Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus84 am 22.05.2018, 10:24 Uhr

Katzen Toilette

Hallo Ich Habe Eine Katze Und Seit Dem Ich Weiß das ich schwanger bin mach ich sie nicht mehr sauber sondern mein Partner. Jetzt hat mich ne freundin gefragt ob ich auf ihre Katze aufpassen kann. Hab gesagt ja aber das Klo mach ich nicht sauber wegen Toxoplasmose. Jetzt ist sie sauer da sie keinen für Katze hat es sind 3 Tage wo se weg wollten. Was sagt ihr ich möchte nichts riskieren. Bin CA 6 7ssw

 
17 Antworten:

Re: Katzen Toilette

Antwort von AmyBell am 22.05.2018, 10:41 Uhr

Mmmh also das sind zwei Themen.

1. Toxoplasmose, wenn du negativ bist, kann gefährlich werden, solltest du dich anstecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass du es tust, ist gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass du negativ bist, auch. Eine Ansteckung über z.b. nicht durchgegarten Fleisch ist höher. Ich bin trotz Katzen und Kindheit auf dem Bauernhof negativ. Ich habe weiterhin die Toilette sauber gemacht und eben einfach verstärkt auf Hygiene geachtet.
Deine Entscheidung dieses nicht zu tun, ist berechtigt und ganz alleine deine Sache. Falsch ist die Entscheidung sicher nicht und eure Katze ist versorgt

2. Deine wütende Freundin. Ganz ehrlich, es geht sie nix an und sie hat kein Recht auf dich wütend zu sein. Sie ist die Halterin, sie muss sich vorher Gedanken machen, wer sich um das Tier in ihrer Abwesenheit kümmert. Auf dich da wütend zu sein, ist Schwachsinn. Wärest du im Urlaub, könntest du dich ja auch nicht kümmern.
Also entweder sucht sie jemanden anders, oder stellt zwei drei Toiletten mehr auf.

Wenn du nichts riskieren willst, ist das alleine deine Entscheidung und rechtfertigten musst du dich auch nicht.
Andersrum gefragt, wer würde sich denn um dein krankes Kind kümmern? Nimmt sie das dann, weil es ihre Katzentoilette war????
Womit ich nicht sagen will, dass eine Ansteckung wahrscheinlich ist. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es dein Kind und deine Entscheidung ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Meyla, 21. SSW am 22.05.2018, 11:02 Uhr

Eine Infektion ist unwahrscheinlich aber... es ist völlig ok zu sagen das man nichts riskieren möchte. Jede werdende Mütter achtet nach bestem Wissen und Gewissen darauf ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.

Deine Freundin sollte da mal zügig wieder auf den Teppich zurück finden. Alleine dich zu fragen find ich schon bescheuert.... Sie hätte fragen können ob dein Mann sich da eventuell beteiligt und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Sowas passiert wenn man Tiere hat..m man macht mal Abstriche. Sollte sie vllt mal lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Pebbie am 22.05.2018, 11:34 Uhr

Was spricht dagegen, beim reinigen der Katzentoilette Einmalhandschuhe zu tragen und sich danach die Hände zu waschen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Christine70 am 22.05.2018, 11:35 Uhr

Ich hatte für das Katzenklo immer Einmalhandschuhe, auch im Nicht-Schwanger Zeitraum.

Weiß die Freundin, daß du schwanger bist? Du weißt es ja selber noch nicht lange. Wenn nein, dann sag es ihr und dann sollte sie das verstehen.
Wegen des Katzenklos wäre die Abneigung bei mir nicht, aber ich hätte Angst, wie die Katze auf die Veränderung reagiert. Verträgt sie sich mit deiner? Ist die andere Katze gesund, durchgeimpft und entwurmt?
DAS wären für mich eher die Gründe, nein zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von maus84 am 22.05.2018, 11:39 Uhr

