Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami, 14. SSW am 01.06.2014, 21:35 Uhr

Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Frage steht ja schon oben. Also ich habe bereits 2 Kinder und war mir vorher schon immer sicher, was es wird und so war es dann auch. Dieses Mal denke ich auch wieder, dass ich es weiß. Natürlich weiß ich noch nicht, ob meine Vorahnung stimmt. Aber bei wem war es so?

 
16 Antworten:

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von Lilima76, 26. SSW am 01.06.2014, 21:45 Uhr

Mein Partner und ich "wussten" es auch schon ganz früh, ganz komisch, oder?
...Ich glaube nämlich nicht an diverse Volksmärchen wie "Mädchen rauben der Mutter die Schönheit", " Jungs machen spitze Bäuche" und andere. Doch ein 7. Sinn? ;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von merrie85 am 01.06.2014, 22:19 Uhr

Bei mir hats nicht hingehauen mit Gefühl und Realität ;-) Aber war ja eh 50/50...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, zweimal. OWT

Antwort von swiss-mom am 01.06.2014, 22:55 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, sie hat nicht gestimmt.

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 01.06.2014, 23:27 Uhr

Bei mir hat es nicht gestimmt.

Aber wie schon geschrieben, die Chance ist 50/50, das ist prozentual so viel, dass du hier auch viele finden wirst, bei denen es so war. Ich glaube in manchen Situationen an eine Art 7. Sinn. Aber nicht bei der Vorhersage des Geschlechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von MVgirl1986 am 01.06.2014, 23:42 Uhr

War bei mir auch so. Ich ahnte, es wird ein Junge und so war's dann auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von Tisa24, 6. SSW am 01.06.2014, 23:57 Uhr

Bei mir kam immer das Gegenteil was ich gefühlt habe, hatte ich das Gefühl ein Junge, kam Mädchen und andesrum genauso! Bin trotzdem mal gespannt wie es diesmal ist, habe ein Gefühl auf Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von tingel, 29. SSW am 02.06.2014, 1:27 Uhr

Beim ersten ja, beim zweiten nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von tingel, 29. SSW am 02.06.2014, 1:28 Uhr

Beim ersten ja, beim zweiten nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von Mondlicht am 02.06.2014, 4:50 Uhr

Ich "wusste" per Bauchgefühl auch schon in ca. der 14./15. Woche, dass es ein Junge wird.
Hab direkt auch nur nach Jungssachen geschaut und für mich im Kopf war das schon klar.
Als der FA dann in der 19.Woche sagte, es wird höchstwahrscheinlich ein Junge, war ich dann auch nicht überrascht :)
Und so war's dann auch.
Die ganzen Mythen haben bei mir allerdings nicht gestimmt.
Außer die dunkle Bauchlinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von kleeblatt-mama, 5. SSW am 02.06.2014, 5:30 Uhr

Bei mir hat es alle vier mal gestimmt. Mal sehen ob mein Gefühl diesmal wieder richtig liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von Norweger81 am 02.06.2014, 6:53 Uhr

Bei mir hat`s gepasst.
extreme Übelkeit = Mädchen
kaum Übelkeit =Junge

Aber diesmal konnte ich mich vom Gefühl her gar nicht festlegen, trotz extremer Übelkeit hab ich nicht an ein Mädchen gedacht! Mein Mann und mein Sohn haben ganz früh gesagt, es wird ein Mädchen.
Letzte Woche hab ich die Bestätigung bekommen. Es wird ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von JuliaA, 29. SSW am 02.06.2014, 8:02 Uhr

Hallo,

naja, man hat eine 50/50-Chance, also ist die Wahrscheinlichkeit, richtig zu liegen schon sehr hoch ;-)

Beim ersten dachte ich: Junge. War auch so.
Beim zweiten dachte ich: Mädchen. War nicht so.
Jetzt dachte ich: Mädchen. Ich wollte mich aber nicht darauf verlassen, weil ich schonmal daneben gelegen habe. Aber ist wohl so. (Laut US...)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von Dancingstar am 02.06.2014, 9:44 Uhr

Ich war der festen Überzeugung es wird ein Junge. War falsch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von amicas, 40. SSW am 02.06.2014, 12:04 Uhr

Beim ersten hatte ich keine Tedenz, beim zweiten waren alle felsenfest überzeugt, es wird ein Mädchen. Ich dachte anfangs auch, es wird ein Mädchen, weil die Schwangerschaft ganz anders verlief, als bei meinem Sohn. In der 19 ssw kamen dann die ersten Zweifel, da war ich mir schon nicht mehr so sicher. Beim Outing dann wurde eindeutig festgestellt: Junge. Ohne Zweifel ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von trauriger-engel am 02.06.2014, 13:50 Uhr

Ja 3 mal hab ich mir einen Jungen gewünscht und drei mal auch vom Gefühl her bewusst das es einer wird.
Tja und ich habe nun 3 Söhne. Und bin voll und ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eure Vorahnung zwecks Geschlecht gestimmt?

