Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnya, 22. SSW am 25.06.2011, 13:33 Uhr

Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

(Im Haustierforum hatte Ich keinen Glück, vllt könnt Ihr mir weiter helfen.)
Hallo,
Ich hab seit Gestern 2 neue Kaninchen gekauft (m+w)
Das Männchen ist knapp 2.5 Monate alt , dass Weibchen ist 1 Monat alt.

So weil das Männchen schon Geschlechtsreif ist darf -soll Ich die beide nicht zusammenhalten.

Ich habe das jetzt so gemacht das Ich die beiden in einem Käftig hab , halt mir ein Trenngitter, so sehen sie sich auch (wurde mir emfohlen).

Hab die zusammen laufen lassen nur unter meiner Aufsicht , verstanden haben die beiden sich super.
Die beiden haben sehr viel Auslauf bei mir,wie schon geschrieben nicht ohne meine Aufsicht.
So meine frage :-) Ich hab am Dienstag einen Termin zu Krastration , da müssen die ja bis zu 6 Wochen auch getrennt bleiben, wie läuft das denn wenn Ich sie nach 6 Wochen wieder zusammen setzten will,beißen sie sich gegenseitig ,kommen die mit einander klar?

Nicht das die 2 sich nicht mehr mögen , was mach ich dann??

Bin um jede Hilfe Dankbar.

LG
Sunnya

Hier sind die beiden Hübschen.
Der Grau-Braune ist (M)
Die Kleine Maus ist Schwarz (W)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Kommt auf das Platzangebot an

Antwort von vanilla_sky am 25.06.2011, 13:41 Uhr

Wie leben den dieKaninchen beidir?
Wenn Kaninchen zu klein bzw. zu eng gehalten werden, kommt es sehr oft zu beisserein.

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf das Platzangebot an

Antwort von Sunnya, 22. SSW am 25.06.2011, 13:45 Uhr

Also , da Ich die beiden im Futterhausgekauft habe , hab ich einen Riesigen Käftig gekauft dennen die mitarbeiter mir auch emfohlen haben.

Aber jetzt ist halt ein Trenngitter zwischen dennen, da haben die nicht so viel Platz , daher holle ich sie ja auch jeden Tag beide zusammen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von 96AlteLiebe am 25.06.2011, 13:49 Uhr

Dir ist klar dass zwei Kaninchen mindestens 4qm plus Auslauf brauchen??? Dieser Mensch will seinen Kram verkaufen ob der toll ist oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von Sunnya am 25.06.2011, 13:53 Uhr

Ja , dass ist mir klar
In meiner Beschreibung steht ja auch das die beiden bei mir sehr viel auslauf haben , was verstehst Du daran nicht?

Nätürlich wenn die beiden Schalfen oder ich Schlafen will pack Ich sie wieder zurück ins Käftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Käfige sind zu KLEIN !!!!

Antwort von vanilla_sky am 25.06.2011, 13:54 Uhr

Bitte Bitte Bitte informiert dich richtig !!! Zum wohl der Tiere.
Jedes Kaninchen brauch 2 qm !!!! Platz.
Diese verkäufer in den Zooläden haben NULL AHNUNG. Die wollen nur verkaufen. Die Tiere sind ihnen völlig egal.

BItte bitte, ich meine das nicht böse, sorge dafür, dass die Tiere genug platz haben. Achte auf RICHTIG ernährung.
Das sie keine Ahnung haben, merkst du bereits daran, dass sie dir ein derartig junges Tier verkauft haben.

www.tierforum.de
www.diebrain.de

schau dich bitte um !!!

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch eine PN schicken

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie brauchen den ganzen Tag diesen Platz

Antwort von vanilla_sky am 25.06.2011, 13:55 Uhr

auch Nachts.
Nicht nur ein paar Stunden am Tag. Das ist nicht ausreichend.

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie brauchen den ganzen Tag diesen Platz

Antwort von 96AlteLiebe am 25.06.2011, 14:00 Uhr

4qm PERMANENT leistet kein kaufkäfig...dazu brauchen sie ZUSÄTZLICH Auslauf....du bist diejenige die nicht versteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ AlteLiebe

Antwort von Sunnya am 25.06.2011, 14:04 Uhr

Du brauchst mich nicht hier so Anzugreifen.

