Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShortySL, 4. SSW am 14.01.2013, 12:52 Uhr

Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Hey Ihr,

ich bins Friedrich ... sagt euch nichts? Kein Wunder ... das ist mein erstes Kind. Ich wollte mich hier mal umschauen und austauschen?!? Bitte habt Nachsicht wir sind beide unter 25. Aber wir sind dynamisch jung, voller Kraft und entschlossen. Sie ist momentan am Anfang der 4. Woche.

Wir sind beide ein bisschen verrückt, im positiven, aber ich denke die Anstrengnung wird uns noch auf einen ander Pfad bringen Im gegensatz zu machen schöpfen wir daraus neue Ideen und werden ein Wochentagebuch führen (Vlog). Auf Youtube. Da wollen wir erzählen was wir gelernt haben und unsere Erfahrungen weitergeben. Aber ganz abgesehen davon wird das eine wunderbare Errinnerung sein.

Hier ist ein Link für Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=2i-1nzZiuuA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Für alleine fahrende ältere Damen ohne Kind? Oder für SUVs, die gleich zwei Parkplätze brauchen? Sowas ärgert mich, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin und, wie eben gerade passiert, eine Frau (allein) vor mir auf den einzigen noch freien mutter-kind-Parkplatz fährt! ...

von Krötili 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Thema: elternzeit frühzeitig beenden

Hi ihr lieben.. ich bin in der 24. SS, bin in Elternzeit im 3. Jahr und habe sie bis zum 11.Juni 2013 beantragt. Am 4.Mai ist ET und ich würde demnach im März in den Mutterschutz gehen... hab ich das richtig verstanden das ich meinem AG nun mitteilen kann das ich schwanger ...

von poi3, 24. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeitantrag vorzeitig stellen?/Aufteilung mit Teilzeit

Hallo! Wann beantragt ihr eure Elternzeit, bzw. wie? Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft relativ entsetzt. Hat nun seit diesem Monat jemanden neu ...

von jamelek, 29. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Knifflige Frage - Elternzeit Papa

Hallo Leider EINIGE Fragen. 1. Wenn errechneter ET 19.03. ist, beginnt mein Mutterschutz dann am 05.02.? 2. Bekomme ich (Beamtin) etwas Schriftliches oder Ähnliches, dass ich in den Mutterschutz gehe? Hab schon seit einiger ein ...

von Bäumchen105, 30. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

In der Elternzeit wieder Schwanger?

Ist hier jemand, der in seiner Elternzeit wieder schwanger ist? Wusstet ihr, dass es seit diesem Jahr eine Gesetztes Änderung gibt, die besagt, ihr könnt beim Arbeitgeber eure Elternzeit frühzeitig beenden und somit würdet Ihr wieder euer normales Mutterschaftsgeld beziehen ...

von MarsT, 28. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit/Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Landserziehungsgeld/Kindergeld

Hallöölleeee =D Weiß jemand wann und wie ich das mit der Elternzeit mit den Cheffinnen abklärn muss? Entscheide ich die Länger der Elternzeit oder die Cheffinnen? Wie kommt das mit dem Mutterschaftsgeld? Kommt das von alleine oder muss ich das bei der Krankenkasse ...

von CheekyThumper, 19. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Angestelltenberuf + Kleingewerbe + Elterngeld

Weiß jemand, wie es bei Angestelltenberuf + Kleingewerbe mit Elterngeld aussieht? Hab irgendwo gelesen, dass auch Selbstständige 67 % Elterngeld von Durchschnittseinkommen vom Vorjahr bekommen. Aber wie ist das, wenn man angestellt und zusätzlich kleingewerbe-betreibend ist? ...

von smile-ever, 21. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

money money ! frage zu geld un elternzeit usw.

Hallo, Ehrlich gesagt ist es wohl sehr früh sich gedanken zu machen! Aba ich hab mir sa grad gedanken gemacht!!! Wie ist das eigentlich mit dem geld? Ich arbeite vollzeit ala verkäuferin und hab mein festgehalt! Aber was ist eigentlich wenn ich die vollen 3jahre ...

von Sina26, 4. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld

huhu ihr lieben, hab mal eine frage an euch... was macht ihr mit eurem krümmel nach den 12 monaten elterngeld?Tagesmutter, Krippe? da sind sie doch noch so klein und ich kann mir gar nicht vorstellen, ihn mit einem jahr schon "abzugeben" um wieder arbeiten zu gehen ...

von Dyri2000, 21. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Arbeit während Elternzeit

Hallo, ich würde gerne ein Jahr Elternzeit nehmen. Ich weiss, dass man an dieser Zeit auch bis 30 std/woche arbeiten darf. Ich kann mir das gut vorstellen, stundenweise an meinen alten Arbeitsplatz zurückzukehren, nicht zuletzt damit ich "im Geschäft bleib". Nun meinte mein ...

von roteneun, 17. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.