Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 10. SSW am 06.01.2020, 6:13 Uhr

Listeriose

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade so Angst um mein ungeborenes Baby. Bin 9+2. Ich habe seit Donnerstag morgens oder abends frisches Blut im schleim. So plötzlich wie es da ist ist es auch wieder weg. Ich war beim Frauenarzt und im Krankenhaus. Beide sagen nur ne alles in Ordnung. Baby sieht gut aus. Jetzt kommt hinzu, dass ich eine starke Mandelentzündung habe und Antibiotika nehmen muss. Seit gestern kommt noch Bauchschmerzen und Durchfall hinzu.
Einen Gedanken werde ich einfach nicht mehr los. Kann ich mich mit listeriose angesteckt haben? Ich habe vor einer Woche blauäugig von Aldi golden fruit fruchtcocktail 3 Becher auf 3 Tage verteilt gegessen. Können die Schuld sein? Ich bitte um Hilfe. Mein Frauenarzt hilft mir nicht wirklich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Listeriose

Antwort von Keksraupe, 21. SSW am 06.01.2020, 7:00 Uhr

Wie sollen die Listerien da rein gekommen sein?

Antibiotikum schlägt immer auf den Darm, und wenn du schon welches nimmst, wieso sollten da noch irgendwelche Bakterien sein?

Entspann dich, du bist schwanger... um so öfter du dich vaginal untersuchen lässt, um so eher bekommst du Kontaktblutungen (im Vaginalbereich ist alles extrem gut durchblutet in der Schwangerschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Anni1500 am 06.01.2020, 7:35 Uhr

Ich hatte danach einen Bericht gelesen, dass man geschnittenes Obst im Becher meiden soll.
Das mit den Untersuchungen weiß ich. Nur kommt es Konsequenz jeden Tag mit oder ohne Untersuchung. Das macht mir Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Mutti69 am 06.01.2020, 7:44 Uhr

Ich befasse m ich sehr mit Ernährung, unbekannterweise kann ich dir versichern, da besteht keine Gefahr.
Allerdings würde ich Obst in Flüssigkeit in Plastikbechern meiden, weil ich eher die realistische Gefahr sehe, dass ungesunde Bestandteile des Plastiks in die Lebensmittel übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Anni1500 am 06.01.2020, 8:26 Uhr

Danke dir die essen hat sich inzwischen eh erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Jenbeex, 37. SSW am 06.01.2020, 11:54 Uhr

Ich denke nicht das du daran erkrankt bist.
Antibiotika schlägt bei manchen auf den Magen, manchmal kann man davon auch nen Scheidenpilz bekommen. Denke nicht das an den ekligen Fruchtbechern was drin war.

Gesund sind die Dinger auch nicht. Da wird noch ne gute Menge Zucker reingehauen und Konservierungsmittel.
Vielleicht kann es auch sein da du schwanger bist das du diese Fruchtbecher nicht mehr vertragen kannst.
Ich bekomm nämlich von Kochschinken z. B. Durchfall was vor der Schwangerschaft gar nicht der Fall war und von Birnen bekomm ich ziemliches Sodbrennen und stoße dann ständig auf. Kann ja auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Bullerbueller, 10. SSW am 06.01.2020, 13:05 Uhr

Bei geschnittenem Obst im Becher geht es um frisches Obst, das im Supermarkt abgepackt und verkauft wird. Das Fruchtcocktail, was du gegessen hast, ist Dosenobst, nur nicht in der Dose, sondern im Plastikbecher. Das ist stark erhitzt. Da lebt nix mehr drin, weder Bakterien, noch Vitamine.
Lies dir mal die Infos zu Listeriose durch, die es hier unter dem Stichwort gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Jani14091982 am 06.01.2020, 14:24 Uhr

Das Zeug in Dose und Becher ist stark erhitzt. Da ist nix gefährliches drin ausser der Haushaltszucker der schlecht für Zähne und Figur ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Maroulein am 06.01.2020, 17:51 Uhr

