

Manchmal kommt aber alles anders, als man denkt.

Letztes Jahr wurde ich von meinem neuen Lebensgefährten nach einem Jahr schwanger. Ich konnte es erst nicht glauben und hatte nur Angst!

Nachdem ich gleich am Anfang der SS die Ärztin gewechselt hatte, fühlt ich mich angenommen und gut aufgehoben. Sie liess mich parallel zur Untersuchung bei uns an der Uniklinik Jena mitbehandeln.

Die SS war für mich nicht schön. Ich bekam meine ersten 2 FG nicht aus dem Kopf. Dann bekam ich oft genug gesagt, dass es nicht sicher sei, dass ich die SS lang genug halten könnte, dass mein Kleiner überleben würde.

Mit Bluthochdruck hatte ich eh Probleme, was vor der SS aber gut eingestellt war. In der SS mussten die Medikamente gewechselt werden und die schlugen auch nicht alle wie gewünscht an. Dann kam noch SS-Diabetes, die angeblich eine richtige Diabetes sei.

Es gab noch mehr Probleme wie z.B. Kapaltunnelsyndrom mit heftigen Schmerzen usw.

Aber egal!

Am 21.2.2012 habe ich unseren Sohn Arthur per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Dem Kleinen ging es von Anfang an super und ich habe mich auch relativ schnell vom Kaiserschnitt erholt.

Ich habe keine Diabetes mehr und meine Hände haben auch wieder Gefühl und ich bin schmerzfrei.

Es war Alles auszuhalten und man darf die Hoffnung wirklich nie aufgeben.

Wir haben unseren kleinen Schatz jetzt bei uns und es ist einfach nur toll. Ich erlebe jeden Augenblick mit dem Kleinen bewusst und bin unendlich dankbar, dass ich das erleben darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Ü40

Antwort von Sternchen1408 am 18.07.2012, 6:33 Uhr

Das sieht wohl jeder Frauenarzt anders. Meine findet das gut und normal. Selbst ihre Schwester ist mit 41 Mama geworden und genießt es! Ich bin zwar "erst" 35, aber ich verstehe den Hype wegen den paar Jahren nicht wirklich. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Ü40

Antwort von MartaHH am 18.07.2012, 9:09 Uhr

Hallo,
wenn du meinen Namen in die Suchmaske eingibst, findest du sicher meine Berichte in diesem Forum. Bin mit 43 das 1. Mal Mutter geworden (kurz vorm 44. Geb.). Ohne Nachhilfe.
Viel Glück!
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Ü40

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.07.2012, 21:53 Uhr

Hallo,

auch ich bin mit 43 schwanger geworden, zwar mit Kind Nr. 2, aber dafür von einem Mann, der praktisch zeugungsunfähig ist. wenn bei dir und deinem Partner alles o.k. ist, warum solltet ihr nicht auch noch ein Baby bekommen. Manchmal geht es nicht anders als spät Mama zu werden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Ü40

Antwort von NoahFynn am 30.07.2012, 15:55 Uhr

Ich bin mit 39 dass erste Mal Mama geworden und dass von Zwillingen!!
Unsere Mäuse sind heute 10 Monate und 4 Tage alt!!
Allerdings mussten wir mit einer ICSI nachhelfen wobei es beim zweiten Versuch geklappt hat!

Dir alles Gute!

LG. Angy mit Noah&Fynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger

Hallo alle zusammen, Am Montag habe ich erfahren das ich schwanger bin, was ja mal zunächst eine erfreuliche Nachricht ist.Den wir haben uns beide ein Kind gewünscht. Allerdings ist mein Hormon Wert bei 34,9 und das macht meiner Ärztin etwas sorgen (mir natürlich auch). Sie ...

von Nadine_79 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger 38 woche blase geplatzt?

Hallo ich bin adelia, habe paar fragen .:gestern habe ich auf einmal beim brücken wasser verloren es sah so aus wie urin ..jetzt weiss nicht ob meine blase geplatz ist?wie sieht aus wenn die blase platz was für farbe ist es?und was passiert wenn blase platz?ich habe keine ...

von adelia, 38. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo Ihr, ich habe mich vor wenigen Minuten hier im Forum angemeldet und habe noch nicht wirklich einen Überblick, den bekomme ich sicher bald... Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Euch! Ich bin schon 40 und zum ersten Mal ...

von Kylie, 8. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hurra, schwanger !

Hallo ihr Lieben, hab erst mal nur vorsichtig geschaut, möcht jetzt aber doch "mitmischen". Hatte am 01.6. positiv schwanger getestet und kann so richtig mein Glück noch nicht fassen. Bin auch noch vorsichtig, da ich erst Freitag einen FA-Termin hab und bereits im Oktober11 ...

von Tanja76, 6. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ü35 und das erste bzw. zweite Mal schwanger

Hallo liebe Mamis und noch bzw.bald werdende Mamis, ich bin gerade erst hier neu angemeldet, also entschuldigt bitte, wenn ich noch nicht alle Spielregeln beherrsche Ich bin 35 Jahre alt und eigentlich schon zum zweiten Mal ...

von Yvi 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Vielen Dank für eure Antworten Iriselle und Omabär. Sorry, wenn ich mich wiederholt haben, aber ich sitze hier und denke an nichts anderes und will aber auf mein FA-Termin warten. Habe sogar heute überlegt zum KH zu fahren, da ich seit heute Nacht am linken Unterleib schmerzen ...

von AllinaS 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Dauer der Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Zusammen, ich wollte mal alle die schon mal Schwangerschaftserfahrung haben fragen, wie lange die ersten Schwangerschaftsanzeichen dauern? Ich müsse jetzt in der 3. SSW sein. Die dunklere Verfärbung der Bruswarze ist jetzt weg und das Spannen der Brüste ist auch nicht ...

von AllinaS 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Starke Blutung trotzdem Schwanger

Vielen Dank für deine Antwort, Bambini. Ich habe ca. drei Tage nur etwas bräunliche Ausfluss (nicht sehr viel mehr auf dem ToiPapier) aber seit zwei Tage habe ich starke Blutungen (teilweise mit Gewebe...) aber ab heute also dritte Tag ist es wieder etwas weniger geworden. Ich ...

von AllinaS 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft trotz Blutung

Hallo Zusammen, bin hier neu...und will euch nach euere Erfahrung fragen. Ich habe seit 2,5 Wochen Schwangerschaftsanzeichen gehabt und meine Mens kam nicht hatte aber zwei Tage braune Ausfluss (wenig) und seit gestern habe ich richtige Blutung..so als würde mein Mens kommen, ...

von AllinaS 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ebenfalls Ü35 und schwanger ;)

Hallochen, auch ich bin Ü35 und mit meinem 3. "Erdenkind" schwanger. Die Schwangerschaft ist genauso aufregend wie die anderen Meine Ärztin hat ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt und meinte, das ist kein Grund zur ...

von SnowWhite02, 8. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.