Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela_saw am 08.03.2012, 11:28 Uhr

Hebamme

Hallo,

ich heisse Daniela und erwarte im Juli 2012 unser zweites Kind. Hoffentlich erwische ich diesmal eine bessere Hebamme als bei der ersten Geburt.

Da hatte ich eine barsche ältere Hebamme die mich zum Powerpressen drängte. Dass ich in der von vielen unbeliebten Gebärkäferstellung entbinden musste, machte mir nichts aus, im Gegenteil ich fand es angenehm, die Beine selber zu halten.

Die Hebamme meinte dann noch " ich möchte kein schreien hören, ausser vom Baby"

Hoffentlich bekomme ich die nicht wieder

 
3 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von kababaer am 08.03.2012, 11:32 Uhr

hat das KH keine Beleghebamme ?? Dann hast du die Möglichkeit die vorher schon kennenzulernen. Hatte jetzt bei der letzten Geburt eine Beleghebi und die war suuuuuper. Davor musste ich die nehmen die da war und jedesmal Pech in der Nachsorge gehabt weil die selbst in Mutterschutz gegangen ist. und der Ersatz war naja. War nun in nem anderen KH gewesen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Schippchen am 08.03.2012, 13:34 Uhr

Ein Krankenhaus hat mehrere Hebammen, die gleichzeitig arbeiten. Wenn du mit der Hebamme nicht klarkommst, kannst du ihr das sagen und es wird ganz einfach getauscht (muss dann natürlich bei dir auch möglich sein, wenn schon alles im Gange ist, geht das nicht so einfach).
Wenn du dich dazu nicht traust, vielleicht kann dein Mann/Freund den Part ja auch übernehmen und die Sache ganz diplomatisch behandeln?

Ich hatte das Problem zB im Wochenbett. Meine Hebamme, von der ich zunächst dachte, mit der könnte ich Probleme kriegen, war super. Doch dann war sie über die Feiertage bei ihren Eltern und hatte eine Vertretung, die ich überhaupt nicht mochte. Auch meine Tochter reagierte sehr arg auf sie, denn sie ging nicht auf meine Bedürfnisse ein, sondern bervormundete mich sofort, schnappte sich einfach mein Kind und legte es bei sich in die Stillpositionen "So musst du das machen, da festhalten und ordentlich randrücken!"
Mila verstand gar nicht, was los war, warum diese fremde Frau sie einfach griff und an sich ran drückte. (Nicht falsch verstehen, sie hatte natürlich einen Pullover an!) Sie weinte fürchterlich, war total angespannt.
Ihr Kommentar dazu "Das Weinen abends muss auch mal sein, da lässt sie dann alles ab!" Ja was denn bitte? Es gab NICHTS, was dieses Kind bedrückte, außer diese Frau! Meine Hebamme nahm sie nur zum Wiegen hoch, immer ganz sanft mit Ankündigung, sehr ruhig und hat mich vorher jedes Mal gefragt, ob sie sie eben nehmen kann.
Ich schrieb ihr dann, dass ich die Vertretung nicht mochte und sie half mir dann per Telefon mit meinen Problemen weiter, so gut sie konnte. Anderen Rat holte ich mir dann erst mal bei meiner Mutter.

Ansonsten: Schrei! Schrei bei der Geburt und lass alles ab. Wenn du sie nicht abkannst, dann schrei sie an. Ich glaub, ich hätte die übelsten Beschimpfungen losgelassen
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen KS hatte. Im KH hatte ich nur mit der polnischen barschen Schwester zu kämpfen, die reguros sagte, "das eine was man kann, das andere was man will!" Ja, dann soll sie mit blutenden Brustwarzen stillen oder ein Kind wirklich 4 Tage lang 24std am Stück mit Fingerfeeding versorgen.

Es gibt immer jemanden, den man nicht mag, das ist vor allem unter Frauen schwer. Aber du musst das nicht hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von feezee am 08.03.2012, 14:34 Uhr

was hattest du denn für eine ziege als hebamme?!es ist erwiesen das schreihen und tönen den schmerz ertraglicher macht.such dir eine beleg hebamme.sowas würde ich mir nicht bieten lassen.die hätte ich rausgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme???

