Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HNetti, 20. SSW am 05.07.2006, 7:51 Uhr

Kindsbewegungen?

Guten morgen alle zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Seit dem 25.06. hatte ich fast regelmäßig so ein komisches Gefühl im Bauch und mein FA meinte das sind die ersten Kindsbewegungen. Nun ist es seit Montag wieder weg. Muss ich mir jetzt Sorgen machen. Denn schließlich spüre ich meinen kleinen Schatz ja jetzt schon seit zwei Tagen nicht mehr. Oder meint ihr ich kann einfach die Bewegungen noch nicht richtig einordnen?

Wie sieht es bei euch aus (natürlich jeder der so weit ist wie ich), spürt ihr die kleinen schon reglmäßig? Wenn ja könnt ihr das mal beschreiben?


Liebe Grüße

Jeannette

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 05.07.2006, 8:14 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen - anfangs spürt frau die Kindsbewegungen erst unregelmäßig, aber sie werden immer häufiger und bald auch täglich spürbar.

Ich gehe davon aus, dass es deine erste SS ist - diese Püffe müssen auch erstmal richtig interpretiert werden:o)

Irgendwann werden sie dann auch sichtbar...:o))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Krummine1379, 21. SSW am 05.07.2006, 8:14 Uhr

hallo jeanette,

bei mir sind die auch recht unregelmässig. andererseits "verpenne" ich tagsüber sciherlich auch einige bewegungen, da ich zu sehr mit allem anderem beschäftigt bin....manchmal schade.
solltest du dir jedoch zu unsicher sein, dann lass einen kontroll-us machen, denn wenn man sich tagelang verrückt macht, ist das acuh nix fürs baby.

herzliche grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Bibi1010, 18. SSW am 05.07.2006, 8:15 Uhr

Das würde mich ja auch mal interessieren. Ich kann das auch noch nicht so richtig einordnen, ob das nun doch schon Kindsbewegungen oder doch nur der Darm ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von lenara28, 29. SSW am 05.07.2006, 8:21 Uhr

Hallo Jeanette,

Sorgen musst Du Dir erst ab/nach der 24. Woche machen, wenn Du das Kind nicht mehr spürst, davor sind unregelmäßige Bewegungen völlig normal. ich habe meinen Bauchzwerg erst ab der 23. SSW gespürt - davor vielleicht, aber ich konnte es auch nicht einordnen.

Und auch jetzt - obwohl das Mini oft sehr aktiv ist - gibt es Tage, da schläft es einfach und meldet sich nur einmal am Tag (so dass ich es mitkriege). Ich denke, das ist alles kein Grund zur Besorgnis! Ihm/ihr ist einfach zu heiß ;-)

Liebe Grüße,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von baldmama, 32. SSW am 05.07.2006, 10:49 Uhr

Du brauchst Dir noch keine Sorgen zu machen. Am Anfang spürt man die Bewegungen ja meistens nur wenn man gerade ruhig irgendwo sitzt oder ähnliches. Dein Krümelchen könnte sich also sehr wohl melden nur dann bist zu gerade beschäftigt, (also in Bewegung) und merkst es nicht. Es kommt auch mal vor das die Kleinen sich ein zwei Tage gar nicht melden. Warte noch etwas ab, es wird schon alles in Ordnung sein.

liebe kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.