Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana0405 am 16.05.2017, 19:44 Uhr

Panik sprossen roh listeriose

Ich drehe gerade vollkommen durch. Ich habe völlig unbedacht letzte Woche sprossen gegessen.. ROH!!!!
Hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag durchfall. Dann gestern abend noch und vorhin immer noch breiigen Stuhl
Es ist mir allerdings erst jetzt eingefallen.
War heute beim Fa. Mit dem Baby ist gut.hatte das mit dem durchfall angesprochen. Sie meinte das kann mal vorkommen und es gibt keinen Grund zur sorge.
Jetzt breche ich allerdings in totale Panik aus wegen dieser sprossen Geschichte.
Was ist wenn es so ist? Ist dann jetzt alles hinüber? Ist die Fehlgeburt sicher?
Oh gott ich breche zusammen

 
6 Antworten:

Re: Panik sprossen roh listeriose

Antwort von Sommerpause am 16.05.2017, 19:47 Uhr

Entspann dich mal wieder, Listeriose ist doch was seltener. Und Durchfall macht deinem Baby nix solange du nicht dehydrierst. In Zukunft halt keine Sprossen mehr und gut ist. Warscheinlich ist der Stress den du dir grad machst schlechter fürs Baby als die Sprossen es waren!
Du warst beim FA, deinem Baby gehts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik sprossen roh listeriose

Antwort von subidu am 16.05.2017, 20:11 Uhr

Hey, ich bin mir sicher die Sprossen waren gut gewaschen. Damit sollte das kein Problem sein.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik sprossen roh listeriose

Antwort von thea86 am 16.05.2017, 22:28 Uhr

Oh mein Gott!Ich frage mich manchmal,wie manche Schwangere,die 40Wochen überleben wollen. Es sollte Internetverbot zu Beginn einer jeden Schwangerschaft erteilt werden.
Komm erstmal runter und beruhige dich!
Die Panik vor Listeriose,etc ist eine durch Internetforen gemachte Panik.Was die ganzen Jahre nicht bekommen hast...
Und wenn,dann ist es auch kein Todesurteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm' mal wieder runter! :-)

Antwort von Bonnie am 17.05.2017, 9:40 Uhr

Hallo,

eine Listeriose macht nicht nur Durchfall, sondern zusätzlich auch grippe-artige Symptome. Typisch sind Nackensteifigkeit, Fieber, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit.

Da ist rein gar nichts passiert! Durchfall ohne weitere Symptome ist typisch für die Frühschwangerschaft. Die hohe Hormonkonzentration irritiert den Darm sehr schnell - das hatte ich auch, ist ganz normal. Solche Zipperlein treten meist nach der 12. Woche nicht mehr auf, weil der Körper sich dann an die hormonelle Umstellung gewöhnt hat. Bis dahin darf der Darm hier und da spinnen (der Magen übrigens auch).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik sprossen roh listeriose

Antwort von Enne_22 am 17.05.2017, 10:12 Uhr

Hey ich kann deine Panik verstehen. Da isst man was voller Lust und dann Huch das hätte ich ja gar nicht gedurft!
Mir geht es wie dir, ich hatte nur so das allgemeine gelesen was man nicht so darf! Und dann Huch was gegessen was man laut einigen Experten darf und andren wieder nicht!
Und dann die Gedanken hoffe dem Wurm geht es gut!
Aber du warste ja beim Arzt und mehr als sagen geht ja nicht!
Trink viel und denk positiv wir können uns leider nicht vor allem schützen! Ich versuche das auch!
Drück dir die Daumen dass dein Durchfall bald vorbei ist!
LG Enne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik sprossen roh listeriose

Antwort von Nenilein am 17.05.2017, 16:56 Uhr

Danke.
Ich möchte noch dazu sagen, dass meine frauenärztin jetzt kurz vor der Rente steht, also schon sehr lange praktiziert. Als ich mich mit ihr unterhalten habe sagte sie, dass sie NOCH NIE einen Fall von listeriose hatte.

Es ist wirklich selten. Schade, dass viele Frauen heutzutage einfach kein gesundes Bauchgefühl mehr haben.

"Ist die fehlgeburt sicher?" - dazu möchte ich echt nichts mehr sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.