Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatja85, 15. SSW am 19.08.2009, 10:15 Uhr

Morgen Us, bin total aufgeregt

Hallo ihr lieben. habe morgen nach 6 wochen neues Fa besuch mit us, weil erst ich und dann mein Fa im urlaub war! In der zeit hat sich soo viel getan. Meine Übelkeit ist weg, das nächtliche Aufstehen wegen Wasser lassen ist weg, die Kreislaufprobleme sind weg und dieses ständige ziehen in den leisten ist weg! Eigentlich merke ich meine schwangerschaft gar nicht mehr. Da es auch mein erstes kind ist habe ich so keine wirklichen erfahrungen. Nur meine FG letztes Jahr in der 9. woche und da hab ich überhaupt nichts von dem schwanger sein mitbekommen. Jetzt wo der termin immer näher rückt kommt irgendwie die angst das etwas nicht in ordnung sein kann. Ist ein echt schei... gefühl. Man merkt so früh ja auch keine kindsbewegungen. Ich weiß nicht, wahrscheinlich mache cih mich mal wieder selber verrückt. Aber die angst ist halt da! Werde morgen mit zitternden händen zum Fa fahren! Habt ihr das auch so sehr?

Liebe Grüße Tatjana (die heute den ersten tag der 15. woche hat und wünscht schon bald tritte zu spüren!!!! )

 
13 Antworten:

Re: Morgen Us, bin total aufgeregt

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 10:19 Uhr

Mach dich locker sei froh, das die anfänglichen SS-Beschwerden nun weg sind und die die SS genießen kannst. Ob dir übel ist oder du andere Wehwehchen hast sagt nix aus, wie es dem Baby geht.
Freu dich auf den US. Meist bekommt man mehr geboten als einem wirklich zusteht, 3 mal US in der ganzen SS wäre normal.
In ein paar Wochen spürst du den Zwerg.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier

Antwort von PhiSa am 19.08.2009, 10:23 Uhr

doch doch. meine ärztin sagte einmal zu mir.
umso mehr schwangerschaftsbeschwerden (z. B. übelkeit), umso mehr schwangerschaftshormone haben sich gebildet. und das ist ja nicht schlecht fürs baby.

guuuuuut, der satz ist nun wirklich dehnbar. aber naja... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 10:29 Uhr

Ob das so ist bleibt mal dahin gestellt... ich habs anders erlebt, hatte 4 ganz normale SS, habe mich nie übergeben und habe nie wahnsinnigen Hype drum gemacht. Ich finde die Natur macht das alles klasse.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohh nein...

Antwort von Tatja85, 15. SSW am 19.08.2009, 10:30 Uhr

ich heul gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh nein...

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 10:33 Uhr

Warum denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh nein...

Antwort von Tatja85, 15. SSW am 19.08.2009, 10:36 Uhr

wegen dem was phisa geschrieben hat! das war nicht gerade das was mir die angst nimmt! Danke dir! :-) ich versuchs locker zu sehen...und nicht mehr drüber nachzudenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh nein...

Antwort von PhiSa am 19.08.2009, 10:37 Uhr

oh je. nein!!! das war nun nicht so gemeint, wie du es gelesen hast...
wo meinte ärztin das sagte, gings mir richtig richtig übel. da war ich auch so um die 10. woche. und es ging eben um die erste zeit, in der es einem dreckig geht.
nachdem die typ. ekel-phase vorbei war, ging es mir super.

keinerlei beschwerden!!!

baby geht es super! und ist ein richtig zappeliges.

nun mal den teufel mal nicht an die wand! genieße das es dir gut geht und du baby bald wieder sehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh nein...

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 10:38 Uhr

Hey nicht doch. Mir gings in meinen SS sehr gut, ich habe bis auf die letzten beschwerlichen Wochen kaum Beschwerden gehabt... ist doch supi, mach dir keine Sorgen. Ich habe 4 gesunde Kinder bekommen stress dich nicht so.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh nein...

Antwort von Tatja85, 15. SSW am 19.08.2009, 10:42 Uhr

ich hab halt immernoch diesen satz von meinem vorherigen fa "irgendwas stimmt mit dem baby nicht!" ab welcher woche spürt man das baby ungefähr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh nein...

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 10:46 Uhr

Tanja, ich vestehe das ja, weil du eine FG gehabt hast aber denk positiv und gehe nicht davon aus, daß es noch einmal so passiert.
Halte dich an die positiven Berichte von denen hier, die anch FG nun glücklich schwanger sind.
Wann man das Baby spürt ist nicht immer gleich je nach Bauchspeck der Mama, Sitz der Plazenta, Power des Babys kann das schon mal variieren. Manche sagen sie spüren es schon viel früher aber meist kann man es ganz sicher so in der 20.SSW.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Us, bin total aufgeregt

Antwort von Suschi, 17. SSW am 19.08.2009, 10:54 Uhr

Es ist normal, dass die Anzeichen in dieser Zeit weniger werden. Mach Dir keine Sorgen. Es kommen wieder Zeiten, da würdest Du Dir wünschen, es wäre wieder so-)

LG SUsanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh nein...

