Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnonymusII, 36. SSW am 29.01.2009, 9:40 Uhr

Mit Kontaktlinsen zur Entbindung

Hallo,
hat jemand Erfahrungen damit, mit Kontaktlinsen zu entbinden?
Habe gelesen, dass durch die Anstrengung beim Pressen die Bindehaut im Auge reißen kann, wenn die Augen durch die Kontaktlinsen zu trocken sind.
Danke

 
8 Antworten:

Re: Mit Kontaktlinsen zur Entbindung

Antwort von Grace, 34. SSW am 29.01.2009, 9:46 Uhr

Hallo, ich habe leider keine Brille oder Kontaktlinsen, wir hatten es aber erst am Dienstag im GVK davon, da die Frage auf kam: Meine Hebamme hat gesagt, dass man keine Kontaktlinsen tragen sollte, sondern wenn dann die Brille.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kontaktlinsen zur Entbindung

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 29.01.2009, 9:50 Uhr

hab selbst noch nie kontaktlinsen getragen aber auch ich weiß dass man unter der geburt die rausnehmen muss

ich glaube wenn du unter der geburt mal richtig bist brauchst du weder kontaktlinsen noch brille da hast du andere sorgen ;)

hast du ne brille? ist auf jeden fall besser da kannst du dann auch schnell entscheiden was für dich angenehmer ist.

denke wenn es in die heiße phase mit pressen ectr kommt dass es mit kontaktlinsen echte probs geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kontaktlinsen zur Entbindung

Antwort von Koechlein, 20. SSW am 29.01.2009, 9:57 Uhr

Hallo,

bin auch Linsenträger. Bei der ersten Geburt hatte ich nur die Brille, lag aber auf dem Tisch da sie störte.

Bei der zweiten hatte ich die Linsen im Krankenhaus raus gemacht. Bis zur heißen Phase habe ich die Brille genommen. Bis das Baby da war wieder ganz ohne.

Werde es jetzt bei der dritten auch so machen. Finde beides ist unangenehm und stört nur :)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kontaktlinsen zur Entbindung

Antwort von momworking, 21. SSW am 29.01.2009, 10:14 Uhr

Hallo,
ich melde:
zweimal ohne Kontaktlinsen entbunden, davon einmal Sectio, da mussten die sowieso raus.
Einmal mit Kontaktlinsen entbunden, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe, sie rauszunehmen *g*.
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr drüber nachgedacht und mich hat niemand mehr gefragt, daher waren sie halt drin...
Wenn ich noch Zeit hätte, darüber nachzudenken, würde ich sie wohl rausnehmen wollen.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kontaktlinsen zur Entbindung

Antwort von CMW, 11. SSW am 29.01.2009, 12:05 Uhr

Frau sollte die Linsen lieber rausnehmen. Von lauter Augen kneifen kann es tatsächlich Problemen geben.

Beim ersten Geburt fand ich es sogar angenehm mich in den neblligen Welt des fast-nicht-sehens zu 'verstecken', konnte mich dadurch besser auf mich konzentrieren. Sobald das Baby aber da war, war die Brille flugs wieder auf die Nase. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kontaktlinsen zur Entbindung

Antwort von liparo, 39. SSW am 29.01.2009, 12:13 Uhr

ich habe bei 2 meiner 4 kinder mit linsen entbunden.bei den 2 grossen hatte ich harte kontaktlinsen,die ich bei der geburt rausnehmen musste.
bei den 2 juengeren kindern hatte ich weiche linsen,die ich im auge belassen habe.bei den weichen linsen kann dem auge nichts passieren(laut meiner hebi),warum sollte ich sie dann entfernen.
wenn ich jetzt entbinden werde,bleiben die linsen auch drin.

vg
liparo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mit KL entbunden.

Antwort von 1337, 28. SSW am 29.01.2009, 14:25 Uhr

Wusste auch nicht, dass man die rausnehmen sollte und es hat mir - trotz 18 Stunden Kreißsaal mit wechselnder Belegschaft - niemand gesagt. Es waren weiche KL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mit KL entbunden.

Antwort von amina06, 39. SSW am 29.01.2009, 18:36 Uhr

Also ich hab auch mit weichen Monatslinsen entbunden und werde es vorraussichtlich auch wieder tun. Mir hat davon auch niemand was gesagt und es hat weder gestört noch geschadet.
Also warum nicht.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.