Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabienne1704, 17. SSW am 02.05.2006, 20:19 Uhr

Habe eine Frage zu Ultraschall

Hallöchen!
Habe jetzt auch mal eine Frage an euch. Bekommt man in der 18.SSW noch einen vaginal Ultraschall? Ich weiß die Frage habt ihr warscheinlich schon öfter gestellt bekommen, aber da hab ich woll immer geschlafen:-) Weiß es nicht mehr wie es bei meiner Tochter war. Ich würde so gerne wissen was es wird. Natürlich nur wenn ich Glück habe versteht sich.
Danke schon mal für eure antworten.

Liebe Grüße Bianca

 
6 Antworten:

Re: Habe eine Frage zu Ultraschall

Antwort von spacyni010102 am 02.05.2006, 21:05 Uhr

Nein dieser US wird schon auf dme Bauch gemacht nur die ersten zwei (Haupt) US werden Vaginal gemahct also bis ca 12 Woche
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage zu Ultraschall

Antwort von Susi3, 29. SSW am 02.05.2006, 21:06 Uhr

Hallo, bei mir wurde schon Anfang der 14.SSW kein vaginaler Ultraschall gemacht. Bei meinem früheren FA hatte der bis ca. 16SSW einen von unten gemacht. Aber ich denke, eher nicht mehr! Zum Glück auch.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage zu Ultraschall

Antwort von Fabienne1704, 17. SSW am 02.05.2006, 21:44 Uhr

Ich danke euch für eure antworten. Das hab ich mir aber schon gedacht. Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und das letzte mal meinte er das übernächstes mal wird der große US dann gemacht. Also dieses mal gehe ich ohne Bildchen nach Hause:-( Jetzt muß ich weitere 3-4 Wochen aushalten. Trotzdem danke!

Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop!

Antwort von Knopppers, 19. SSW am 02.05.2006, 22:23 Uhr

Hallo Bianca,

bei mir war es so: Ich hatte letzte Woche (da wr ich 17+0) Vu. Eigentlich hätte kein US angestanden aber da ich doch sooooo gerne wissen wollte ob man schon sehen kann obs ein Mädchen oder ein Junge wird, hat sie nen US gemacht (muß ich zwar selber zahlen, aber das wars mir wert). Nun zu Deiner Frage. Zuerst hat sie den US überm Bauch gemacht. Da wollte Krümelchen sich aber nicht zw die Beine gucken lassen. Dann meinte meine Ärztin: "Mal sehen ob wir "von unten" was sehen können." Also hat sie einen zusätzlichen vaginalen US gemacht, und siehe da, man konnte KrümelINE bestens zw die Beinchen gucken!!! Das hat sie auch wirklich nur gemacht um das Geschlecht bestimmen zu können, nicht um irgendwas zu messen oder zu kontrollieren...
Also, viel Glück!!!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hatte bisher immer vaginal...

Antwort von gatubella, anfang21. SSW am 03.05.2006, 9:47 Uhr

...auch vor einer woche noch (war da anfang 20.ssw)
ich denke aber, dass es bei mir überwiegend wegen meiner plazenta-geschichte ist, um die lage zu kontrollieren, ob sie den "ausgang" schön brav freimacht...

nächsten termin hab ich in 2 1/2 wochen, mal sehen, ob er dann wieder von unten schallt...
ansonsten hatte ich beim letzten mal auch meinen ersten schall vom bauch - aber ohne bildchen -
aber schallen tut er immer (ohne extra-kosten)

liebe sonnige münchner grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Knoppers

Antwort von Fabienne1704, 17. SSW am 03.05.2006, 10:00 Uhr

Guten Morgen, Yvonne!

Hätte da noch mal eine Frage an dich falls
du das hier noch liest. Wieviel hast du bezahlt für den Wunsch-Ultraschall?

Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

vaginal Ultraschall in der 20ssw

Ich bin zum zweiten Mal schwanger zurzeit in der 20 woche. Am Freitag hatte ich ein termin beim Frauenarzt. Bei meiner ersten Tochter war ich es gewohnt das man zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall ueber der Bauchdecke macht, jedoch wurde er dieses mal wie zuvor vaginal ...

von jenny43, 20. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ??

hey, ich hab mal ne Frage... es werden doch 3 Bilder von der Krankenkasse bezahlt...am anfang der Schwangerschaft.... Wie sieht es denn mit dem Rest der Schwangerschaft aus ???? Und wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht ?? Ich bin momentan in der 13SSw und ...

von Saskia91 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D ULTRASCHALL :)

Hallööööchen =) ich hab endlich einen Termin bekommen fuer einen 3D Ultraschall am 18.04 ist der Termin wo ich & Schatz zsm hingehen das ist der erste Ultraschall wo er dabei ist weil er ja ...

von Kristinaa, 22. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte nur mal vom meinem letzten Ultraschall berichten...:-)

Meiner Kleinen geht es super, hat wohl einen ziemlichen Dickkopf...das wird sicher lustig bei der Geburt Ich bin jetzt in der 36. Woche und sie wiegt wohl so um die 3200g! Selbst meine Ärztin war überrascht, dass solch ein kleiner "Brocken" in ...

von Dabini, 36. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Hallo zusammen, Nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger (rechnerisch 5+4). Ich wollte eigentlich dieses Mal nicht so früh zum Arzt , allerdings wollen wir in den Urlaub fliegen. Und nach telefonischer Rücksprache wurde ich dann doch so früh einbestellt un dieses Mal ...

von Helene0205, 6. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Was sieht man im Ultraschall in der 5. SSW?

Guten Morgen, ich bin schwanger, meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, daher rechne ich nicht mit der Periode, sondern dem vermuteten Tag des ES. Die Ovulationstests waren am 21.10. und 22.10. positiv, weshalb ich von der Befruchtung am 23.10. ausgehe, plus/minus ein Tag. Der SST ...

von Tara1986, 4. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.