Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 10.01.2013, 13:11 Uhr

Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Für alleine fahrende ältere Damen ohne Kind?
Oder für SUVs, die gleich zwei Parkplätze brauchen?

Sowas ärgert mich, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin und, wie eben gerade passiert, eine Frau (allein) vor mir auf den einzigen noch freien mutter-kind-Parkplatz fährt! Daneben auf dem anderen mutter-Kind-Parkplatz (es gab nur 2 bei Rewe): ein junges Pärchen ebenfalls ohne Kinder! Was soll das? Können die nicht gucken? Das Schild war jedenfalls nicht zu übersehen....

Oder letztens im Parkhaus: Steht so ein SUV quer über 2 Mutter-Kind-Parkplätze!! Ich musste dann mit Baby und 2jährigem ganz nach oben fahren und dann im uralten Mini-Fahrstuhl, in den kaum ein Kinderwagen reinpasst, wieder nach unten!

Das ärgert mich und ich finde es einfach dreist!

Wie seht ihr das?

LG

 
34 Antworten:

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Heidschnucke am 10.01.2013, 13:20 Uhr

hier werden sie genutzt von Rentnern, jungen Paaren ohne Kinder und Omis mit Hunden im Auto. Ganz selten auch mal von Müttern. Ist aber glaub ich überall so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Dreikindmama am 10.01.2013, 13:20 Uhr

Was sind SUVs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von wolke76 am 10.01.2013, 13:24 Uhr

Ist wohl überall das gleiche...

Bei unserem Rewe sind sie auch immer belegt - selten von Eltern mit Kindern. Auf einem Behindertenparkplatz wird abgeschleppt, Knöllchen verteilt etc. Aber auf einem Eltern-Kind-Parkplatz darf jeder parken. Mich ärgert das auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So was z.B.:

Antwort von Krötili am 10.01.2013, 13:24 Uhr

http://www.landrover.com/de/de/lr/?gclid=CN_7xYnk3bQCFdHDzAod6i4Asw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Dreikindmama am 10.01.2013, 13:25 Uhr

Hier bei Lidl habe ich es auch schon öfters beobachtet, dass die Parkplätze überwiegend von älteren Damen oder von Handwerkern, die sich ihr Vesper holen, belegt werden. Ich persönlich benötige diese Parkplätze nicht mehr, da meine Kinder schon groß genug sind um auch von den hinteren Plätzen zu laufen (ich stehe prinzipiell an einen der hinteren Plätzen, damit ich nicht ständig von anderen Autotüren Macken in mein Auto geschlagen bekomme) aber ich kann es auch nicht verstehen, dass man so dreist ist und diese Plätze belegt, wenn man sie gar nicht braucht. Ich bin dann auch nicht verschrocken und spreche die Leute darauf an. Manches mal habe ich dadurch schon erreicht, dass sie wieder weggefahren sind, teilweise bekommt man aber auch eine freche patzige Antwort.

Rechtlich machen kann man dagegen jedoch nichts, da es nur eine Kann-Bestimmung ist und gesetztlich nicht verankert, wie zum Beispiel bei den Behindertenplätzen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von nicci1986, 21. SSW am 10.01.2013, 13:30 Uhr

Bei uns im Rewe hatte ich bisher immer Glueck, ist meistens immer einer frei, sah aber neben mir auch schon Leute ein oder aussteigen die definitiv kein Kind dabei hatten! Ist ärgerlich und ist sicher dreist, wird es aber immer geben, da es einfach viele Leute gibt die darauf keine Ruecksicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 13:54 Uhr

Ich glaube das mit den Parkplätzen für Behinderte ist gesetzlich geregelt, da muss immer eine bestimmte Anzahl von vorhanden sein-sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Ich finde es auch total doof, mein Krümel ist zwar noch nicht da, aber ich war neulich mit meiner Mutter bei IKEA, da gibt es ja auch sehr schöne Mutter-Kind-Parplätze. Wir sind mit dem T5 gefahren, da hinten mein kleiner Bruder (11) und meine Cousinen (1, Zwillinge) drin saßen und wollten auf den Mutter-Kind-Parkplatz. Hinter uns fuhr ein Transporter, für den der Parplatz wie gemacht war, meine Mutter wollte rückwärts einparken. Man hat die drei Kinder hinten super sehen können, aber nein der Transporter fuhr kackfrech in die Lücke. Das haben zwei andere Familien auch mitbekommen, ich bin dann ausgestiegen und dann sind alle auf den Fahrer und haben den bequatscht, keine Reaktion der ist ganz easy ins IKEA maschiert-Frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von paula80, 25. SSW am 10.01.2013, 14:07 Uhr

