Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hviezda, *. SSW am 01.04.2014, 9:23 Uhr

Hüft/Beckenschmerzen nach Geburt - kennt das jemand?

Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen per KS entbunden, seit ca. einer Woche habe ich Hüft- bzw. Beckenschmerzen... IBU hilft mir zwar, ich will es aber nicht nehmen weil ich stille.

Kennt das jemand?
lg

 
2 Antworten:

Re: Geht wieder weg...

Antwort von Hexhex am 01.04.2014, 9:55 Uhr

Hallo,

das sind alles noch Nachwirkungen der Überdehnung der Bänder und Gelenke durch die Schwangerschaft und natürlich auch die Geburt. Schließlich wurden durch die Schwangeschaftshormone alle Knorpel- und Gelenkverbindungen gelockert, das betrifft sehr oft auch die Hüfte, das hatte ich auch.

Erst etwa drei Monate nach der Entbindung haben sich die Gelenke wieder verfestigt, danach hören die Beschwerden (spätestens) auf, wirst sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüft/Beckenschmerzen nach Geburt - kennt das jemand?

Antwort von matz am 01.04.2014, 21:13 Uhr

Ich hatte das auch hat zum Ende der ss angefangen und war danach noch ewig. Ca 1 Jahr nach der Geburt bin ich die hüftschmerzen durch einen osteopaten los geworden
Becken bzw Hüfte war verdreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32+1 portio 1,5 cm und alle zeichen stehen auf geburt

hallo mädels, ich hab vorgestern eine vorsorgeuntersuchung gehabt und der doktor fragte mich so hinter herum ob ich blutungen habe oder hatte oder ob mir gelegentlich fruchtwasser abgeht.... auf dem ctg waren keine wehen aber die habe ich auch selten morgens um 9 ...

von ivonne80, 33. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit meiner Hebi zwecks Geburtsvorbereitung

Hallo meine lieben Mitschwangeren, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern von meiner Hebi die Termine für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen und ich habe abgelehnt, da bei meiner Hebamme die Männer oder auch Partner im Kurs unerwünscht sind, also Geburtsvorbereitung ...

von Katinka86, 25. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

bin Selbstständig wer kennt sich aus mit Krankenversicherung nach Geburt

Hallo zusammen, ich bin Selbststänig und gesetzlich freiwilllig Versichert über meine KK. Ich lebe momentan in Scheidung sprich Familienversicherung kommt nach der Geburt für mich nicht in Frage da dies nur bei Eheleuten möglich ist. Habe ich tatsache keinen Anspruch auf ein ...

von lael, 27. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee, bzw. Geburtsvorbereitenden Teemischungen

Guten Morgen, ich hab von der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs eine Teemischung empfohlen bekommen, die ich ab der 35. SSW trinken soll. Ich weiß nur leider nicht genau wie viele Tassen am Tag und wie viel von der Mischung in einen Beutel soll. Hat da einer von euch eine ...

von Mariechen1, 35. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alleine zur Geburt???

Hallo Maedels, wer von euch war schonmal ganz alleine im Kreissaal? Mein mann muss wahrscheinlich meine kleine Tochter betreuen, da wir keine Verwandten vor Ort haben und auch keine Freunde ie mit der Kleinen zurecht kaemen, muss ich alleine hin. Leider hab ich auch keine ...

von bibi12345, 28. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie siehts bei euch mit Besuchen nach der Geburt aus?

Meine Schwägerin hat damals vier Wochen keinen Besuch empfangen,hab ich respektiert fand es aber ein wenig übertrieben und wollte es für mich nicht. Als mein Baby da war bin ich ambulant nach Hause. Wir haben beide große Familien und klar gestellt das wir unangemeldet keinen ...

von Schokonuss87, 22. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsstillstand

In bezug auf eure Antworten zu meinem Post unten. Ab wann spricht man denn von einem geburtsstillstand? Mir hat niemand was darüber gesagt gehabt dass ich einen hatte. Habe wehentropf und wehenhemmer abwechselnd bekommen keine er hat mir so richtig was erklärt ...

von märzmama, 13. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Betreuung des 1. Kidnes und der Mama nach der Geburt?!

Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich werde im Mai unser 2. Kind entbinden.Wir ahben Landwirtschaft und mein Mann wird so wie beim 1. mich von der Klinik abholen und daheim absetzten. Außer daß unsere "große" (2,5) vermutlich von Oma zu Oma zu Tante und zurück gereicht ...

von gnomali 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Huhu... Ich bin mit dem 2. Kind schwanger... Bei meinem Sohn meinte die Gyn zum Ende der ss, ich sollte nicht lange warten wenn es los geht und zügig in die Klinik da der Mumu schon schön weich wäre... Naja, Ende vom Lied, ich wurde nach 6 Tagen eingeleitet, bzw hab ...

von Hexilein1980, 26. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach der geburt

nach dem unser krümmel endlich das lciht der welt erblickt hat und zwar am 14.02.2014 sind wir total happy. aber leider gab es bei mir einen psychischen knacks und ich bin wieder mitten drin in meiner angst nd panikstörung die ich bis zum 14.02.2014 total gut im griff hatte ...

von snicker1981 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.