Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

total aufgeregt

Thema: total aufgeregt

Heyy Leute, Ich bin neu hier. Bin 18 Jahre alt und verheiratet. Nein, nicht zwangsverheiratet! ^^ Ich bin total aufgeregt, da ich und mein Mann schon einen Kinderwunsch pflegen und ich total auf ein baby fixiert bin.. normalerweise sollte ich meine Periode schon bekommen haben heute. Ich Kriege sie nämlich IMMER pünktlich. Nun ja, heute sind sie nicht da und ich mache mir natürlich starke Hoffnungen, dass ich schwanger bin. Habe am Dienstag zufällig einen Frauenarzt Termin. Meint ihr, die Ärztin würde schon etwas so früh sehen, falls ich schwanger sein sollte? Dazu kommen noch Anzeichen von Schwangerschaft die ich hatte. Will mir natürlich noch keine ZU großen Hoffnungen machen, würde aber gerne wissen, ob man schon so früh etwas beobachten könnte im Bauch. Würde mich auf eure antworten freuen, wie es bei euch war und wann man schon etwas beobachten konnte bei euch.

von Muslima am 15.06.2013, 21:01


Antwort auf Beitrag von Muslima

Ohne Daten wird da keiner raten können.. Wann hätten Deine Tage da sein müssen ? Mach einfach einen Test.

von Sternenschnuppe am 15.06.2013, 22:21


Antwort auf Beitrag von Muslima

Ich weiß gar nicht ab wann man den test macht. Meine Frage war aber auch eine ganz andere. Heute sollte ich (wie gesagt) meine Periode bekommen haben, was aber nicht der Fall ist, obwohl ich sie IMMER pünktlich bekomme. Am Dienstag habe ich einen FA- Termin und will wissen, ob man schon etwas erkennen könnte, falls ich schwanger sein sollte, bzw ab wann man eben etwas sehen kann im Bauch. Ich kenne mich nicht mit den Zyklus Sachen aus. Deshalb kann ich keine Daten geben, würde halt im allgemeinen wissen, wann man eine fruchthöhle sehen könnte oder irgendwas anderes im Bauch.

von Muslima am 15.06.2013, 23:00


Antwort auf Beitrag von Muslima

Huhu, bei mir hat der FA in der 5. SSW eine Fruchthöhle gesehen und in der 8.SSW ein kleines Gummibärchen. Dies ist allerdings bei jeder Frau auch unterschiedlich.

von Niky89 am 16.06.2013, 09:51


Antwort auf Beitrag von Muslima

huhu sag dann einfach deiner Ärztin das du deine Periode nicht bekommen hast. denn selbsten wenn beim Ultraschall (noch) nichts gesehen wird, wird sie dich entwerder einen Urintest in der Praxis machen lassen oder dir Blut abnehemen um den hcG Wert zu bestimmen. Bei mir hat man im Ultraschall ab der 5.SSW etwas gesehen.

von Fynn2013 am 16.06.2013, 11:22


Antwort auf Beitrag von Fynn2013

Danke für eure antworten, hat mir schon etwas mehr gebracht :-) Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie man eine Schwangerschaftswoche berechnet? Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung von irgendwas. Habe mittlerweile schon gemerkt, dass die Schwangerschaftswochen sich anders berechnen lassen. Wie funktioniert das genau?

von Muslima am 16.06.2013, 12:06


Antwort auf Beitrag von Muslima

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwangerschaftswoche-online-berechnen-23718.html http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/berechnung-der-schwangerschaftswoche.htm

von Niky89 am 16.06.2013, 12:40


Antwort auf Beitrag von Muslima

Aber wo er ihn reinstecken muss weisst du schon, oder?