Ich glaube Mutter-Kind-Plätze, genau wie in manchen Centern Frauenparkplätze sind nur ein "nettes Angebot" der Geschäfte und rechtlich gesehen kann die aber jeder benutzen.
Ärgerlich ist es natürlich schon.
Aber mich ärgert auch mal was umgekehrtes. Bei uns im Schwimmbad, das ist eine große Therme mit ganz vielen Parkplätzen. Ich fahre 2x die Woche dahin NUR um meine Kinder wegzubringen zum Schwimmverein. Naja, die Parkplätze vorne sind nie frei, kann man voll vergessen, man muß meistens hinten irgendwo parken, wo man echt weit laufen muss. Vorne sind aber bestimmt 20 Behindertenparkplätze die mindestens zur Hälfte leer stehen! Das finde ich auch total fies. Das Schwimmbad ist überhaupt nicht Behindertengerecht, Treppen ohne Fahrstühle z.B., wozu da so viele Behindertenparkplätze? Wohl gemerkt, die meist leer sind. Dort gibt es in den Sportbad zig Vereine, lauter Eltern die wirklich nur für 5 Minuten vorfahren um ihr Kind reinzubringen. Warum gibt es nicht 15-Minuten-Kurzzeitparkplätze? Da könnte ich auch immer ausrasten. Da fahre ich mit 2 eigenen und manchmal noch einem fremden Kind, also mit 3 Kindern, schwanger und muß ewig laufen *grrrrr*, da könnte ich auch ausflippen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 14:14 Uhr

Naja Behinderung heißt ja nicht gleich Rollstuhl, aber ich habe auch noch nie gesehen das alle vorhandenen Behindertenparkplätze voll sind.

Und was ich noch erwähnen wollte...ich bin absolut dafür das man ab einer gewissen SSW auch einen Behindertenausweis bzw. die Erlaubnis auf einem Behindertenparkplatz parken zu dürfen bekommen sollte.
Meine beste Freundin tat mir immer sehr leid, wenn sie mit ihrer großen Kugel versuchen musste aus dem Auto raus zu kommen und dann noch total weit laufen musste und jeder Schritt weh tat.
Und schwangere Frauen gibt es ja nicht wenig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thessa

Antwort von Dreikindmama am 10.01.2013, 14:21 Uhr

Das mit dem Behindertenausweis für Schwangere finde ich jetzt aber ein bisschen übertrieben. Ich hatte bei meiner 2. und 3. Schwangerschaft auch jeweils einen sehr großen Bauch, so dass ich immer gefragt wurde, ob da wirklich nur ein Kind drin wäre, aber auch ich habe es geschafft normal aus dem Auto auszusteigen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Thessa

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 14:28 Uhr

Ja nur jede Schwangerschaft ist anders
Ich muss dazu sagen sie hatte eine ganz schlimme Symphysenlockerung (wie auch immer) und da tat ihr jede Bewegung weh.
Klar gibt es Frauen die in der 40.SSW noch herumturnen wie eine Eisprinzessin, aber leider gibt es auch die andere Seite und da fände ich solch eine Regelung nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 10.01.2013, 14:37 Uhr

Ich habe noch nie einen Mutter-Kind-Parkplatz gesehen. Fände ich toll, wenn es das hier gäbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von paula80, 25. SSW am 10.01.2013, 14:50 Uhr

Das mit der Mitbenutzung für Schwanger von _Behindertenparkplätzen finde ich gar nicht sooo doof, habe noch nie drüber nachgedacht.
Ich wurde letztens ziemlich eng beparkt, ich kam nicht mehr ins Auto mit dem Bauch, er stand echt zu nah und über den Beifahrersitz war es mir auch nicht möglich ins Auto zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von -chOcO- am 10.01.2013, 14:57 Uhr