Danke Für die Antwort. njaja sie meinte sie fragt ihre Mutter anscheinend kann die auch nicht. Und etz bin ich die blöde. Nur weil ich auf Nr sicher gehen will. Ich hab selber ne Katze und da macht das Klo ja mein Lebenspartner. Sie Kamm Dann Nämlich Dan Müsste Jeder Seine Katze Hergeben Die Schwanger Is. usw. Mich verletzt das grad sehr. Aber mir ist mein Krümel wichtiger. Vor allem weil das ein Geschenk war habe nicht damit gerechnet. Und bin glücklich darüber. Und was mich halt scho traurig macht ist das sie so sagt pass da auf und da und wenn ich dann da aufpasse und nix riskieren will wird so reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von maus84 am 22.05.2018, 11:42 Uhr

Ja Sie Weiß Das Ich Schwanger Bin. Und sie sagt ja selber ich soll mit essen und engen Hosen usw. Aufpassen. njaja ich wäre nach meiner Schicht immer hingefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von HSVMarie am 22.05.2018, 11:45 Uhr

Da würde sehr wahrscheinlich nichts passieren. Mit Handschuhen und dann gründlich Hände waschen. Zumal du bei 3 Tagen auch nur mit einer Schaufel die Schiete raus machen müsstest, wenn deine Freundin das Katzenklo nochmal gründlich reinigt, bevor sie weg fährt. Also ich finde das man sich auch anstellen kann. Ich musste das Katzenklo unseres Katers auch machen, als ich schwanger war, weil mein Mann länger auf Geschäftsreise war.

Aber deine Freundin hat kein Recht sich über dich aufzuregen, weil du sagst, es ist dir zu riskant. Das muss jeder für sich entscheiden.

Jetzt würde ich abwägen und dann entscheiden. Warum verreist deine Freundin? Ein wichtiger Termin? Ein lang ersehnter gebuchter Kurzurlaub? Einfach nur so und macht sie das häufiger? Hat sie niemand anderen, den sie fragen kann? Kümmert sie sich sonst immer um eure Katze? Springt sie bei euch sonst in „Notfällen“ immer ein? Wie wichtig ist dir die Freundschaft? Wäre es möglich, dass dein Partner sich die 3 Tage um ihre Katze kümmert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von maus84 am 22.05.2018, 11:59 Uhr

Sie haben nicht mal ne Schaufel. Sie tun das mit Küchentuch raus. Also sie kann sich um unsere net kümmern da sie kein Führerschein hat und her kommt sind ca 15km einfach. Freundschaft ist mir scho wichtig. Aber sie hat mich am Freitag gefragt ob ich jetzt also ab heute auf Katze aufpassen kann. Hab dann gesagt ja aber das Klo hält net. Und dann Kamm sie fragt ihre Mutter. Ich hab dann übers we sie immer versucht zu erreichen und zu fragen wie eigentlich der Plan ist. Aber ich würde ignoriert. Dachte das sie scho weck ist und etz Kamm sie fahren nicht usw. See

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von maus84 am 22.05.2018, 12:00 Uhr

Und sie wollten spontan zu ihrer schwieger Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Nenilein am 22.05.2018, 12:02 Uhr

Handschuhe und waschen.
Du musst doch keine Großreinigung machen, sondern nur grob ne Wurst da raus schaufeln.

Wir haben viele verschiedene Tiere, ich bin seit ich lebe Toxo negativ. Das ist so unendlich unwahrscheinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Meyla, 21. SSW am 22.05.2018, 16:04 Uhr

Also das wäre mir dann auch zu doof....

Spontan, sofort, keine Schaufel.... Also sorry, die gibt es im Euro Shop, ist Ja wohl total widerlich das mit einem Küchenhandtuch weg zu sammeln

Ja, dann müsste halt jede ihr Katze abgeben... oder den Erzeuger fragen, man ist ja kein Selbstbefruchter

Wer spontane Termine wahrnehmen möchte über Tage sollte sich vllt auch kein Haustier holen welches er nicht mit nehmen kann.... wenn schon so dumme Forderungen ausgesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Felica am 22.05.2018, 17:53 Uhr

Ich persönlich halte das getue für absolut überpanisch wegen Katzen. Habe auch damals das Klo gereinigt. Wöre nie auf die Idee gekomnmen mir dabei ein Stück Katzenscheisse in den Mund zu schieben um zu probieren, dann wäre eine Anteckung möglich. Ansonsten ist es mit Handschuhen und einer gesunden Hygiene unmöglich sich da anzustecken.

