Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 31.08.2014, 23:10 Uhr

Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Und zwar brauch ich mal Hilfe. Wir haben uns eine Katze geholt ( juni) ist jetzt 4 Monate alt. Haben die geholt, weil unsere Kinder von allen Tieren angst haben, und damit sie mal mit einem Tier aufwachsen, wollten wir es mit einer Katze versuchen die angst zu nehmen. Die Katze ist mehr eine Freigängerin, lassen Garagentor Spalte offen, kann also rein, raus. Eine Nachbarin hat sich beschwert, weil die manchmal bei denen im Garten ist. Ist es verboten?

Aber zum eigentlichen Problem. Sind vorhin nach Hause gekommen und da sehe ich einen Deckel nahe am Tor mit Katzenfutter drauf. Frag meinen Mann, warum er das gemacht hat. Das War er aber nicht. Meint ihr es könnten die Nachbarn gewesen sein, die es unter geschoben haben? Vielleicht mit Gift oder so? Haben es sofort weggeworfen, mache mir jetzt Gedanken...

Hoffe jemand kann mir helfen...

Und noch mal die Frage, ist es verboten wenn die Katze bei anderen Grundstücken rum läuft.? Bei uns laufen auch sehr viele herum, beschweren uns auch nicht....

 
5 Antworten:

Re: Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Antwort von nuria82 am 31.08.2014, 23:19 Uhr

Katzen sind freigänger und es ist nicht verboten, auch nicht, wenn sie da in den Garten machen. Ist zwar nicht schön, aber so ist es.

Ich würde mit den Nachbarn reden, ohne Vorwurf, dass ihr Futter gefunden hättet und ob sie wüssten, was es damit auf sich hat oder ob sie was gesehen haben. Wenn das Verhältnis akzeptabel ist.

Wenn nicht und es nochmal passiert, einpacken und dann würde ich es testen lassen. Beim ta oder beim Tierheim fragen.

Unsere alte Katze ist mal mit ner Kugel im Kopf nach hause gekommen. War auch ein Nachbar. Aber bei Gift, sollte es das sein, ist gerade mit kleinen Kindern nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Antwort von nuria82 am 31.08.2014, 23:19 Uhr

Katzen sind freigänger und es ist nicht verboten, auch nicht, wenn sie da in den Garten machen. Ist zwar nicht schön, aber so ist es.

Ich würde mit den Nachbarn reden, ohne Vorwurf, dass ihr Futter gefunden hättet und ob sie wüssten, was es damit auf sich hat oder ob sie was gesehen haben. Wenn das Verhältnis akzeptabel ist.

Wenn nicht und es nochmal passiert, einpacken und dann würde ich es testen lassen. Beim ta oder beim Tierheim fragen.

Unsere alte Katze ist mal mit ner Kugel im Kopf nach hause gekommen. War auch ein Nachbar. Aber bei Gift, sollte es das sein, ist gerade mit kleinen Kindern nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Antwort von Hannah79 am 01.09.2014, 2:49 Uhr

Hallo keb,

stell deine Frage doch auch noch mal im Haustiere forum, da gibt es bestimmt noch mehr, die sich auskennen.
Verboten ist das bestimmt nicht. Sie können deine Katze ja immer aus dem Garten jagen in der Hoffnung sie kommt nicht mehr oder es gibt, so weit ich weiß, auch irgendwelches Duftzeug, was Katzen nicht mögen, keine Ahnung. Wegen des Futters würde ich mir auch Sorgen machen. Vielleicht im Labor untersuchen lassen...? Das ist immerhin eine Straftat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Antwort von Christine70 am 01.09.2014, 7:18 Uhr

wie willst du das vermeiden daß sie durch die gegend streunert????

wieso ist die nachbarin so gegen deine katze? Sag ihr mal, wieviele tiere (marder, igel ect) sich nachts in ihrem garten tummeln, da kommt es auf die eine katze auch nicht mehr an.

ob sie das futter da hingestellt hat, läßt sich nur klären, wenn ihr fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Antwort von KatzeKira am 01.09.2014, 8:03 Uhr

Also man kann das einer Katze nicht verbieten. Wie soll das denn auch gehen? Es würde ja nur gehen wenn die Katze nicht mehr raus darf. Man kann ja nicht der Katze sagen, geh nicht mehr zu den Nachbarn. Und das mit dem Katzenfutter finde ich nicht schön. Wenn es da einfach ist und man weiß nicht von wem, kann es schon gefährlich sein. Muss aber nicht. Vielleicht wollten paar Kinder aus der Nachbarschaft die Katze nur anlocken. Und falls es vergiftet, sein sollte muss du die Katze beobachten und sobald was komisches auffällt zum Tierarzt. Falls du dir sehr große sorgen jetzt machst, kannst du auch so zum Tierarzt und ihm das sagen, dann kann er schauen ob was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.