Ich hatte noch nie ein oder mehrere Kaninchen gehabt, so Ich bin oder war der meinung das die Mitarbeiterinnen im Futterhaus ihre erfahrungen haben , dass die auch keine ahnung haben kann Ich am wenigsten was dafür oder.

Lass doch einfach gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von Hailie am 25.06.2011, 14:08 Uhr

Man informiert sich doch bevor man sich Tiere anschafft ob man denen ein artgerechtes Zuhause geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von Sunnya am 25.06.2011, 14:09 Uhr

JA HAB ICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von Hailie am 25.06.2011, 14:10 Uhr

Dann wüsstest du ja welches Platzangebot die Tiere brauchen und hättest dir den Käfig sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So das Thema hat sich für mich erledigt.

Antwort von Sunnya am 25.06.2011, 14:10 Uhr

Die ganzen Fragen haben nichts mit meiner Frage zutuhen, könnt ihr nicht mal Antworten das was man wissen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum die Aufregung?

Antwort von 96AlteLiebe am 25.06.2011, 14:11 Uhr

Ich greife nicht an...du warst der Meinung ich verstehe nicht, ich bin der Meinung dass du mich nicht verstanden hast. Nicht mehr und nicht weniger. Wozu die Aufregung?
Und du kannst nix dafür dass die keine Ahnung haben. ABER du kannst was dafür tun dass DU Ahnung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von Sunnya am 25.06.2011, 14:13 Uhr

ach es hat kein sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So das Thema hat sich für mich erledigt.

Antwort von 96AlteLiebe am 25.06.2011, 14:13 Uhr

Hab ich im haustierforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von RubyRed, 33. SSW am 25.06.2011, 14:42 Uhr

Boah Sunnya jetzt mal im Ernst... was willst du hören?

Keinem erfahrenen Tierhalter gehts hier am Arsch vorbei, wie ein Tier lebt, das sollte es dir auch nicht. Unterstelle ich dir nicht. Aber ich unterstelle dir, dass du dich NICHT richtig informiert hast, sonst wüsstest du wie viel Platz z.B. Kaninchen benötigen.

Im Haustierforum wurde dir geantwortet, aber dir haben die Antworten schlicht nicht gepasst bzw. es hat dir nicht gepasst, dass nachgefragt wurde.

Dann frag doch nicht.

Sorry fürs Keifen, aber sowas geht mir echt aufn Senkel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von Sunnya am 25.06.2011, 14:45 Uhr

Meine frage geht hier um die Kastration und darüber wollte ich eine Antwort haben über sonst nichts andares.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von RubyRed am 25.06.2011, 15:14 Uhr

Das ist mir schon klar, trotzdem kann man Anderen nicht verbieten bzw. vorschreiben, was sie zu antworten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von Sternschnuppe2004, 40. SSW am 25.06.2011, 15:21 Uhr

ich denke die frage hättest du lieber nicht stellen sollen auch nicht im haustierforum.
Wir hatten auch einen sehr großen käfig aus dem handel die tiere konnten viel in der whg rumlaufen und waren zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von RubyRed am 25.06.2011, 15:28 Uhr

Klar, immer schön das Unangenehme umgehen
Warum ist es denn so "falsch" wenn man auf artgerechte Tierhaltung hingewiesen wird?!
Durch fehlende Information ist das Geschrei am Ende oft groß wenn etwas schief läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die erfahrenen Kaninchenhalter.. mit FOTO :-)..

Antwort von Babs84, 27. SSW am 25.06.2011, 15:29 Uhr

Hi Sunnya!
Also, in der Regel müssten die Zwei sich nach der Kastration weiterhin verstehen, solang sie sich weiter beschnuppern können. Klar kann es vorkommen, dass es doch nicht so ist, aber das ist selten. Ich spreche aus Erfahrung. Und ich denke, dass Du das schon wegen des größeren Lebensraumes schon noch ändern solltest und auch hoffentlich tun wirst. Es ist ganz klar, dass jedes Lebewesen viel Platz braucht. Kopf hoch, jetzt weißt Du ja mehr. Und frag doch einfach Deinen Tierarzt, der wird Dir ganz bestimmt noch mehr Antworten auf Deine Fragen geben
Liebe Grüße und viel Spaß!
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Babs84

