Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PipiV, 15. SSW am 29.01.2012, 12:34 Uhr

Kinderwagen??

Mit was für KiWa habt ihr gute erfahrungen gemacht,mit 3 oder 4 Rädern?Und mit was für ner Marke??
Grüße Nicole

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen??

Antwort von AIIisonCameron am 29.01.2012, 12:37 Uhr

4 Räder, Teutonia...super!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen??

Antwort von Nanana, 23. SSW am 29.01.2012, 13:00 Uhr

Quinny Freestyle mit Lufträdern (3 Räder). Ist super komfortabel- hatten den bei unserer ersten Tochter schon. Ist momentan bei Babywalz von 598 € auf 329 € reduziert. Der komplette Kombikinderwagen inkl. Babydreami. Muss Frau aber schnell sein, der ist gleich wieder ausverkauft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanana

Antwort von PipiV, 15. SSW am 29.01.2012, 13:13 Uhr

Ist so KiWa mit drei Rädern nicht ein bisschen instabil??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanana

Antwort von AIIisonCameron am 29.01.2012, 13:15 Uhr

Ich misch' mich mal ein. Ein Kinderwagen mit 3 Rädern ist schön in der Stadt, aber gerade hier auf dem Land, wo es auch mal Feld und Waldwege lang geht, ist einer mit 4 Rädern sicher praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die Schale vom Quinny ist zu klein

Antwort von 20072011 am 29.01.2012, 13:31 Uhr

Bekannte von uns mussten ihr Kind mit fast 5 Monaten in den Sportwagenaufsatz vom Quinny legen da die Dreamiwanne einfach zu klein war. Der Sportwagenaufsatz geht nur in Fahrtrichtung - für so ein kleines Baby zu früh. Sollte doch noch zur Mama schauen und was noch ganz blöd ist das der Wind schön gegens Kind pfeifft. Der größte Fehlkauf laut meiner Freundin. Den Wagen mit viel Verlust nach 5 Monaten verkauft.
Meine Erfahrung - 4 Räder mit Schwenkschieber oder mit Drehbaren Aufsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen??

Antwort von Palomera, 18. SSW am 29.01.2012, 13:36 Uhr

4 Räder - Teutonia - hatte ich schon (leider verkauft))
Schwenkschieber!
Ich kauf mir den Teutonia Mistral P mit 4 Luftreifen, weil wir hauptsächlich auf Schotter, Wald und Wiesenwegen und auch im Schnee fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen??

Antwort von SeinHerz, 17. SSW am 29.01.2012, 13:36 Uhr

mit 6Rädern und Marken: Teutonia,Hartan und ABC-Design Turbo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen??

Antwort von Elfchen01 am 29.01.2012, 13:49 Uhr

Wir sind auf dem Land und haben den TFK Joggster mit festem Rad. Der ist echt klasse.
Du kannst ein schwenkbares Rad dazu kaufen dann ist er noch einfacher zu schieben.
Er ist so groß das sich auch zwei Kinder reinkuscheln können.
Und du kannst ihn zum Fahrradanhänger umbauen.
Wenn ich ins Schwimmbad fahre sitzt ein Kind hinten im Fahrradsitz eins im Kiwa und wenn wir da sind, Bau ich ihn in 2 Minuten vom Fahrrad ab und kann ihn mit rein nehmen.

Lg Elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen??

Antwort von Maus_2012, 7. SSW am 29.01.2012, 14:06 Uhr

wir werden uns diesesmal wohl einen teutonia Cosmo holen. Klein, leicht, wendig.

Wir hatten bereits einen Mutsy Urban Rider und einen Teutonia Primus. Beide wären mir aber jetzt zu groß und sperrig. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man so einen großen KiWa ungern ins Auto schleppt und deshalb schnell auf einen Buggy umsteigt. Deshalb solls diesmal ein kleiner, kompakter KiWa werden, der auch als Sportwagen später noch lange genutzt wird. Da wir auf dem land wohnen, muss man fast alle Strecken erstmal mit dem Auto zurücklegen, bevor der KiWa zum Einsatz kommt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanana

Antwort von Nanana, 23. SSW am 29.01.2012, 15:16 Uhr

Hallo nochmal,

der Wagen ist im Gegensatz zu den meisten anderen Kiwa kein bisschen instabil. Die 3 Räder sind ja "Lufträder", sprich mit Schlauch. Wir wohnen selbst direkt am Wald und waren sehr sehr viel in unwegigem Gelände unterwegs. Das ging prima, weil die Federung und Reifenbreite optimal ist. Dass die Schale zu klein sei, ist Unsinn. Unsere Tochter konnte darin liegen bis sie sitzen konnte und wir auf den Buggyaufbau umgestiegen sind. Und unsere Tochter war bzgl. der Größe immer im Bereich der oberen Perzentiele im U-Heft ;)

Ich kann von den Kinderwagen mit Hartplastik-Rollen wie sie die meisten Hartan und Teutonia Modelle etc. haben nur ganz stark abraten. Die bieten keinen Comfort!

Teste doch einfach mal im Laden ein paar Modelle!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt auch nicht- Aufsatz kann in beide Ri montiert werden!

Antwort von Nanana, 23. SSW am 29.01.2012, 15:19 Uhr

Der Sportwagenaufsatz kann beim 3 xl schon immer in beide Richtungen montiert werden...

