Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini77, 16. SSW am 24.04.2007, 9:49 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo Mamis,

das ist meine 1.SS und ich wollte mal bei euch nachhören, wann ihr euren Köttel das 1.Mal gespürt habt...
Ich bin morgen in der 17.SSW und ich konnte bisher noch nicht wirklich behaupten, das ich irgendwas unter Kindsbewegungen einordnen kann.

Viele aus unserem Oktober-Forum spüren schon was und ich warte eigentlich tägl. darauf.

Wann hat es bei euch so angefangen, das ihr das unter Kindsbewegungen zuordnen konntet und vor allem.... Wie hat es sich angefühlt??

Vielen Dank für eure Beiträge!

LG
Jeannine

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Kaffeebohne10.07, 15. SSW am 24.04.2007, 10:04 Uhr

Wollt Dir auch grad schreiben das ich schon voll drauf warte weil fast alle in "meinem" Forum (Oktober) schon was spüren...und sind erst +/- 15. SSW


Ich spür auch noch nichts :-)) Bin sehr gespannt darauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 18. SSW - Schluckauf nachts um 3h;-)) o. T:

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 24.04.2007, 10:17 Uhr

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MaikeB, 24. SSW am 24.04.2007, 10:25 Uhr

Hallo Jeannine,

das ist auch meine 1.SS und ich hab ab der 17 SSW ein Gefühl im Bauch gehabt als hätte ich Schmetterlinge drin, als würde mich jemand von innen kitzeln oder streicheln. Meine FÄ meinte das wäre das Baby, zumal ich solche Gefühle vorher nicht kannte. Ab der 21.SSW spürte ich deutlich die Tritte, diese werden von Tag zu Tag intensiever. Mittlerweilen sieht man es auch von außen und wenn mein Mann oder ich eine Hand auf den Bauch legen boxt unser kleiner kräftig dagegen.

Ich hab aber auch gelesen dass das einfach unterschiedlich ist, der eine merkt es früher der andere später und Frauen die schon einmal schwanger waren merken es ja sowieso früher. Also vielleicht sind die die es schon merken in eurem Forum schon zum 2.Mal schwanger. Meine Schwester hat auch im Oktober Termin und sie merkt auch noch nichts.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von kroetilie, 24. SSW am 24.04.2007, 11:08 Uhr

Hallo,

ich hab so in der 14. Woche das erste mal ein ganz leichtes streicheln gefühlt. Wie kleine Schmetterlingsflügel. Dann war lange Zeit nichts mehr. Jetzt spüre ich morgens und abends regelmäßig leichte Tritte. Erst habe ich mir viele Gedanken gemacht aber beim letzten US hab ich erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, daher ist es ganz normal, dass ich die Bewegungen nicht so stark spüre wie andere, die soweit sind wie ich.
Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lola am 24.04.2007, 11:15 Uhr

Mach dir keine Sorgen... bei mir wars auch so! Alle im Januarforum haben ihr Kleines gespürt nur ich einer der ersten Januarmamas (ET 5.1.) konnte nichts spüren... in der 19SSW hatte ich zum ersten mal das gefühl, DAS WAR SIE!! Und ab der 21SSW konnte ich sie dan würklich spüren... Du wirst sie noch lange genug spüren und dir am schluss nur noch wünschen: "Schatz schlaf doch mal n'bisel, das tut der mama weg!" das kannst du dir aber jetzt wahrscheinlich noch nicht vorstellen!!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Melody1, 18. SSW am 24.04.2007, 11:51 Uhr

Also mir gings anfangs so das ich mir gar nicht sicher war ist es evtl der Darm (war ne Zeit lang arg arg träge) oder schon das Kind oder doch die Mutterbänder, konnte das nicht so differenzieren. Am Sa und So waren wir wandern und beide male hab ich danach, als ich mich dann entspannt hab, was ganz anderes wie vorher gespürt und da war ich mir dann ganz sicher es muss das Kleine gewesen sein. Es hat sich total komisch angefühlt, direkt unterm Nabel und war auch nur ganz kurz einmal so richtig dumpf. Seitdem spür ich ab und zu was aber ganz kurz so wie einmal kurz über die Haut fahren.
Du spürst es bestimmt auch bald aber mach dir da bloß keinen Streß, klar ist es schön mal was zu spüren aber wenn man sieht wie es im US zappelt ist es doch auch superschön.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von celina-23, 23. SSW am 24.04.2007, 12:53 Uhr

Ich spürte in der 17.Woche immer wieder mal eine leichtes Blubbern im Bauch. Konnte da aber überhaupt nicht sagen ob es das Baby oder mein Darm ist. :-))

Seit ca. Ende der 18. Woche spürte ich dann schon eher deutliche Tritte meiner Kleinen, die mit den Tagen und Wochen die vergingen, dann auch immer stärker wurden.

Ist übrigens auch meine erste SS.

Und...soviel ich weiß, kommt es auch drauf an ob du eine Vorderwand oder eine Hinterwandplazenta hast. Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Würmchen normalerweise erst später.

Liebe Grüße

Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von pfirsichkern, 21. SSW am 24.04.2007, 19:51 Uhr

Hallo, habe meinen Krümel erst Mitte 18.Woche gespürt, ist meine erste Schwangerschaft. Anfangs nur im Liegen, aber mittlerweile bei allem wo ich mich nicht bewege,denn wenn sie "geschaukelt" wird, ist sie relativ ruhig ;o)
Manchmal fühlt es sich an wie Blähungen (nur stärker) und manchmal ganz sanft wie ein Schmetterling, da kitzelt es dann ;o)
Ist bei jedem anders!

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.