Was mir schon seit Monaten durch den Kopf schwirrt: es gibt ja massig Hebammen. Und es ist besser, sich rechtzeitig eine zu suchen. Aber wie mache ich das, dass ich auch die richtige für mich finde? Ich kann doch nicht sagen: "Nö, ihre Nase passt mir nicht. Ich will sie nicht." ...

von Schrumsel, 5. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Huhu zusammen, in naher Zukunft kommt meine Hebamme vorerst zum letzten Mal (ausser wenn es Probleme gibt, dann aber nur auf Abruf). Ich würde ihr gerne ein schönes Abschiedsgeschenk machen, aber mir fehlen die nötigen Ideen. Was würdet ihr schenken / was habt ihr ...

von -chOcO-, Xx. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme sooo nötig heutzutage??? O.o

Also ma ehrlich alle erzählen mir 'du brauchst uuuunbedingt eine hebamme und blaa blaa' schaffen sie das nicht selber? Ich meine mene mutter und oma haben es früher perfekt ohne i eine fremde person auch geschafft... Ich möcht mein baby nich i jemandem anvertrauen und ich ...

von Kashs_baby, 28. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammensuche - Nürnberg/Schwabach /// Klinik Hallerwiese?!

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage, bzw. mehrere. 1. Kann ich mir eine Hebamme suchen, die aus Nürnberg kommt, obwohl ich aus Schwabach bin? 2. Oder kann mir jemand eine empfehlen? 3. Hat jemand Erfahrungen zur Klinik Hallerwiese? Finde es ziemlich unsympatisch, dass es ...

von Seatomato, 22. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenwechsel

Hi zusammen Ich hatte ja vor paar Wochen geschrieben das meine Hebamme mich hat sitzen lassen. Hatte haustermin mit ihr um 09:00 und auf SMS und Anrufe hat sie nicht reagiert. Erst um 11-12 Uhr kam ne SMS das sie zu einer Frau musste die wehen hatte und mich total vergessen ...

von Marion89, 39. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebamme oder fa

Hi Mädels, ich hoffe euch geht es gut. Habt ihr eine Hebamme (nur für us zum FA) oder geht ihr nur zum Fa oder beides? Kann man für die VU beide in amspruch nehmen. also das man abweschelt hin geht, so das man alle 2 wochen untersucht wird. oder ist es dann trotzdem alle ...

von puschel91 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

mein termin gestern bei der hebamme

war doch kein termin bei der hebamme sondern bei meiner frauenärztin..... sie hat geschallt nach dem gebärmutterhals, der ist ok, fast 4 cm lang....dann hat sie das baby noch geschallt und ich fragte sie ob man schon was erkennt was es wird.....sie meinte, sie sieht nichts von ...

von Loona85, 19. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Noch ein Frage: wann Hebammensuche???

Wann sucht ihr euch eine Hebamme?? Für was wollt ihr alles eine haben??? Ich habe für Svea eine für vor der Geburt und sie war auch eine Beleghebamme. Ich war aber leider gar nicht begeistert. Sie hat mir während der Wehen nicht wirklich beigestanden und hinterher hat sie ...

von steda82, 5. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Hi, Frage steht ja schon.....hat einer damit Erfahrungen gemacht oder spielt auch mit dem Gedanken in so einem Kreißsaal zu entbinden? Ich möchte die Sicherheit einer Klinik und die natürliche Geburt....alles auf einmal.... Finde es echt schwer sich für einen geeigneten ...

von Hexilein1980, 23. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Spirituelle Hebammen???

Es hat mich außerdordentlich überrascht, dass einige die Arbeit von Hebammen als spirituell betrachten, als VooDoo, der mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat. Das hat nichts mit meinen Erfahrungen gemein. Die Hebammen die ich kenne sind total geerdet und pragmatisch. Und sie ...

von björg 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.