Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 28. SSW am 10.08.2010, 18:23 Uhr

kindergeldantrag, HILFE!

hab da ein kleines problem mit em kindergeldantrag. die kleine kommt zwar erst im november aber ich beschäftige mich lieber jetzt schon damit.

ich wohne in hagen,nrw, und für uns ist die familienkasse dortmund zuständig, deshalb wollte ich den antrag zu gegebener zeit per post dahinschicken, hab auch an und für sich keine möglichkeit da so hinzukommen(ausser mit der bahn, aber das ist extremst unmständlich und mit säugling beinah selbstmord). jetzt steht da, das ich die ORIGINAL- geburtsurkunde dem antrag beifügen soll.
ich kann doch aber nicht die originalurkunde mit der post dahinschicken!? und wenn ich doch dahinkommen sollte, bekomme ich dir urkunde nach antragsabgabe sofort wieder zurück?

wie würdet ihr das handhaben? danke euch und sorryfür die blöden fragen!....

 
4 Antworten:

korrektur

Antwort von irka09, 28. SSW am 10.08.2010, 18:25 Uhr

sorry, hab mich vertan, iserlohn ist zuständig für mich, aber ist genauso blöd dahinzukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldantrag, HILFE!

Antwort von kati1976 am 10.08.2010, 18:25 Uhr

hallo

du bekommst vom standesamt, deiner stadt eine geburtsurkunde und 3 abschriften

1 für kindergeld

1 für elterngeld

1 für die krankenkasse

es steht auf jeder urkunde drauf wofür die ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldantrag, HILFE!

Antwort von irka09, 28. SSW am 10.08.2010, 18:29 Uhr

aso, wusste ich gar nicht! danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldantrag, HILFE!

Antwort von Mariposa am 10.08.2010, 19:35 Uhr

Wenn du Angst hast, es geht mit der Post verloren, schick es per Einschreiben :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Sodbrennen - Rennie?!

Hallo Mädels, seit 3 Tagen macht mir Sodbrennen das Leben zur Hölle! Egal was ich esse, danach brennt es wie Feuer, es ist wirklich schrecklich....das sind Schmerzen....hammer. Hätte nie gedacht, dass ich mal so schlimmes Sodbrennen kriegen könnte :-( Natron oder Bullrich ...

von Sterni1975, 26. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Beginnende Erkältung, hilfe

Hallo guten Morgen, schreib sonst in 35+. Aber jetzt habe ich mal ne allgemeine Frage hab seit gestern Halsschmerzen und das ist bei mir ein sicheres Zeichen für ne Erkältung , sonst würd ich ja zu einem Honigbrot greifen. Das ist jetzt ...

von Mahohon, 18. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal hilfe......

Hallo............... Wir suchen gerade einen Mädchen Namen für unsere kleine maus aus. Ich benötige da mal eure Hilfe oder einen rat. Wir hätten gerne einen Namen mit M oder L. Zur zeit steht so Maja-Marie im vordergrund. Hat jemand evtl noch einen vorschlag für das ...

von Elfenstern78, 22. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Fruchtwasserverlust oder doch nur Blasenschwäche?

Hi, ich hab seit der Schwangerschaft beim Nießen und Husten öfter mal so ein bisschen Blasenschwäsche. Aber eben bin ich nur in die Hocke gegangen und es ging ein ganzer Schwall ab. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Was würdet ihr jetzt machen so einen ...

von sunny_52, 32. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ich hab mal ne frage zwecks toilettengang!! sry

hi mädels, sry aber ich weis nicht wen ich sonst fragen kann und ich weis auch nicht mehr wie es bei der maus war! Ich kann nicht aufs klo!! Also besser gesagt ich renn den ganzen tag auf die toilette, weil ich ständig klein muss! Aber sonst tut sich da nix, sry ist ...

von Judith22 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung bei unregel,ässiger pilleneinanahme.. und trotdem schwanger...

hallo mein problem ist, also ich hatte diesen monat anfan juli dei tage und habe ganz normail am 5 juli die pille genommen zu dem zeitpunkt waren schon im urlau und habe eine andre pille genommen denn meine gab es nicht die yasminell musste die aida eine ganz neue mit den ...

von beni28 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schnell falls noch wer da ist, ist ganz wichtig!! HILFE

hi, ich habe gerade mit abendurin bei es +9, positive getestet!! Hab 5-6 minuten nach dem machen drauf geschaut!! Bis dahin kann doch keine verdunstung linie sein oder? Ich hätte es selber nicht glauben können wenn nicht eine freundin von mir da gewesen wäre und es auch ...

von Judith22 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! BLUTUNG

Hallo, habe gestern Abend schonmal geschrieben das ich nach den Vaginalultraschall gestern braunen Ausfluss hatte was wahrscheinlich durch die Untersuchung war. Bei der Untersuchung war alles ok -SS intakt. Vorhin hab ich auf Arbeit dann erst richtige Blutungen bekommen, ...

von Mira, 5. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag zu gestern: Brauche gaaaaaaanz dringend Hilfe!!!

Hallo, also ich wollte euch mal auf dem laufenden halten, ich hab mich heute bei der Caritas und Pro Familia gemeldet, die Caritas meinte in 2,5 Wochen ist der nächste öffentliche Sprechtag und dann kann ich gerne vorbei kommen, dort würde ich dann Informationen bekommen wo ...

von Mausemops, 28. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche gaaaaaaanz dringend Hilfe!!!!

Hallo ihr lieben, ich hab ein riesen Problem ich hab meine Whg gekündigt weil ich eine mündliche Zusage für eine andere Whg bekommen habe, allerdings ist der neue vermieter trotz aller unterlagen nicht mit dem Mietvertrag rüber gekommen nun hat er mir letzte woche doch ...

von Mausemops 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.