Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bo2011  am 05.02.2012, 15:10 Uhr

kann man dem schwangerschaftstest trauen???

hallo ihr lieben werdenden Mami´s,
bin heute den 9. tag überfällig, habe aber gestern getestet und der 1.strich war deutlich zu sehn und der 2. streifen war nur leicht zu sehen aber er war da. Jetzt ist meine frage wo ich das einordnen soll eher positiv oder eher negativ??

Danke schon mal =)

Lg Julia

 
17 Antworten:

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von frauschultes am 05.02.2012, 15:21 Uhr

angenommen du hast den Test ordnungsgemäß durchgeführt und innerhalb der angegebenen Zeit abgelesen, dann würd ich sagen ja POSITIV
der zweite Strich muss nicht so stark ausgeprägt sein wie der erste
um natürlich ganz sicher zu gehen kannst du in nächster Zeit zum Arzt gehen und dir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen (es sei denn du hast Beschwerden - dann natürlich so schnell wie möglich)

LG und alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Bo2011 am 05.02.2012, 15:24 Uhr

hallo
ja habe den test morgens durchgeführt und in der angegebenen zeit abgelesen ich denke das der zweite strich nur so wenig war kann daran liegen das das Hcg vielleicht noch nicht so stark ist weil ich vielleicht erst ganz am anfang bin.
Trotzdem Danke :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Mango76, 13. SSW am 05.02.2012, 15:27 Uhr

Deshalb habe ich immer die digitalen SST benutzt ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Bo2011 am 05.02.2012, 15:30 Uhr

War auch am überlegen ob ich so einen noch machen soll oder gleich zum fa gehn soll...ach keine ahnung was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Loona85, 20. SSW am 05.02.2012, 15:38 Uhr

der eine strich ist ja immer stark, ist ja die kontrolllinie.....


ich habe dmals den test frühs gemacht und da war ein hauch vom zweiten strich zu sehen, ganz ganz schwach aber er war da, habe gleich einen clearblue digital gemacht um sicher zu gehen, der war auch positiv und dieser ganz leichte test ist heute in der 20ssw angekommen :-)


also ist deiner positiv herzlichen glückwunsch!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Suesse1987w am 05.02.2012, 15:41 Uhr

Zwei Striche sind positiv, egal wie dick der zweite ist. Herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein bisschen schwanger gibts nicht

Antwort von Susi0103 am 05.02.2012, 15:42 Uhr

Strich ist Strich.
Dieser 2. Strich reagiert auf HCG und dieses Hormon ist (fast) ausschließlich nur einer Schwangerschaft vorhanden.

Wann hast Du getestet? Morgenurin ist am verlässlichsten, weil da drin die Hormone konzentriert sind.

Zum FA würde ich noch nicht an Deiner Stelle (außer natürlich, Du hast Beschwerden).
Wenn Du 9 Tage überfällig bist, könntest Du jetzt ca in der 6. SSW (5+4) sein und meist sieht man da im Ultraschall noch gar nichts und Du wärst nur noch besorgter. Warte noch 2 Wochen, dann sieht man sicher was.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Suesse1987w, 9. SSW am 05.02.2012, 15:43 Uhr

Vielleicht schickst du ja mal ein Bild vom Test rein. Ich würd dir auch empfehlen mach noch einen von Clearblue. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Bo2011 am 05.02.2012, 15:45 Uhr

ja okay wenn du die selben erfahrungen gemacht hast, wie ich wird das dann wohl so sein.
Irgendwie ja schon cool wieder ss zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Bo2011 am 05.02.2012, 15:47 Uhr

Ja danke nur wie soll ich das meinem mann sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schatz ich bin schwanger!!!!!

Antwort von Loona85, 20. SSW am 05.02.2012, 15:52 Uhr

oder schatz wir bekommen ein baby!!!!


oder kaufe ein paar schühchen und schenke sie ihm in einer box evtl zu valentinstag :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen schwanger gibts nicht

Antwort von Bo2011 am 05.02.2012, 15:52 Uhr

hallo susi,
ja habe morgens getestet.
Also bei meinem sohn war ich 14 tage überfällig, als ich das erste ma getestet habe und als der dann positiv war und ich dann beim Fa war hat er festgestellt das ich in der 6.ssw war und da hat man auch nur ein Punkt gesehen, aber diesmal möchte ich schon ziemlich früh zum fa gehn da ich altenpflegerin von beruf bin und etwas meiner chefin vorlegen möchte das ich einfach net mehr so schwere arbeiten machen muss oder auch kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Hexilein1980, 32. SSW am 05.02.2012, 15:53 Uhr