Und die gehbehinderte ältere Frau muss dann am anderen Ende des Parkplatzes parken, weil es sich auf den Behindertenparkplätzen Schwangere gemütlich gemacht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 15:20 Uhr

Ja das stimmt schon...wenn nur wenige Parkplätze vorhanden sind ist das ein Problem...aber wenn es 10 Stück gibt von denen nur 3 belegt sind und ich am Ende meiner Schwangerschaft auch total die Probleme habe mich nur irgendwie zu bewegen, dann würde ich ganz ehrlich auf solch einem Parkplatz parken und meinen Mutterpass vorne rein legen...natürlich nur wenn es mir echt "beschissen" geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 15:22 Uhr

Sag ich ja...und in deinem beschriebenen Fall, würde ich gerne mal eine Schwangere Frau mit großer Kugel sehen, die dann noch versucht durch den Kofferraum zu krabbeln wenn es möglich ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Babybär2013 am 10.01.2013, 17:08 Uhr

Als ich einkaufen wollte fuhr ein älterer herr auf den mutter/kind parkplatz... direkt daneben war ein behinderten parkplatz... da hab ich mich dann drauf gestellt... weil ich dachte na was der kann kann ich auch.... Na der ist vll abgegangen....!!!! Ob ich behindert währe.. Ich so ne nicht das ich wüsste aber sehr weiblich sehen sie auch nicht aus und kinder sehe ich auch keine....!!!! Na der war sauer.... Aber wirklich. Grad wenn die kinder noch kleiner sind ist das echt ärgerlich wenn sich da andere drauf stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von AIIisonCameron am 10.01.2013, 17:49 Uhr

Das war hier schon mal Thema, da hat sich ne Schwanger aufgeregt, dass sie angesprochen wurde, weil sie (ohne Kind, nur schwanger) auf so einem Parkplatz geparkt hat.

Was denkst Du, was hier los war? Ich glaube außer mir, gab es noch 2 User, die es NICHT richtig fanden, dass sie dort geparkt hat.

Ich ärgere mich da auch immer, wenn diese Plätze von Personen ohne Kinder besetzt werden, aber machen kann man leider nicht viel dagegen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Fuchsina am 10.01.2013, 19:13 Uhr

Bei uns wird es leider auch nicht respektiert. Ich finde es extrem ärgerlich und dabei geht es mir absolout nicht um die Nähe des Parkplatzes zum Eingang, sondern um die Breite. Mir ist nämlich schon passiert, dass ich auf einen normalen Parkplatz derart zugeparkt wurde, dass ich das Kind mit Babyschale schlicht nicht ins Auto bekommen habe.

Ich habe mal eine mittelalte Dame die auf einen Eltern/Kind Platz stand darauf angesprochen, ob sie wisse, dass diese Plätze für Eltern mit Kindern reserviert sind. Daraufhin antwortete sie, ja, sie wisse es, es wäre ihr aber egal, ich hätte keinen Anspruch auf die Plätze und ist dann ins Supermarkt marschiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 19:17 Uhr

Bei sowas wünschte ich immer, ich würde mich das trauen, was die Frau in "Grüne Tomaten" macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Missy27, 35. SSW am 10.01.2013, 19:26 Uhr

Kann ich verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Genauso wie Männer skrupellos auf Frauenparkplätzen parken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangere sind nicht "behindert"

Antwort von AstridP, -. SSW am 10.01.2013, 20:36 Uhr

Habe eure Diskussion mit verfolgt und möchte mich auch mal dazu äußern. Es ärgert mich sehr, dass sich hier schwangere Frauen mit Behinderten Menschen gleich stellen.
Es gibt selten viele Behindertenparkplätze und wenn ich wegen einer Schwangeren Frau mein behindertes Kind auf dem Arm und das andere an der Hand (beide 2 Jahre) über den ganzen Parkplatz schleppen müsste, würde ich ausflippen!
Seht das mal bitte nicht nur aus eurem Blickwinkel, sondern aus dem der Behinderten Menschen. Ich finde es echt schon bisschen frech wie hier manche reden!