Antwort von Sunnya am 25.06.2011, 18:31 Uhr

Danke für deine Anwort, ja mein Tierarzt werde ich auch fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Fotos bearbeiten

Hallo zusammen, ich habe hier schon öfters gesehen,dass manche Fotos hochladen,wo mehrere Fotos aneinander gebunden sind. Ich wollte dies auch ganz gern machen,von Anfang der SS bis jetzt,dass ich den vergleich mal sehe,wie der Bauch war und jetzt ist. Kann mir jemand ...

von Yellowgirl, 37. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

WIR HABENS GESCHAFFT :-D (mit foto)

Hallo ihr lieben mamas. unsere kleine Fiona Emilia kam am 6.3.11 um 17.01uhr mit 2670gr 45cm und 32cm KU gesund und munter zur welt. es ging alles zimlich schnell. wollte meiner patin ein sms schreiben aber kam immer ein sendefehler :-( naja jetzt sind wir zu hause ...

von Dési+4mäuschen, 00. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchbilder vom Fotograf

wann ist denn der beste Zeitpunkt für Bauchfotos vom Fotograf?! Dachte eig. an ziemlich zum Schluss damit der Bauch schön groß ist..allerdings weis man ja nie so genau wann die Zwerge kommen. Wann habt ihr die Bilder machen lassen?! GLG mynona88 mit Jonas und Julian im ...

von mynona88, 33. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

OT Fotobuch oder Fotos selber einkleben?

was würdet ihr bevorzugen? die alte variante von vor einigen jahren oder ein fotobuch. haben sehr schöne hochzeitsfotos beim fotografen machen lassen im sommer und ich wollte die jetzt mal beim dm ausdrucken lassen und in ein schönes album kleben. aber ich frage mich, ob ein ...

von Bibi_33, 38. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Werden Fotos beim Fotografen auch gleich mitgegeben?

Ich habe jetzt nen Termin am 16.08. und für 3 Bilder kostet es 37,50€ denn die nehmen da keine Studiogebühren oder so. Nun habe ich vergessen zu fragen ob man die Bilder gleich mitbekommt. Die hat aber auf jeden Fall gesagt dass sie die dann da auch am PC bearbeiten und auch ...

von Mamma_Mia, 32. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht und Foto von Sascha

So ihr lieben. Nun kann ich euch auch mal berichten. Am 28.04.2010 hat sich um 5:09 Uhr unser Sascha entschieden auf die Welt zu kommen. (Genau am errechneten Termin) Um 6:00 Uhr waren wir in der Klinik. Meine Fruchtblase war um 5:00 geplatzt und ich kam sofort ans CTG. ...

von Woelfin1986, 00. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

genähte Babyausstattung - Foto

Hallo, nachdem ich mich ja kürzlich ein wenig über die erhöhten Baby-Klamotten-Preise aufgeregt hatte, habe ich mich mal an die Maschine gesetzt. Ich bin zwar ein Freund von eher kräftigen Farben, aber ich denke ein Neugeborenes passt ganz gut in helle, freundliche ...

von Kolkrabe, 37. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder da!!!!! Geburtsbericht..+Foto

Hallo ihr lieben seit heute sind wir wieder zuhause... nach einer turbulenten Geburt mit Folgen.. Ich wurde ja am Dienstag morgen bestellt.. es wurde ein Wehen belastungstest gemacht und sonst nix... Mittwoch dann um 6.45 gel gelegt und ich hatte leichte Wehen, dann ...

von mini2004, no. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

auch mal wieder da! + neues Foto

Hallo Ihr Lieben... leider geht es bei uns momentan wieder sehr stressig zu, daher bin ich leider so selten anwesend :(... war gestern wieder beim FA, und mit unserem Wurm ist alles in Ordnung. 2,19 cm schon groß ... habe aber gestern ...

von jaho0812, 9. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?

#126 Teeniemutter für seriöse Fotogeschichte gesucht

Hallo zusammen, ich heisse Fara Zetzsche, bin 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus Dresden und studiere für ein Auslandsjahr Fotojournalismus in Aarhus, Dänemark. Für mein Abschlussprojekt (seriöse Fotodokumentation) suche ich eine junge Mutter bzw. Schwangere (bis 18 Jahre), ...

von farifara 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.