Tja...schwanger würde ich sagen....schlauer spruch is immer....bisschen schwanger gibt es nicht...entweder der Körper produziert Hcg oder nicht...bisschen geht einfach nicht....
Also herzlichen Glückwunsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Bo2011 am 05.02.2012, 15:55 Uhr

ja ich stelle nachher en bild rein =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Bo2011 am 05.02.2012, 15:59 Uhr

Ja danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von kitkat170583, 20. SSW am 05.02.2012, 16:37 Uhr

ich finde das da immer ein leichter zweiter strich zu sehen war. ob schwanger oder nicht. wenn man am nmt testet oder einen tag vorher würde ich es noch verstehen aber nach nmt (bei mir war es nmf +11) war der test richtig fett positiv. beide striche gleich gut zu sehen. würde zum fa gehen bevor du dich mit noch mehr tests verrückt machst die nicht eindeutig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Antwort von Bo2011 am 05.02.2012, 17:47 Uhr

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Bin neu hier und bin jetzt am hibbeln. Mein Nmt ist am 14-15.1.! Wenn die mens nicht kommt möchte ich gerne von clearblue digital Test machen. Möchte wen ich schwanger bin den Test als Erinnerung aufheben. Nun meine Frage : Geht das digitale "schwanger" nach paar ...

von franni11 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue-Schwangerschaftstest!!!!

Hallo! Ich schreibe heute mal im Namen einer Freundin. Sie hat mir vorhin erzählt, dass sie zwei Tage überfällig ist, ihre Periode aber seit Ewigkeiten immer genau an dem gleichen Tag bekommen hat. Sie hatte 4-5Tage vor Eisprung Sex. Nun macht sie sich ziemliche Sorgen, dass ...

von benin7979 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests!

Ich habe mal eine Frage zu diesen Tests. Welche sind gut, welche nicht? Wann habt ihr getestet und das Ergebnis war deutlich positiv? Habt ihr mehrere Tests gemacht? Wollte demnächst testen, muss wohl aber noch übers Wochenende warten. (Montag sollte die Periode ...

von EdieBurchill 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Hallo Zusammen! Bin heute -2 Tage vor NMT.Hab vorhin mit einem Testamed-Frühtest(25mlU/ml) getestet.War kein Morgenurin. In der Gebrauchsanweisung steht wenn spätestens nach 10 Min keine Linie erscheint im Testfenster ist der Test negativ. Nach 2 Min kann man in ...

von Bella13 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Testa med schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt schon seit einer Woche überfällig. Ich habe heute den Schwangerschaftstest von Testa med gemacht es kam eine blaue line relativ schnell also er war negativ. ich habe aber so auch keine anzeichen auf eine schwangerschaft außer das ich ...

von sassyy 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Hallo ihr lieben, ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv! Ich habe gleich beim Frauenarzt einen Termin ausgemacht, da ich vor 3 Jahren schon einen abgang in der 16 ssw hatte und wegen mehrfachen positiven HPV Tests schon zwei Operationen am ...

von Helena-Lea 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben,ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich ein sswtest von clearblue gestern durchgeführt und der war positiv auch wenn's ganz leicht war aber der strich war definiv da,sojetzt habe ich heute ein Test vom schlecker durchgeführt und der war negativ warum??? ...

von Emelimm@live.de 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit den Billig-Schwangerschaftstests von ebay?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, die Angebote bei ebay für SST und Ovus sind ja verlockend billig, aber sind sie genauso zuverlässig wie z.B. Tests und Ovus von Clearblue o.ä.? Ich kann dem noch nicht ganz trauen... nicht das die Billigtests nachher negativ anzeigen obwohl ich ...

von Lucienne87, --. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest

Hallo ich habe mal eine frage hört sich vielleicht etwas blöd an aber also ich hatte meine letzte blutung am 09.03.2011 hätte sich also am 06.04.2011 bekommen müssen habe ich aber nicht also habe ich mir dann einen test geholt und diesen nachmittags gemacht dieser ...

von stefanie1688 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.