Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sindy 29 am 04.10.2005, 12:58 Uhr

klar kommen mit ein kind und schwanger!!!

hallo. ich hätte mal ne frage an euch ! diejenigen die jetzt schwanger sind,aber schon 1 kind haben.wie kommt ihr so klar mit den schwangersein und noch ein kleinkind zu erziehen? uns geht es darum,das wir auch ein 2 kind haben wollen und uns bis jetzt nicht wissen,ob wir es wagen sollen oder nicht.unser sohn ist nun 27 monate alt.und wir wollten auch nie so ein großen altersunterschied haben.aber er ist sehr anstrengend.schläft keine nacht durch usw. und wenn ich mir überlege das alles mit zu machen und noch schwanger zu sein.wie schaft ihr das.muß sagen das ich auch keine einfache ss mit mein sohn hatte und vielleicht deswegen bissel mehr zweifel habe.ich lag 6 wochen in klinik mit wehen und hat alles nix genützt .er kamm dann 1 monat zu früh auf die welt.danke für eure antworten.cu sindy

 
9 Antworten:

Re: klar kommen mit ein kind und schwanger!!!

Antwort von Marina+Hendrik, 24. SSW am 04.10.2005, 13:05 Uhr

Hallo,
ich muss für meinen Teil sagen, dass ich nach schwieriger ersten SS und einem Kind, das auch lange nicht durchgeschlafen hat und ansonsten auch sehr fordernd war, bewusst drei Jahre mit der Planung eines zweiten Kindes gewartet habe. Erst als ich mir absolut vorstellen konnte, so eine SS auch mit dem 1. Kind zu ertragen, sind wir die Sache angegangen. Auf Dauerstress hatet ich keine Lust und bin jetzt mit der Entscheidung sehr glücklich. Egal was jetzt kommt, der 1. ist so weit, dass ich das Gefühl habe, alles zu schaffen.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommen mit ein kind und schwanger!!!

Antwort von MamavonJosie, 10. SSW am 04.10.2005, 13:18 Uhr

Hallo Sindy,

also meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Der kurze Abstand war so geplant.Ich muß sagen, ich bin froh, dass ich erst im November wieder arbeiten gehe (wenn die ersten drei Monate um sind). Im Moment bin ich doch sehr müde, mir ist übel (vor allem vormittags). Mit Josie geht das eigentlich ganz gut. Sie spielt auch weiter, wenn ich mich mal 15 Minuten auf die Couch lege. Das einzige was belastend ist, dass ich sie noch dauernd heben und schleppen muß (obwohl sie schon sehr schön läuft seit 3 Wo), aber rein in den Hochstuhl, raus aus dem Hochstuhl, rein ins Auto, raus aus dem Kinderwagen... Aber diese Probleme hast Du doch nicht mehr. Und ich bin nach nachmittäglichen Unternehmungen z.B. Zoobesuch einfach fertig und brauche erst mal 10 Minuten Couch. Aber ich hoffe, das alles nach den ersten drei Monaten besser wird und da ich erst mal 100% arbeiten gehe, sehe ich die kleine Maus sowieso nur abends :-(.
Ich denke, wenn man immer überlegt, wann der richtige Zeitpunkt ist, macht man es nie. Manchmal frage ich mich auch, wie es dann mit einem zweiten Kind wird. Man vergißt die erste stressige Zeit doch sehr schnell.

Liebe Grüße und viel Glück bei der richtigen Entscheidung

Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommen mit ein kind und schwanger!!!

Antwort von Ninasch, 26. SSW am 04.10.2005, 13:29 Uhr

Unsere Maus ist jetzt kurz vor drei jahre alt (geburtstag november) und numero zwei kommt im januar. bisher war diese SS ganz problemlos (die erste war fürchterlich). müde war ich auch vorher schon (wie du schon sagtest, man wird öfter nachts geweckt, kein mittagschlaf mehr, ich-will-auf-den-arm), und ich bin immer noch müde (ob das jetzt von der SS kommt oder von nummero 1 läßt sich nicht feststellen). aber im großen und ganzen läuft bisher alles gut und erträglich - ich drehe nicht am rad und fühle mich noch nicht überfordert. ich glaube das ist so wie beim ersten kind - man wächst mit den aufgaben. es wird sicherlich anstrengend, viel arbeit etc. aber es wird sich auch vieles arrangieren. ich bin guten mutes und freue mich tierisch auf paula! LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommen mit ein kind und schwanger!!!