Es geht um dieses Frische geschnittene Obst aus der Kühltheke,das was Du gegessen hast ist eine haltbare Art "Konserve" das Zeug wird kurz erhitzt und ist ok, da sind keine Keine mehr drin,eben halt auch nur nicht besonders viele Nährstoffe,aber ich hab da immer Heißhunger drauf gehabt wenn ich schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Hallo , wir sind in der 36. Ssw . Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich esse. Gestern Abend waren wir auf einem Fest eingeladen und es gab ein Salatbuffet, welches von den Gästen selbst zubereitet wurde. Besonders der Karottensalat hatte es ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose positiv-jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ziemlich verzweifelt und suche dringend Rat bzw. Erfahrungsberichte. Bei mir war der Listeriose Befund mittlerweile 3 mal grenzwertig positiv.. beim letzten mal sogar etwas gestiegen. Nun wird nochmal eine Kontrolle gemacht.. allerdings schätze ...

von Stern0518, 17. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne eure Meinung hören. War heute Frühstücken und habe eine Scheibe Mortadella Wurst gegessen, die im Nachhinein betrachtet wohl etwas schmierig war und evtl. ein bisschen seltsam gerochen hat. Wie hoch schätzt ihr das Risiko einer ...

von Maria165 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Burger Toxo/Listeriose Angst

Hallo ihr Lieben! Also 1. muss ich, bevor hier irgendwie wieder so Weltpolizisten meinen, dass ich vielleicht ne ängstliche Schwangere bin sagen - nope bin ich bzgl. Listeriose und Toxo und so nicht! Jetzt zu meinem Anliegen. Bin eigentlich kein Fast Food Fan, aber hab ...

von anissa231, 9. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

listeriose

hallo ihr lieben, wahrscheinlich total übertrieben, trotzdem eine listeriose frage. koennen listerien entstehen oder müssen sie von extern dazu kommen? ich hatte gestern einen apfel gewaschen und dann mit einem messer geschält. das messer habe ich am tisch liegen lassen. ...

von r. 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um Listeriose- Infektion: wie lange muss Fisch gegart werden?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage & es wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Vor zwei Wochen waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Es gab Fisch- Suppe. Diese wurde in zwei Töpfen vorbereitet. In einem Topf die Suppe/ Sauce ohne Fisch. In einem ...

von Sonnenblume2015 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Panik sprossen roh listeriose

Ich drehe gerade vollkommen durch. Ich habe völlig unbedacht letzte Woche sprossen gegessen.. ROH!!!! Hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag durchfall. Dann gestern abend noch und vorhin immer noch breiigen Stuhl Es ist mir allerdings erst jetzt eingefallen. War heute ...

von Jana0405 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall angst vor listeriose

Hallo. Ich habe seit 2 wochen jeden morgen durchfall wie Wasser .manchmal 1 mal oder 2-3 mal hintereinander. Den Rest des Tages dann nicht mehr obwohl ich ganz normal esse. Bin jetzt in der 25 ssw. Nehme seit 9 Wochen 600 mg magnesium jeweils früh 300 und abends 300. Wenn es das ...

von 1009cel 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Positiv auf listeriose

Hallo Mädels! Hab auch schon Dr. Bluni geschrieben - aber da ich dringend seelischen bestand brauche und vllt jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, schreib ich auch hier: Nach dem sieber skandal bat ich meine Frauenärztin am 31.5 einen listeriose test zu ...

von M.Nikolaus 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose

Huhu, ich nerv mal wieder. Also es geht darum, dass ich Räucherlachs vom Aldi (Süd skandinavischer RL) gegessen habe. Da ich Toxo positiv bin meinte mein FA ich könnte das ruhig essen. Jetzt bin ich aber zufällig auf den Stiftung Warentest gekommen, indem genau dieser RL mit ...

von Nadja1990 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.