Schöne Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AstridP

Antwort von paula80, 25. SSW am 10.01.2013, 20:45 Uhr

Man ist aber körperlich tatsächlich etwas eingeschränkt wie du selber wahrscheinlich weißt wenn du zwei Kinder hast. Und uns gehts hier in erster Linie um die Breite des Parkplatzes. Fakt ist wenn sich eng jemand an mein Auto stellt, habe ich jetzt schon manchmal Probleme einzusteigen und es wird nicht besser.
Und keiner will dich verärgern und behinderten Menschen den Parkplatz wegnehmen. Aber wenn es an unserem Schwimmbad 20 Stück davon gibt (aber kaum behinderte Menschen) und ich nunmal nur meine Kinder ausladen will, ärgert mich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AstridP

Antwort von AIIisonCameron am 10.01.2013, 20:58 Uhr

Ich dachte es geht hier um Mutter-Kind-Parkplätze? Alles andere finde ich jetzt schon sehr daneben.

Eine Schwanger hat weder auf einen MK-Parkplatz was zu suchen und erst recht nicht auf einem Behindertenparkplatz! Ich finde es schon sehr befremdlich, dass sie Schwangere hier mit Behinderten gleich stellen...

Wenn man sich nicht in der Lage fühlt einkaufen zu gehen, dann schickt Eure Männer oder bleibt zu Hause, aber diese Diskussion hier ist vollkommen überflüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub, jetzt gehts los...

Antwort von Judith84 am 10.01.2013, 21:02 Uhr

Egal, wie groß der Bauch ist oder wie beschwerlich das Laufen: auch Schwangere haben kein Recht auf einem Behindertenparkplatz zu parken! Ich kann euch nur aus Erfahrung sagen (mein Freund ist querschnittgelähmt), dass wir sehr sehr oft keinen freien Behindertenparkplatz mehr bekommen, weil irgendjemand meint, im Recht zu sein und darauf stehen zu müssen. Ein und Aussteigen geht nur wenn die Tür ganz auf ist und dazu braucht ein Rollstuhlfahrer einen Parkplatz mit Überbreite. Was glaubt ihr, was los wär, wenn Schwangere da parken dürften...nicht alle sind rücksichtsvoll!! Wir würden nie wieder einen freien Behindertenparkplatz finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, jetzt gehts los...

Antwort von AIIisonCameron am 10.01.2013, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Sasookie, 39. SSW am 10.01.2013, 21:12 Uhr

Irgendwie passe ich ja voll ins Bild der Posterstellerin :D

Ich bin in der 39. SSW, habe zusätzlich noch einen 10 Monate alten Sohn und nen SUV :D Aber ich hab auch ne sehr große Murmel vor mir herzuschleppen und sehr oft Probleme mit dem Aussteigen, da viele Autofahrer ganz an die rechte Linie fahren, damit sie bequem 5 Mal durch die Tür passen.

Ich nutze schon die Mutter Kind Parkplätze, da sie bei uns meist auch ein wenig breiter sind und mein Sohn bekomme ich dann auch leichter aus dem Auto.

Letztens hat mich so ne dumme Pute eingeparkt (sie hatte noch richtig viel Platz auf der linken Seite) Und ich bin extra sehr weit an rechts hingefahren, da dort kein Parkplatz sondern schon der Randstein war, sodass ich leicht aus dem Auto komme (theoretisch). Hab ich sie angesprochen ob sie evtl verbessern könnte, damit ich wegfahren kann. Was macht die Sau (sry für den Ausdruck) zündet sich erst mal genüsslich ne Zigarette an und plaudert mit ihrer Tochter bzw schreit sie immer an und ich steh davor und warte 7 Minuten bis die fertig geraucht hat, damit sie dann endlich mal ihren Einkauf verstauen kann. Ich musste mich echt beherrschen, freundlich zu bleiben.