Aber jeder wie er mag, für mich eben überflüssige Hysterie. Gerade in Hinblick darauf das die meisten Katzen reine Wohnungskatzen sind und deshalb sich eh nicht mit Toxo anstecken können. Bliebe also eine Ansteckung vorher was man testen lassen könnte

Davon ab sage ich mir, wenn ich mnich für ein Tier entscheide, dann bedeutete das das ich dafür verantwortlich bin. Heißt ich finde eine Lösung wenn ich im Urlaub bin, heißt aber auch ich sorge für solche Grundbedürfnisse wie sauberes Klo auch dann wenn ich schwanger bin. Damit muss Frau ja auch vor Anschaffung des Tieres rechnen. Wenn man sicher gehen will gibt man die 20-30 € vorher aus und läßt sich testen ob Antikörper. Spätestens mit ersten Termin beim FA.

Wenn du da jetzt schon so panisch bist das dein Mann schon jetzt Klo reinigen muss wo du nicht mal in der siebten SSW bist, wird es sicherlich lustig wenn du dich mal mit möglichen Infektuionsquellen über Lebensmittel beschäftigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 22.05.2018, 19:33 Uhr

Was hat das denn mit 7. Woche zu tun? Im ersten Trimester ist eine Ansteckung am gefährlichsten, auch in der 7. Woche...
Ich halte die Gefährdung auch für sehr gering, aber entscheiden muss dass doch jede für sich selber.
Deine Freundin verhält sich kindisch und ungerecht. Du bist doch nicht ihr Hampelmann. Und sie hat nicht zu bestimmen was du für richtig oder falsch findest.

Ich bin übrigens Toxo positiv und hatte nie eine Katze und hab noch nie ein Katzenklo gereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Felica am 22.05.2018, 20:48 Uhr

Sie weiß nicht ob 6te oder 7te SSW. Fraglich also ob sie überhaupt schon beim Arzt war der es bestätogt hat und ob die Schwangerschaft soweit intakt ist. Für die meisten ist man nun einmal erst richtig schwanger wenn die ersten 12 Wochen um sind. Entsprechend wenig nehmen einen dann auch die wenigsten ernst. Ihre Freundsin scheint ähnlich zu ticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Meyla, 21. SSW am 23.05.2018, 7:52 Uhr

Aber muss es ihr Problem sein das die Freundin ihre Ängste so abtut?
Schwanger ist man sobald man schwanger ist. Regel weg, Test positiv, schwanger. Da rät man doch auch keiner Frau das sie bis zur 12. SSW weiter rauchen kann
Bis dahin ist die kritischste Zeit in der man doch versucht nix verkehrt zu machen damit die empfindlichen Anlagen alle gut zueinander finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von Schrumsel, 9. SSW am 23.05.2018, 22:36 Uhr

Aha.... Frau ist also erst "richtig schwanger" wenn die 12.Woche rum ist. Ja nee.... Is klar... Bei allem Respekt: so was dummes und unqualifiziertes habe ich bis dato auch noch nicht gelesen...

Es ist egal, wie weit du bist. Schwanger ist schwanger. Und wenn du einen Partner hast, der die Reinigung des Katzenklos übernehmen kann, dann macht das so. Das ist vollkommen in Ordnung.
Ich bin auch Toxo negativ und meine Gyn sagte mir heute, ich solle mich von Katzen und Hunden fern halten. (Da ich es eh nicht so mit Hunden und Katzen habe, fällt mir das eher leicht.) Unser Kaninchen soll wenn möglich auch ein anderes Familienmitglied säubern.

Wenn es so geregelt werden kann - was ist da bitte schlimm daran?