Antwort von PhiSa am 19.08.2009, 10:54 Uhr

ach tanja... ich kann deine angst mehr als gut verstehen.
ich hatte 3 fehlgeburten.
dann kam meine tochter.
dann mein sohn. (er ist leider verstorben....)

ich bin wieder schwanger jetzt. aber ich versuche alles, diese schwangerschaft und das baby als was ganz eigenes anzusehen. auch wenn gerade jetzt alles anders ist, versuche ich doch ein stückweit normalität in die schwangerschaft zu bekommen.

wann du das baby spürst ist sehr sehr unterschiedlich. man sagt ja, das erste spürt man später als das 2. oder 3. oder.....
ich kann dir spontan nicht sagen, wann ich meine kinder gespürt habe. bei diesem jetzt allerdings schon. es fing so in der 17. woche an. ganz ganz zart. und jetzt, ich bin nun in der 22. SSW schon mal ´etwas´ mehr. eben so, dass ich weiß, da ist jemand der anklopft.
aber das er/sie sich nun ununterbrochen meldet, so ist das auch nicht.

außerdem kommt es wohl auch, wie mamafürvier schon schrieb an, zb. ob du eher schlank oder eher ein paar kilo zuviel auf den rippen hast und viele andere faktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh nein...

Antwort von beckermina, 27. SSW am 19.08.2009, 11:31 Uhr

Wenn deine Übelkeit in der 15. SSW nachlässt, dann liegt das daran, dass das hCG absinkt - aber das tut es IMMER um den Dreh.
Und bis zu dem Moment stimmt es, dass viel hCG viel Übelkeit und eine sichere Schwangerschaft macht.
Nicht heulen, alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total aufgeregt

Heyy Leute, Ich bin neu hier. Bin 18 Jahre alt und verheiratet. Nein, nicht zwangsverheiratet! ^^ Ich bin total aufgeregt, da ich und mein Mann schon einen Kinderwunsch pflegen und ich total auf ein baby fixiert bin.. normalerweise sollte ich meine Periode schon bekommen ...

von Muslima 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und etwas aufgeregt

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier. Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin. War eigentlich nur eine Routineuntersuchung und jetzte... Tata ... bin ich schwanger. Das ist noch so aufregend für mich, aber jetzt muss man entspannt bleiben. Ich habe noch gar keine Ahung, wie das ...

von LeahLee 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

bor leute ich bin so aufgeregt :-D

heute habe ich das ertsmal mal baby frei. romy ist jetzt 19 monate alt... sie bleibt bei meiner schwester.... ich bin total aufgeregt ob sie auch da bleibt und nicht weint... ich gehe dann mit meinem freund ins kino! aber meine schwester liebt romy überalles und geht total ...

von Romys-mama 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen breikost die sich da so aufgeregt haben...

Wir haben gester ja unsere maus geholt von der kinderklinik... Und da ich so tolle antworten bekommen hab wie zum beispiel honig kann kinds tot auslösen und keine ahnung was alles. Ich habe gestern mit den ärzten geredet und extra gefragt ob ich ihr das ab 3. monat dann geben ...

von Bianca17 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Super aufgeregt....

Hallo Ihr Lieben, vor 2 Wochen hatte ich euch über meinen positiven Test berichtet. Allerdings war ich wohl in der Berechnung falsch... Also, 1. Tag letzte Periode war am 29.05. (hab recht kurze Zyklen zw. 24 - max. 28 Tg) Laut der Sprechstundenhilfe von der Gyn. bin ich ...

von Tine0304, 6. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Mega aufgeregt

Hallo, ich habe nachher meinen nächsten Gyntermin bin heute 8+5 . In der Vergangenheit hatte sich zu diesem Zeitpunkt der Embryo nicht weiter entwickelt und führte zur MA. Mein Herz pochert wie verrückt, bin mega aufgeregt und kann kaum klar denken... Ich hoffe, dass alles ...

von ElfiEmmel, 9. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erneut FA Termin - Aufgeregt und gefühlt gehen alle Anzeichen zurück

Hi Zusammen, ich habe morgen, müsste dann bei 8+0 oder 8+1 sein, erneut einen FA-Termin und mache mich total verrückt. Seit dem WE sind gefühlt die Anzeichen weniger geworden außer dass ich nachts sehr unruhig schlafe und ab und an mal ein flaues Gefühl habe. Aber alles ...

von Bina12, 9. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total nervös und aufgeregt.....

mir fällt heute alles aus den Händen, konnte mich überhaupt nicht konzentrieren und innerlich bin ich total aufgewühlt. morgen um zehn uhr weiß ich mehr! habe auch keinen neuen test mehr gemacht (zwei waren negativ und der letzte war letzte woche mittwoch) komme mir vor ...

von likable 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Montag 2. Screening im KH .... aufgeregt und beunruhigt zu gleich

Montag kommt das 2. Screening im KH. Bin so aufgeregt, weil wir unsere Kleine dann endlich wieder sehen dürfen und weil der werdende Papa bisher noch nicht live sehen durfte, dass er wirklich seine kleine Prinzessin bekommt ... bisher ist ...

von 77annika, 21. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Uiiii, ganz aufgeregt!

Jetzt hab ich grad im Oktober-Forum gelesen, dass jemand bei 5+5 einen Herzschlag im US gesehen hat!!! Ich bin heute 5+5 und hab den ersten FA-Termin! Ui, ui, das waer ja umwerfend, wenn das bei mir auch so waere! Oooooommmmmmm - wieder runterkommen, normalerweise sieht ...

von Nomadin13, 6. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.