Antwort von kath03, 23. SSW am 04.10.2005, 14:00 Uhr

Mein Sohn ist nun gerade mal zwei Jahre alt und wird zwei einhalb sein, wenn Baby geboren wird.
Er ist zwar sehr pflegeleicht, daher kam der erneute Babywunsch auch relativ schnell, aber Ängste hatte und habe ich auch.
Ich war vier Wochen vor ET im KH, Nico war noch 12 Tage in der Kinderklinik, anschließend war ich mit ihm auch schon zweimal im KH (eine OP und einmal Rotaviren), meine Fragen waren immer was ist wenn wieder was mit NIco ist, was ist wenn Baby ins KH muß oder ich noch in der SS.
Die Lösung meine Familie, denn ich will das Kind ja nicht alleine, sondern auch mein Mann und eine 15jährige Tochter, die ihre Hilfe angeboten hat habe ich auch, allerdings brauch auch sie meine Aufmerksamkeit, aber das habe ich ja nun schon ganz gut in Griff bekommen.
Überleg nicht alleine sondern mit deinem Mann überlegt euch wie es ablaufen würde, wenn es dir mal zu viel wird, in wie weit kann und will er dir helfen.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommen mit ein kind und schwanger!!!

Antwort von Stoffel84, 27. SSW am 04.10.2005, 14:39 Uhr

hi

also mein sohn ist grade 20 monate und es klappt ganz gut! er ist auch sehr fordernd und anstrengend aber meine ss läuft normal! ich habe zwar weniger zeit als in der ersten für mich aber es geht!
manchmal wünsch ich mir auch mehr freiraum für mich aber dann kann der kleine mal ein paar stunden zur oma und es geht wieder!
es ist aber wirklich sehr anstrengend !!!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommen mit ein kind und schwanger!!!

Antwort von jandra, 20. SSW am 04.10.2005, 15:12 Uhr

es ist jede schwangerschaft anders !!!
hör einfach auf dein gefühl was es dir sagt,wenn du jedoch noch nicht bereit bist dann würde ich auf jedenfall warten aber nicht länger als 4 jahre abstand.

wir haben gleich wieder los gelegt.als meine kleine 6 monate alt war wurde ich erneut ss aber wir verloren es in der 10ssw.ich wollte nie viel abstand zwischen meinen kindern,da meine brüder selbst 7 und 9 jahre älter als ich sind und ich nur gelitten habe.

habe meinen körper 1 jahr zeit gegeben zu regnenerien in der zeit schlief meine tochter noch immer nicht durch.von heute auf morgen jedoch schlief sie auf einmal durch und wir legten eine neue planung ein.nun bin ich mit einem jungen in der 20ssw und wir freuen uns schon sehr.

in der 1.ss hatte ich die morgenübelkeit bis zur 12ssw .

in der 2.ssw war es so als wäre ich nicht ss.

und in der jetzigen ss geht es mir bis heute noch dreckig(bis zur 15ssw den ganzen tag übelkeit und kreislaufprobs,und nun in ein paar tage abständen übelkeit irgendwann in der nacht und auch am tag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht lang

Antwort von cocaje, 8+2. SSW am 04.10.2005, 18:01 Uhr

hallo,

mein sohn wird ende dezember 2 jahre alt.
ich bin in der 9 ssw.
meine erste ss war ein traum, diese ist bis jetzt der "horror" (sorry für den ausdruck)
mir geht richtig schlecht :(, dauerübelkeit, kreislaufprobleme, dauermüde, usw
ich hoffe so sehr, dass es nur dies ersten 12 ssw so ist und danach besser wird.
es ist alles sehr anstrengend und ich muss mich oft überwinden mit meinem kleinen zu spielen oder zb rauszugehen. am liebsten würde ich den ganzen tag schlafen, aber das geht ja leider nicht ;)
ich bin aber guter dinge, das es bald vorbei ist, denn die hoffnung stirbt zuletzt.
manchmal wünschte ich, es wäre schon mai und das baby wäre da....dabei wollte ich diese ss viel mehr geniessen.in der ersten ss ging es net wegen arbeiten und hauskauf + umbau.
nunja, irgendwie schafft man das aber auch.
unser sohn wird, wenn das baby kommt 2,5 jahre alt sein und so war es auch geplant, denn wir wollten keinen gröseren abstand als 3 jahre.