Also ich bin ja selbst ne Frau, aber zu 90 % würde ich den meisten Frauen den Führerschein wegen Dummheit wegnehmen. Es wundert mich nicht, dass es extra Frauenparkplätze gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von AIIisonCameron am 10.01.2013, 21:16 Uhr

Was genau willst Du uns jetzt sagen???

Ist Dir klar, warum es diese Parkplätze wirklich gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von mia-wia am 10.01.2013, 21:34 Uhr

ich habe mich nach der antwort auch gerade gefragt ob sie weiß wofür es frauenparkplätze wirklich gibt (sorry hat nichts mit dem thema zu tun)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Thessa, 13. SSW am 10.01.2013, 21:41 Uhr

Lest doch bitte mal genau...wenn es nur 3 Behinderten Parkplätze gibt, dann würde ich da auch mit keiner Schwangerschaftsbeschwerde wie schlecht laufen etc. stehen, aber wenn es davon wirklich 20 Stück gibt, wie in dem Beispiel von dem Schwimmbad...dann hätte ich--und jetzt sucht den größten Stein mit dem ihr nach mir werfen könnt--kein Problem damit mich als schwangere Frau mit schmerzen o.ä. da drauf zu stellen.

Ich habe sehr lange, sehr viel Kontakt zu behinderten Menschen gehabt und weiß das es denen überwiegend echt Scheiße geht, die können nichts dafür das sie so sind wie sie sind! Aber es gibt nunmal auch andere, die eine leichte körperliche Behinderung haben, die können auch super laufen...haben aber einen Behindertenausweis.
Und das ist ja das Problem was ich vorhin erwähnt hatte, man kann nicht wissen ob das Auto was 10min. später einen Parplatz sucht als insassen einen gesunden Menschen, Rollstuhlfahrer, geistig Behinderten oder leicht körperlich Behinderten hat.

Ich wollte im Endeffekt auch nur meinen Ärger ausdrücken, das manche Menschen einfach keine Rücksicht auf schwangere oder Familien nehmen, das kotzt mich echt an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Antwort von Feffi, 22. SSW am 11.01.2013, 6:36 Uhr

Am besten wäre doch für alle: Mutterpass ab der 4. SSW plus Zusatzklausel: Ich bin schwanger - ich darf alles.

Mein Gott, worüber ihr euch so aufregen könnt...

2 Möglichkeiten für die Überempfindlichen:
- nicht schwanger werden (9 Monate schwerer Krankheitsverlauf ist nicht für jeden etwas...)
- wenn man nicht mehr ins Auto passt, würde ich das Auto fahren sein lassen...

Diese Diskussion ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Behinderten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thessa

Antwort von AstridP am 11.01.2013, 8:11 Uhr

Genau aus dem Grund würde ich niemals so unverschämt sein und auf einem Behindertenparkplatz parken, du weißt nie wer hinter dir im Auto sitzt. Ich würde vor Scharm im Boden versinken, weil ich Respekt vor anderen Menschen habe.
Du wolltest deinen Ärger mitteilen, dass du nicht aus dem Auto kommst. Ich habe mich geärgert über Frauen wie dich. Überdenke doch noch mal deine Denkweise.
Selbst bei "20" Behindertenparkplätzen würde ich mir (ohne Behindertenausweis) die Mühe machen und mit meinen 2jährigen Zwillingen über den halben Parkplatz laufen! Und leichter als eine schwangere Frau tue ich mich damit auch nicht. Hatte diese Situation schon zig mal und auch mit einer Zwillingsschwangerschaft weiß ich wovon ich rede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Thessa

Antwort von Thessa, 13. SSW am 11.01.2013, 20:36 Uhr

Ich selbst war in solch einer Situation nicht und hoffe auch das ich bis zum Ende der Schwangerschaft easy laufen kann...wenn nicht habe ich die Möglichkeit meinen Freund zu schicken...nur andere haben diese Möglichkeit leider nicht und quälen sich dann zum Einkaufen etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Thessa zur Info...

Antwort von Judith84 am 11.01.2013, 21:18 Uhr

Ein Behindertenausweis berechtigt NICHT zum Parken auf einem Behindertenparkplatz! Dazu braucht man einen speziellen Parkausweis und der ist verdammt schwer zu kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.