Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani 39, 24. SSW am 22.05.2006, 18:24 Uhr

kindsbewegung?

hallo. mache mir mal wieder 1000 gedanken, heute spüre ich mein kleinen nicht so wie sonst sonst ist er den ganzen tag lebhaft. ich bin mittlerweile in der 24. woche und mach mich echt mal wieder verrückt das mal was passieren kann. wie ist eigentlich die beste lage zum e inschlafen abends fürs kind, und was kann man selber tun damit die plazenta das kind aussreichen ernährt und versorgt . kann man das was selbst tun?? liebe grüsse dani ps. ist das normal das er mal so ruhig ist wie heute ? könnte ständig zum arzt wenn er mal nicht so aktiv ist aber das geht ja nicht...

 
7 Antworten:

Re: kindsbewegung?

Antwort von mausi3372, 21. SSW am 22.05.2006, 18:34 Uhr

Also ich verfolge immer mal wieder Deine Postings. Bitte nicht böse sein, aber Du machst Dir definitiv zu viele Gedanken. Du machst Dich ja schier verrückt. Wie soll denn das erst werden wenn das Kind auf der Welt ist? Aber um Deine Frage zu beantworten. Es gibt immer mal Tage an denen die kleinen ruhiger sind, oder wo man sie mal gar nicht spürt. Wenn es allerdings länger als zwei Tage anhält dann würde ich mal zum Arzt. Aber es ist wirklich ganz normal. Meistens in der Zeit wenn sie einen Schub machen werden sie ganz ruhig, denn sie brauchen die Kraft zum wachsen.
Und wegen dem einschlafen und der Plazenta. Da kannst Du denke ich gar nix beeinflussen. Was ich halt nur vermeide ist auf dem Bauch schlafen. Erstens ist das für mich super unbequem und unangenehm und zweitens denke ich immer die Kleine wird gequetscht.
Also mach Dir kein so Kopf. Es wird alles gut gehen. Du lässt Dich zusehr von negativen Gedanken und Ängsten leiten. Geniesse Deine Schwangerschaft und interpretier nicht in alles gleich was schlechtes rein.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn du das nicht hören magst

Antwort von lisa22, 40. SSW am 22.05.2006, 18:37 Uhr

...aaaaaaaaaaaber das ist völlig normal!
Es gibt Tage da spürst du es ständig und dann mal 2 Tage sogut wie garnicht. Total normal!

Wenn du mal soweit bist wie ich würdest du dir wünschen du bekämst mal einen tag keinen heftigen Tritt in die Rippen ;o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegung?

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 22.05.2006, 18:39 Uhr

Hallo

Du machst Dir viel zu viele Gedanken!!!

Es gibt Tage da bewegen sich die Kleinen weniger, du solltest die Bewegungen aber mindestens 1x tägl. spüren.
Leg Dich mal auf den Rücken, da spürst du deinn Baby sicher einfacher.

Ich hab in der SSW in der du bist noch auf dem Rücken geschlafen, jetzt aus Luftmangel liege ich auf der Seite, hab mal gehört die linke Seite soll besser sein, aber da macht meine Kleine radau, so schlaf ich eben rechts, Bauch bissle unterlegt und ein KIssen zwischen den Beinen.

Falsch machen kannst du nichts, hauptsache du liegst bequem und kommst bisschen zu Deinem Schlaf.

Lg und mach dir nicht so viele Gedanken, das ist nicht gut!!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn du das nicht hören magst

Antwort von dani 39, 24. SSW am 22.05.2006, 19:06 Uhr

vielen dank! das beruhigt mich auch für die nacht das ich schlafen kann. ganz liebe grüsse dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegung?

Antwort von Sep_Mama, 23. SSW am 22.05.2006, 20:11 Uhr

Hallo,
mir geht es ganz wie Dir. Es gibt Tage, da ist mein Baby total aktiv. Und dann sind da Tage wo ich es kaum oder gar nicht spüre. Was aber normal ist oder sein soll. Manchmal hört man vielleicht nicht ganz so in sich hinein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man liegend auf dem Rücken die besten Chancen hat sein Kind zu spüren. Ich denke aber auch, dass es total normal ist, dass man sich Gedanken um sein Baby macht. Wenn das Kind erst mal da ist, dann merkt man ja, wenn es ihm nicht gut geht. Aber in den Bauch kann man schlecht schauen. ;o)

Als ideale Schlafposition soll sich die linke Seitenlage erwiesen haben. Dadurch soll die Plazenta besser durchblutet werden, und somit das Baby besser versorgt werden. Naja, so viele Schlafpositionen bleiben einem mit Bauch ja eh nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegung?

Antwort von kaysmama, 33. SSW am 22.05.2006, 21:24 Uhr

Hallo Dani !

Das ist ganz normal, das mal ein paar ruhige Tage dazwischen sind, wo du dein Baby nicht so spürst wie sonst! Denn die Lage des Babys hat auch viel zu sagen! :-)

Lieben Gruß & alles Gute
Kim, Kay & Baby Zoè inside (33.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegung?

Antwort von dani 39, 24. SSW am 22.05.2006, 21:37 Uhr

vielen dank an euch alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hallo, ich habe meine kleine ab und zu bewegen gespürt, seit 5 Tagen ist mucksmäuschen Still, kein flattern kein kitzeln? Ist das normal, haben Mädchen im 2. Trimester lange Schlafphasen? Es ist immer schön und beruhigend, das Leben zu merken, wenn ich nichts merke ...

von zümrüt, 22. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.