Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haasemel, 35. SSW am 23.12.2008, 15:14 Uhr

hab jetzt schon öfter gelesen dass wenn der blutdruck zuhoch ist

wird eingeleistet???
meiner war ja auch freitag aso hoch 155/85
mein fa meinte weiter nichts dazu...
kann es denn schädlich sein??
muss dann eingeleitet werden??
wie merke ich obs meinem muckel weiter gut geht??
bin bissel verunsichert

und die verkalkung hab ich wohl auch bissel... aber am freitag bei der untersuchung hat er nicht nach der verkalkung gegukt, sondern nur nach dem mumu

 
7 Antworten:

Re: hab jetzt schon öfter gelesen dass wenn der blutdruck zuhoch ist

Antwort von Heidschnucke, 39. SSW am 23.12.2008, 15:26 Uhr

bei mir wurde eingeleitet damals. Hatte Werte von 180/100. Es kamen aber auch noch Blutbildveränderungen dazu.

Es kann immer ein Anzeichen einer Gestose sein. War bei mir so.

Wenn meiner diesmal wieder hoch geht, bestehe ich auf eine Einleitung, denn nur durch die Entbindung normalisiert sich wieder alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab jetzt schon öfter gelesen dass wenn der blutdruck zuhoch ist

Antwort von haasemel, 35. SSW am 23.12.2008, 15:28 Uhr

meiner war freitag bei 155/85
sonst hab ich immer so 120/60
ich hab ne leichte verkalkung, aber das sei net weiter schlimm....
wie merk ich denn wenn was nicht mehr so in ordnung ist und ich zum fa gehen sollt???
ich nehm ja noch wehenhemmer.... bin echt am überlegen ob ich die absetzen soll, denn bin ab donnerstag in der 36ssw..
und die wehen kann ich ja nicht ewig unterdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab jetzt schon öfter gelesen dass wenn der blutdruck zuhoch ist

Antwort von Heidschnucke, 39. SSW am 23.12.2008, 15:34 Uhr

den hohen Blutdruck hab ich so gemerkt
Schwindelgefühl, Unruhe, taube/kribbelige Hände, Hitzegefühl im Gesicht, so als hätte man Fieber.
Außerdem sofort messen lassen bei Sehstörungen, Flimmern vor den Augen, Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab jetzt schon öfter gelesen dass wenn der blutdruck zuhoch ist

Antwort von haasemel, 35. SSW am 23.12.2008, 15:36 Uhr

wenn ich lieg schlafen mir die beine ein, aber sonst ohne was eigendlich nicht....
auch die anderen sachen hab ich noch nie bemerkt...
vielleicht war es nen ausreisser... ich messe morgen mal wenn meine eltern zubesuch kommen, dann soll meine mum das gerät mal mitbringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bei diesen Anzeichen

Antwort von anglefish am 23.12.2008, 15:39 Uhr

Brennts!!!! Ich hatte es völlig unterschätzt, war zum Glück schon im KKH - kurze Zeit drauf war meine Tochter da. Kontrolliere dreimal tgl. deinen Blutdruck, vielleicht war das eine mal nur ein Ausreisser? Nimms net auf die leichte Schulter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei diesen Anzeichen

Antwort von haasemel, 35. SSW am 23.12.2008, 15:43 Uhr

ne auf die leichte schulter nehm ich das nicht....
das war das erste mal das der hoch war... ich werd morgen mittag messen und dann die nächsten tage....
wenn der hoch ist ruf ich im kh an....
hat mich nur gewundert das der fa nichts gesagt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei diesen Anzeichen

Antwort von sandy71 am 23.12.2008, 22:10 Uhr

Hallo
Also ich hatte in jeder SS diese Gestose und musste die ganze SS alle zwei Wochen zum Frauenarzt und musste auch immer Aufzeichnungen machen, wo ich täglich mein Blutdruck dreimal messen musste (habe ein Blutdruckmessgerät von der KK bekommen). Ausser den hohen Blutdruck hatte ich auch Eiweis im Urin und viel Wassereinlagerungen. Alles sind schlechte Anzeichen, doch bei regelmässiger und engmaschiger Kontrolle ist das Überschaubar. Da ich bei allen vier Kinder auch noch übertragen hatte, musste ich ab ET täglich ins Krankenhaus zum CTG, Blutdruck, Urinprobe etc. und ich bin bis heute froh, dass ich alle vier Kinder normal entbunden habe, allerdings drei mit Einleitungen. Doch wie gesagt, sie waren alle schon über den Termin. Falls du nur einmal hohen Blutdruck hattest, kann dass auch als Aufregung abgehackt werden. Solltest du aber die Symptome wie Augenflimmern, schwarz vor Augen werden etc. haben, dann musst du ins KH.
Viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute,
sandy

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Hallo an alle, ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100. Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie ...

von Mary2511, 29. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

totale Blutdruckprobleme

Hallo Ihr Lieben, seit der Krankenhausaktion bekomme ich meinen Kreislauf nicht mehr in den Griff.Kaffee,Bewegung,viel trinken,Eisentabl.-nix hilft.bin sehr pustig,mir wird schwindelig und muss sehr oft mich hinlegen,weil gar nix mehr geht...und das nervt ...

von Canaren, 25. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Boah den ganzen Tag so ein Blutdruckmessgerät ist nervig :-)))))))))))

da starrt O-Mama dann wie bescheuert auf die Ergebnisse alle 10 Minuten. Sind aber gar nicht soooooooooooooooooo schlecht. Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird. Mein Arm ist schon fix und fertig vom ewigen pumpen. ich habe aber ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdrucksenkende mittel

hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr greschrieben, brauche aber mal eure hilfe. ich bin 38 und habe einen sohn 6 jahre. nun habe ich nach dem urlaubirgendwie vergessen die pille zu nehmen und dann festgestellt, dass es mir rein vom wohlfühlen (kopfschmerzen ...

von muckel999 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.