Antwort von ClaudeMi, 30. SSW am 02.06.2014, 14:47 Uhr

Ich hab mich von Anfang an auf ein Mädchen vesteift und hatte recht damit. Mein Mann war zwar für einen Jungen ("die sind weniger anstrengend"), dafür hat aber er quasi aus dem Stehgreif noch im 1. Trimester den Namen vorgeschlagen, auf den wir uns inzwischen festgelegt haben.
Komisch daran war, dass uns kein Jungen-Name gefallen wollte. Es musste also einfach ein Mädchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer lässt sich beim Geschlecht überraschen, und wie haltet ihr es aus???

Wir haben schon eine Mädl und ein Bub und dachten dass es doch toll sei sich überraschen zu lassen und die Geburt dadurch etwas ganz besonderes wird! (Ist es natürlich auch wenn man das Geschlecht weiß) Nun ist es aber doch irre schwer, ich halte es kaum mehr ...

von Mausmama, 20. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Geschlechtsaussage trotz 3D??????

Hallo ihr lieben, bin neu hier und lege gleich los ! Mich interessiert mal ob ihr trotz 3d ultraschall eine falsche aussage zum gecshlecht des Babys bekommen habt ??? oder ob ihr jemanden kennt? Dem das passiert ist!!! Oder habt ihr selber jetzt abgesehn davon ob 3d ...

von minibaby77, 29. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Äußerung der FÄ zum Geschlecht

Hallo liebe Leute, ich werfe mal die Äußerung meiner FÄ hier rein. Hierbei interessiert es mich, ob jmd. auch so eine Antwort bekommen hat und was dann letztlich bei rum gekommen ist. Ansonsten ist eure allgemeine Einschätzung gefragt ...

von julixxx 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfage zum Geschlecht

Hallo, wollte mal wissen, ob es stimmt, dass mehr Jungs gezeugt werden, wenn der GV direkt am Eisprung stattfand und mehr Mädchen bei GV 2-3 Tage vorm ES. An die, die wissen, wann ihr ES war - wie ist/war das bei euch? Bei meinem Großen war es so, beim Kleinen weiß ich ...

von JuliaA, 15. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Meine Hebamme hat die eine Theorie aufgestellt, dass die Libido, also die Lust auf Sex etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat. bei ihren Jungs hatte sie kaum Lust, bei ihrem Mädchen schon. Sie würde es mit den Hormonen erklären. würde bei euch die Theorie ...

von Sommersturm86, 24. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Geschlechts Quting ???

HUHU.... ich bin ab Freitag in der 16ssw aber habe morgen schon ein Termin beim Arzt, da ich nun total nervös bin, ob wir morgen erfahren was es wir oder nicht, wollte ich mal fragen in welcher Woche wars bei Euch so, dass ihr erfahren habt was es wird ? der nächste ...

von Mandy09, 15. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Hallo erst mal. Heute bin ich in der 6 ssw und 4 tage. Meine letzte periode war am 14 oder 15 oktober. Am 21.11 bekam ich blut abgenommen weil meine periide ausblieb im blut war der schwangerschafstest negativ. Meine blutungen blieben weiter aus am 4.12 ging ich zum arzt und da ...

von iwi88, 6. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Geschlecht

Liebe Mädels Ich weiss, diesen Thread gab es bestimmt schon X hundert mal - ich habe ihn aber hier bei RUB schon länger nicht mehr gesehen Und deshalb frage ich trotzdem: Bei wem stimmte der berühmt berüchtigte Chinesische Kalender? ...

von Tinkabel, 12. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

nahrungsmittel- geschlecht der babys?

Hey maedels ich hab im internet gelehsen das man angeblich mit nahrungsmitteln das geschlecht beeinflussen kann. Zb. Wenn man ein junge haben will sollte man nuesse und bananen essen Bei maedchen milchprodukte,schokolade , erdbeeren. Ich mein es wird auch gesagt das man ...

von sweet_dragon855 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.