Da hat deine Freundin die Gebrauchsanleitung wohl nicht gelesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen??

Antwort von Dezembersonne, 25. SSW am 29.01.2012, 17:43 Uhr

Wir hatten und haben den QUINNY Freestyle 3 XL Comfort!
Und der war def. Gold wert, ich liebe diesen Wagen...

Wir wohnen auch auf dem Land und ich kann mir keinen anderen KiWa hier vorstellen.
Wir waren tägl. mit Hund, Kind und Kegel spazieren oder wandern über Stock und Stein, bei jedem Wind u. Wetter...

Der Sportaufsatz lässt sich in BEIDE Richtungen total einfach umbauen (auch mit Kind im Sitz)! Die Rückenlehne lässt sich bis in absolute Liegeposition verstellen... ich kenne keinen besseren Wagen!!!

Meine Schwester schwört auf den Emaljunga, aber nur für die ersten Monate (lebt am Stadtrand nähe Wald) und dann hat Sie etl. Buggys gekauft und hat sich immer nur geärgert, dass die sich so schlecht schieben lassen... Wenn wir da zu Besuch waren, hatten wir nie Probleme mit unserem Wagen!

Auch bei unserem 3ten Mäuschen werden wir wieder den Quinny nehmen.
Diesen KiWa kann ich nur empfehlen...

ABER:
Eine Freundin von mir hatte einen ähnlichen Quinny (Speedi ???????)
Sie hatte auch das Problem, dass da die Rückenlehne nicht kompl. in Liegepos. verstellbar war. Der Sportsitz konnte auch nicht in beide Richtungen angebracht werden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lufträder beim kinderwagen - Eure Erfahrungen

Ich habe mir einen Gesslein gekauft der hat vorne ne wechselachse mit 2 Luftreifen und hinten und dann gibt es zum wechsel für vorne noch 2 einzelschwenkräder aus gummi da ich bei meinem sohn aber nur gummi reifen hatte jedenfalls über längere zeit hoffc ich das luftreifen ...

von unser-baby2012, 18. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Hallo, wir informieren uns schon mal über Kinderwagen. Sind aber immer noch sehr unentschlossen. Man liesst immer mal was gutes, mal was schlechtes und das verwirrt ganz schön! Wäre dankbar über ein paar Tipps und Infos worauf man am ...

von Kati-Maus1979, 11. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Hallo Zusammen, hätte von Euch gern mal gewusst, ob Ihr Erfahrung mit o.g. Kinderwagen gemacht habt. Eigentlich sind wir uns schon ziemlich sicher, dass wir uns für den Nitro von Emmaljunga entscheiden werden. Den bekomm ich sogar locker in den Kofferraum von meinem Polo. ...

von Kruemelkeks 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

http://www.amazon.de/gp/product/B004LWR8KI/ref=sc_pgp__m_A2N5BUVJ16MP7I_1?ie=UTF8&m=A2N5BUVJ16MP7I&n=&s=&v=glance Bin gerade schonmal auf der Suche nach einem Kinderwagen für uner Baby, aber ich bin gerade irgendwie überfordert. Rein vom Gefallen her finde ich das Modell ...

von Muffincharlie, 15. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Hallo zusammen! Wir stehen vor der großen Frage welchen Kinderwagen wir uns anschaffen...die Entscheidung soll zwischen Hartan oder Teutonia fallen. Ursprünglich wollte ich einen Hartan Racer GT haben aber beim "ausprobieren des Schiebens" ist mit aufgefallen, dass er nicht ...

von sister82 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Gewinnspiel Kinderwagen

Habt ihr schon gesehen, unter http://www.freshdads.com/stokke-xplory-kinderwagen-gewinnspiel gibt es einen super modernen Kinderwagen mit erstklassige, umfangreiche Winterausstattung zu gewinnen. Der Wagen sieht super aus, nimmt in kleinen Treppenaufgängen und in ...

von urmelie 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen in aubergine für einen Jungen?Was meint ihr?

Hallo, überlege mir einen Kinderwagen in aubergine zu kaufen,meint ihr das geht für einen Jungen? ...

von Mamidanni 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

EURE Meinung!!!! Thema: Kinderwagen

Hallo ich bin gerade aktuell auf der Suche nach einem guten, vernünftigen und sicheren Kinderwagen! Laut Öko-Test schneiden nicht gerade viele mit einer guten Auszeichnung ab. Bin ein ...

von Blyton 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Kinderwagen von Moon?

Hallo, ich war gestern in einem Möbelhaus mit Babyabteilung und hab nur im Vorbeigehen einen Kinderwagen gesehen, der mir auf Anhieb echt super gefallen hat. Da mein Mann nicht mit war und ich so schnell keine Entscheidung treffen möchte, wollte ich euch einmal Fragen, ob ihr ...

von Elimausi, 21. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfarbe

Hallo Ich habe mir einen Kinderwagen ausgesucht Der hartan topline x 2011 Design 2011 fabnummer 732 Wir sollen ein jungen bekommen Nun zu meiner Frage kann man den auch für einen jungen nehmen oder nicht? Oder ist das mit den Blümchen zu weiblich? ...

von Babygirlhoney, 20. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.