du siehst, jede ss ist anders und obman nun sofort wieder ss wird oder jahrelang wartet, ne garantie, dass es dir dann gut geht kann dir niemand geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von neetha, 34. SSW am 05.10.2005, 13:44 Uhr

meine Tochter ist jetzt 18 Monate und recht pflegeleicht. Außer wenn sie den Katzen hinterher rennt.Diese SS ist etwas anders als die erste. ich muss mich ständig hinlegen. Nachts weis ich nicht mehr wie ich schlafen soll...
Am Anfang musste ich mich ständig übergeben.
Dina kam immer und hat nach mir geschaut. Wenn ich gesagt habe mir geht es nicht gut hat sie mich immer in ruhe gelassen. Jetzt will sie immer meinen Bauch eincremen und zeigt den Leuten ständig meinen Bauch was manchmal nervt.

Am WE kümmert sich mein Mann meistens um sie damit ich mich erholen oder für mein Studium lernen kann.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von airline, 23. SSW am 05.10.2005, 21:13 Uhr

Hallo!!!

Mein Großer war 3 Jahre und 3 Wochen wo meine Tochter zur Welt kam. Und ich war froh über diesen Abstand. Er war schon relativ selbstständig und so.
Meine Tochter ist gestern ein Jahr alt geworden und Anfang Februar kommt schon das nächste. Ich habe aber keine Probleme weiter mit den Kindern. Es muß ja irgendwie gehen.
Die beiden ersten SS waren ein Traum. Diese ist nicht ganz so, weil das Baby viel auf dem Ischias liegt und ich manchmal kaum laufen kann.
Unser Großer kommt manchmal nachts noch zu uns ins Bett, zum glück schläft die kleine durch. Ich leg mich mittags deswegen trotzdem hin und schlaf ein bißchen. Sonst würd ich es nicht ganz so gut schaffen. Aber es geht.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 Schwanger, Abi, Vater vom Kind ist nicht dabei

Hallo, Ich bin gerade erst 18 geworden, in der 7 SSW und mache gerade mein Abi. Der Vater vom Kind ist nicht in der Zukunft dabei und wird auch keinen Unterhalt zahlen, falls ich das Kind behalte, aber wenn ich in finanziellen Problemen stecke, dann kommt er helfen. Mehr ...

von Panda99, 7. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

frage an alle die zum 2.mal schwanger sind oder schon ein 2.kind haben....

wie haben eure eltern auf die nachricht das ihr ein zweites kind erwartet reagiert, und wie beim ersten, hattet ihr angst ihnen das zu sagen oder wusstet ihr wie sie reagieren würden... und noch ne frage zum finanziellen, wo habt ihr unterstützung bekommen, erstausstattung, ...

von Jonibär2005 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Kinderwunsch mit +/- 42, wer noch?

Hallo zusammen, wer ist/war um die 42 Jahre alt und schwanger oder möchte schwanger werden? Wie geht es euch? Fühlt es sich für euch komisch an, so „spät“ Mama zu werden? Mich würden eure Erfahrungen und Gedanken dazu interessieren ...

von Butterfly2022, 5. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder schwanger - Freund möchte dieses Kind nicht

Hallo liebes Forum, trotz vollen Stillens und schon wieder regelmäßiger Monatsblutung bin ich schwanger geworden. Der Test hat negativ angezeigt, als ich ihn nach einer Woche wegschmeißen wollte, war aber ein leichter 2. Strich da (habe noch einen Test gemacht dann). Unser ...

von crrr 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.