Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 38+1. SSW am 30.09.2006, 10:37 Uhr

Leichte Nachhilfe zur Geburt des Kleinen?

War gestern an meinem bescheidenen Tag, bei meiner Freundin.
Die hatte in der 37.SSW entbunden, der Kleine hatte es zu eilig.
Dann hatte ich Ihr erzählt, das ich erst jetzt Sodbrennen bekomme. Obwohl der Bauch ja nach unten ist, mit den ersten Senkwehen.
Teilweise ist es so schlimm, das ich mich manchmal ein bischen übergeben muss.
Dann habe ich ständig einen harten Bauch.
Kann meine Sochken kaum noch anziehen.

Und ich hab echt keine Nerven mehr, bis ET:20.10.durchzuhalten.
Meine Freundin meinte dann,ich solle mich mal öfters in ein schönes heißes Bad setzten. Veilleicht ein Glas Sekt dazu. Das soll ja wehenfördernd sein. Akkupunktur kriege ich ja auch das 2.Mal.
Was meint Ihr denn dazu. Ich will den kleinen ja nicht gewaltsam raushauen. Aber einen kleinen Schubs geben. Wenn Er soweit ist, vielleicht klappt es ja, wenn nicht, muß ich halt doch warten?
Sorry, jetzt hab ich zuviel geschrieben.

 
5 Antworten:

Re: Leichte Nachhilfe zur Geburt des Kleinen?

Antwort von mama3, 36. SSW am 30.09.2006, 10:42 Uhr

hallo,

du sprichst mir aus der seele. ich würde auch gerne einen kleinen schups geben hab auch schon eine warme badewanne genommen, geht aber auch nur wenn jemand da ist wegen dem kreislauf. mit sekt das hab ich auch gehört oder ein glas rotwein.
mein sodbrennen ist auch wieder schlimmer geworden obwohl ich schon senkwehen hatte und das kleine unten liegt. es ist so nervig in moment.
ansonsten müssen wir uns halt noch gedulden :o))) ist ja nicht mehr so lang :o)))
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Nachhilfe zur Geburt des Kleinen?

Antwort von Chloe am 30.09.2006, 10:54 Uhr

Also ich will euch ja nicht enttäuschen, aber wenn das Kleine nicht bereit ist, helfen die besten Tricks gar nichts. Es sei denn es sind gewaltsame Tricks! :-)

Eine heiße Badewanne hilft übrigens überhaupt nichts (ich weiss gar nicht, wer diesen Irrtum in die Welt gesetzt hat). Ein heißes Bad ist nur der Indikator dafür, ob es - wenn man schon Wehen hat - richtige Geburtswehen sind. Also sprich: wenn du Wehen hast, dich in die Badewanne setzt und sie davon wieder weniger werden, sind es keine richtigen Geburtswehen, denn die bleiben in einer heißen Badewanne oder werden stärker und regelmäßiger.
Aber zum Wehen überhaupt nur anregen hilft eine heiße Badewanne gar nichts!

Darfst aber gerne so oft wie du willst heiß baden, denn das bringt Entspannung und Entspannung hilft dir bestimmt grad am meisten! :-)

So Sachen wie Sex oder weihnachtliche Gewürze wie Zimt oder Nelke (also viel Lebkuchen essen), können wohl wehenfördernd sein, aber eben auch immer nur wenn dein Körper und vor allem das Baby geburtsbereit ist. Das Baby schüttet ja die Hormone aus, die dann bei dir wehen auslösen. Das heißt entweder es ist sowieso bereit dazu dies jetzt bald zu tun oder du musst es gewaltsam dazu zwingen, was ich nie gut finde, denn wenn das Baby nicht bereit ist auf die Welt zu kommen, dann sollte man ihm die Zeit auch noch lassen. Kein Baby ist bisher im Bauch geblieben. Es wird auf jeden Fall kommen.

Ich wünsch dir alles Gute und eine hoffentlich baldige Geburt! Und bis dahin, entspann dich noch ein wenig, trink eine Tasse Tee, nimm dir ein gutes Buch und freu dich über die letzten Tage der Ruhe. Danach gibts sobald keine Ruhe mehr!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Nachhilfe zur Geburt des Kleinen?

Antwort von sandra09, heute noch 37. SSW am 30.09.2006, 15:20 Uhr

Hallo alle zusammen,
am Montag hat mein FA noch gesagt, dass ich nicht mit meiner Maus vor dem ET (22.10.06) rechnen soll da noch rein gar keine Anzeichen da sind. Mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt und das Sodbrennen bringt mich fast um. Aber was soll es, wenn sie die Zeit noch braucht, dann sollten wir sie ihr auch geben. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass wir noch 3 Wochen warten müssen. Wäre dann sicher aber sehr überrascht, wenn sie doch früher kommen sollte (was ich aber auch nicht denke).
auch wenn es noch so schwer ist, gebt euren Mäusen doch noch die Zeit, die sie brauchen und genießt es wirklich solange es nocht geht. Die Kleinen kommen dann, wenn sie müssen.

Liebe Grüße und eine schöne Geburt

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Nachhilfe zur Geburt des Kleinen?

Antwort von Mopelchen, 38+1. SSW am 30.09.2006, 16:09 Uhr

Danke, für Eure lieben Beiträge.
Da muß ich mich halt doch noch gedulden.
Ich schau aber mal, ob die Geburt schon eher kommt. Meine Hebi hat ein Sprichwort: Wenn die ersten Senkwehen kommen, dann ist in 4Wochen das Baby da. Und bei mir sind sie so gekommen, das am 9.10.die 4Wochen um wären.
Schau mal.
Wünsch Euch allen auch noch eine schöne Zeit. Ich freu mich schon so auf unseren Kleinen.
Ich hoffe Euch geht es genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Nachhilfe zur Geburt des Kleinen?

Antwort von sandra09, 37. SSW am 30.09.2006, 17:02 Uhr

Hallo Moppelchen,
eine Freundin hatte gar keine Senkwehen aber ihr Kleiner kam 8 Tage vor ET. Würde mich da jetzt nicht drauf verlassen.Ich hatte auch noch keine und bin ab Morgen in der 38 SSW. Mal sehen wann sie kommt.

Alles Gute wünsche ich dir noch

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.