von hannahma am 16.06.2013, 19:06


Antwort auf Beitrag von Muslima

hi bei mir hat man 18 tage nach eisprung und somit 4 tage nachdem ich die periode bekommen sollte noch nicht wirklich was gesehen, eine woche später hat man den embryo gesehen und ein paar tage drauf den herzschlag. Lg

von Rose85 am 16.06.2013, 11:25


Antwort auf Beitrag von Muslima

Hannahma, dein Kommentar war absolut unnötig. Kaum einer, der es nicht schon seit Monaten erfolglos probiert oder sich in Schwangerschaftsforen rumtreibt weiß vor der eigenen SS wie das mit den SSW funktioniert - genauso wenig, wann was im US zu sehen ist. Muslima, ich würd dir empfehlen einen Schwangerschaftstest in der Apotheke zu kaufen (die haben Schweigepflicht) und den morgens mit dem ersten Urin zu testen. Entweder in einem Behältnis (zb Einwegbecher) oder im Strahl. Schwangerschaftswochen werden vom ersten Tag deiner letzten Periode berechnet. Bei mir blieben die Tage Anfang Februar aus, letzte Periode war am 6.1. - nach Rechnung ist dann 6.1.-12.1. die erste Woche, 13.1.-19.1. die zweite usw. Und man rechnet so: SSW (Schwangerschaftswochen) = eine Woche mehr als Wochen die Du schon schwanger bist. Du bist also in der 23. SSW, wenn du 22 Wochen schwanger bist. Und 22+6 ist in der 23. SSW 22 Wochen und 6 Tage schwanger. Wenn Du Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden. Bin jetzt 19 und seit einem Jahr verheiratet - auch freiwillig ;-)

von Heimfee am 16.06.2013, 20:31


Antwort auf Beitrag von Heimfee

Danke dir, heimfee. Lieb von dir :-) Ich habe nachgedacht, ob ich heute einen Schwangerschaftstest kaufen soll oder nicht, aber ich warte einfach noch ab bis morgen. Morgen habe ich den Frauenarzt Termin und die wird das dann checken :-) Wenn ich noch fragen haben sollte, werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden. Oder auch so einfach mal :D Bin dann nicht die einzige hier, die mit 18 bzw 17 geheiratet hat :-)

von Muslima am 17.06.2013, 10:13


Antwort auf Beitrag von Muslima

Und!? :-)

von Heimfee am 19.06.2013, 13:46


Antwort auf Beitrag von Heimfee

Huhu, Also ich habe den Frauenarzt termin verschoben auf montag. Habe aber die Hoffnung verloren, dass ich schwanger bin, da ich gestern oder vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht habe von clearblue und er negativ war und ich genau am selben Tag noch meine periode gekriegt habe :(( Sie waren aber trotzdem 4 Tage über fällig. Keine Ahnung warum sie erst so spät kamen, scheine aber wohl nicht schwanger zu sein. :( Naja, abwarten...

von Muslima am 19.06.2013, 21:16


Antwort auf Beitrag von Muslima

:-( Naja, bei uns hat es auch "erst" im dritten Übungszyklus geklappt. Wie lange probiert ihr das denn schon? Ich würd dir empfehlen mal zu schauen, wie lang dein Zyklus ist und dann mal nen Zykluskalender zu bemühen, um ungefähr Deine fruchtbaren Tage rauszufinden. Wobei es bei mir witzigerweise genau dann geklappt hat, als ich's abgeschrieben hatte, weil ich in dem Monat krank war (Pfeiffersches Drüsenfieber). ;-) Wie hast Du denn vorher verhütet? Nach der Pille zb muss sich der Körper häufig erst einpendeln. Vor allem nicht verkrampfen. Stehst Du irgendwie unter Zeitdruck von wegen "so schnell wie möglich und dann Ausbildung"? Wenn nicht, kannst Du ja wirklich ganz gelassen sein. :-) Alles Liebe + ganz viel Glück in diesem Zyklus!!!! :-)

von Heimfee am 20.06.2013, 06:19


Antwort auf Beitrag von Heimfee

Ja, das mit dem Zyklus hatte ich such schon über legt herauszufinden. Werde mich denke ich auch darum bemühen :-) Wir versuchens erst seit diesem Monat. Also 20 Tage genauer gesagt ^^ Wird denk:-) e ich noch etwas dauern. Bei manchen dauert es ja Jahre o.o Hoffe ich muss nicht allzu lange warten... Zeitdruck habe ich nicht. Aber mein Wunsch ist so groß, dass ich so schell wie möglich ein baby haben will :/ Habe aber schon versucht das etwas runterzuschrauben, damit ich eben keinen Zeitdruck kriege. Habe auch schon gehört, dass es daran liegen könnte. Werde mich mal über meinen zyklus informieren. :-)

von Muslima am 20.06.2013, 19:03