Dass deine "Freundin" so reagiert ist absolut kindisch. Sie kümmert sich nicht um deine Katze. Verlangt aber von dir, dass du die Kacke von ihrer Katze mit Küchenpapier entsorgst? Pfui!
Sie sagt dir, worauf du in der Ss achten sollst. Aber sie sucht genau dich aus, obwohl ein Risiko wegen Toxo besteht?
Und jetzt schneidet sie dich?
Komische Freundin... Wenn es meine Freundin wäre, dürfte sie mich vorerst von hinten betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen Toilette

Antwort von maus84 am 05.06.2018, 13:24 Uhr

Bin toxo negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose durch Katzen?

Hallo ihr lieben! Ich weis die frage klingt vielleicht etwas blöd, ich hoffe trotzdem das ihr sie ernst nehmt. Und zwar ich weis das durch das säubern des Katzenklos eine Toxoplasmosegefahr besteht. Jetzt ist es so, ich habe gleich einen wichtigen Termin und momentan kein Auto. ...

von Antoniaaa27, 29. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Stubenwagen katzensicher machen

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man einen Stubenwagen und später das Gitterbettchen katzensicher machen kann, wenn das Baby drin ist? Wir haben zwei Katzen, beide lieben es in solche Höhlen und Körbe zu kriechen zum Schlafen. Die Katzen finden auch nix schöner, als nachts ...

von AmyBell, 28. SSW 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenkot

Ich habe heute im garten mit Handschuhen gearbeitet und frisches Katzenkot von meiner Katze entfernt Er ist die meiste Zeit im Haus, frisst keine Mäuse und bekommt kein rohes Fleisch Leider ist mir nicht aufgefallen das der Handschuh Löcher hatte Ich habe mit ungewaschenen ...

von Blaulea16, 15. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenärger

Hallo liebe Mami's. Diese Frage gehört hier vielleicht nicht hin, aber ich bin mit den Nerven am Ende. Mein Freund und ich haben eine 2 1/2 jährige Katze. Sie ist sehr anhänglich, verschmutzt aber auch noch ziemlich verspielt. Sie darf raus wann sie möchte und gibt bescheid ...

von Chica2610 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Und zwar brauch ich mal Hilfe. Wir haben uns eine Katze geholt ( juni) ist jetzt 4 Monate alt. Haben die geholt, weil unsere Kinder von allen Tieren angst haben, und damit sie mal mit einem Tier aufwachsen, wollten wir es mit einer Katze versuchen die angst zu nehmen. Die Katze ...

von keb.87 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrte frage an katzenbesitzer

Huhuuu Huhuuu Ich habe mal ne doofe und verwirrte frage. Seit dem ich schwanger bin meidet meine katze mich obwohl wir vorher immer geschmusst und gekuschelt haben. Das geht schon seit 30wochen so das sie mir die kalte schulter zeigt. Aber seit heute lässt sie mich nicht ...

von Vani89 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

an alle Baby- und Katzenmamas

sind schon sehr gespannt wie unsere 3 Stubentiger auf den Familienzuwachs reagieren. Bisher haben sie Angst vor Babys - waren heute wieder alle 3 im Keller weil meine Freundin mit ihrer kleinen da war. Die Katze ist lieb und verschmust, hängt sehr an mir, liegt immer am ...

von surgeongirl 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Hallo, liebe Mitschwangeren! Ich habe einen Stapel Babysachen geliehen bekommen, worüber ich mich sehr freue! Allerdings sind auf vielen der Bodys und Strampler Katzenhaare. Die Sachen schnuppern gewaschen, ich werde sie aber auch ...

von Mondlicht, 39. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose-durch Katzenkot...

... Im Gemüse/Salatgarten. Nachbarskatze... Machte heute groß in unseren Gemüse/Salatgarten... Soviel dazu! Kann man dadurch Toxoplasmose bekommen??? Weiß jemand wie ich das verhindern kann?! Die Katze war den ganzen Winter drin und sie haben das Tier (schon was älter) schon ...

von tamtamgo, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die katzen-mamis bzg geburt und verhalten

Guten Morgen. Wollte mal fragen, ob eure katzen irgendwie auffällig wurden, als es so langsam richtung geburt ging und wir lange vor der geburt? Meine beiden haben sich auch als ich schwanger wurde ganz anders verhalten, waren unruhiger und klebten mir am po, das ließ ...

von Drachenzauber, 39. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.