Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von [Alexandra], 36. SSW am 06.10.2005, 16:21 Uhr

hab das gefühl heute ist es soweit....

Hi!

Ich muß mal wieder mein Herz ausschütten.
War heute morgen beim Frauenarzt, da ich über nacht schmerzen hatte.
Ich war dann am CTG und ich habe wirklich wehen.
Meine FÄ meinte dann das es in den nächsten Tagen soweit sein wird.

Ich hab aber irgendwie so ein dummes bauchgefühl das es wohl heute soweit sein wird.
Ich hab so eine mega angst vor der geburt etc.
Bin total am durchdrehen.
Ich bin ein Mensch der normalerweise jedem schmerz aus dem weg geht.
Und jetzt weiß ich das ich schmerzen haben werde...
Und dann noch diese cercakge die bei mir gelegt wurde.
Die wollen die nicht aufmachen.
Was ist wenn das kind heute wirklich kommt oder in den nächsten tagen. Dann reißt die doch auf...
Man man man hab ich ne angst

LG Alex

 
8 Antworten:

Ganz ruhig...

Antwort von Schreckschraube, 34. SSW am 06.10.2005, 16:32 Uhr

...die Schmerzen bei einer Geburt sind etwas anderes als andere Schmerzen.

Du hast ja immer Pausen zwischen den Wehen, in denen du dich erholen kannst. Und jede Wehe bedeutet etwas Gutes: einen kleinen Schritt auf dem Weg zu deinem Baby.

Versuch dich locker zu machen, probiere mal die Wanne aus (ich fand sie klasse!!!), finde Positionen, in denen du die Wehen leichter veratmen kannst...

...du schaffst das!!! :O)

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ruhig...

Antwort von [Alexandra], 36. SSW am 06.10.2005, 16:48 Uhr

danke für den mut, aber ich bin doch erst in der 36.ssw...

was ist wenn es dem kleinen nicht gut gehen sollte, ich würde es nicht schaffen noch ein kind zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab das gefühl heute ist es soweit....

Antwort von MamavonJosie, 10. SSW am 06.10.2005, 16:58 Uhr

Hi Alex,

nur ruhig Blut. Wenn die Wehen schlimmer werden (das merkst Du dann schon, dann kannst Du nämlich nicht mehr schlafen), musst Du sowieso zum Arzt und ich denke, die machen die Cerclage schon rechtzeitig auf. Und 36. Woche ist doch nicht so schlimm - ich denke da brauchst Du keine Angst um Dein Baby haben. Manchmal denke ich gegen Ende, lieber einen Tag eher raus , als im Mutterleib unterversorgt. Also mach Dich nicht verrückt, Dein Zwerg hat sowieso sein eigenes Timing.
Viel Glück und eine leichte Geburt wünscht Dir Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ruhig...

Antwort von Schreckschraube, 34. SSW am 06.10.2005, 17:11 Uhr

36.SSW ist doch gar kein Grund, sich Sorgen zu machen. Ich bin erst in der 34. SSW und bereite mich schon mal langsam vor (weil der Zwerg ganz schön groß ist :O).

Keine Panik. Wenn das Baby jetzt kommt, dann kommt's halt. Deine FÄ macht sich doch auch keine Sorgen. Und die hat doch den größten Überblick - und viele vergleichbare Erfahrungen!!

Nochmal: Du schaffst das :O)

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab das gefühl heute ist es soweit....

Antwort von Carina & Josy, 25. SSW am 06.10.2005, 17:43 Uhr

Huhu!
Mach dich mal nicht verrückt, wird schon gut gehen.
Mir hat übrigens der Pezi Ball am besten getan. Im liegen konnte ich es kaum aushalten aber auf dem Ding ging es echt gut!
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab das gefühl heute ist es soweit....

Antwort von [Alexandra], 36. SSW am 06.10.2005, 17:44 Uhr

Danke für die lieben worte euch beiden.
ich lass es einfach auf mich zukommen.
wird schon nix schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab das gefühl heute ist es soweit....

Antwort von [Alexandra], 36. SSW am 06.10.2005, 17:44 Uhr

ich mein natürlich ihr drei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab das gefühl heute ist es soweit....

Antwort von schnitte2005, leider keine. SSW am 06.10.2005, 17:55 Uhr

Huhu,

ich mische mich mal eben ein. Mein Sohn ist damals in der 36.SSW geboren, er ist kerngesund und mittlerweile ist er schon 5 1/2 jahre alt. Kein Grund zur Sorge :-) Achja und wegen der Schmerzen, mach dir da mal keine Gedanken, ich habe auch immer vor der ss wegen den kleinsten Kopfschmerzen ne Tablette genommen, aber die schmerzen von der Geburt waren gar net so schlimm, ok hatte auch ne PDA, aber es ist wirklich alles vergessen wenn du dein Baby im Arm hälst. Freu dich es ist echt was wunderbares. Und 36.SSW ist wirklich nicht mehr schlimm. Mein Sohn hatte damals 2750g und war 47cm groß, klar noch ein bisschen klein, aber laut Ärzte und Hebamme war es doch ganz ordentlich für die Woche. ALles gute für dich.

Liebe Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühlschaos

Hallo liebe Mütter oder werdende Mütter, ich habe mich schon seit einigen Wochen gefragt, ob es eventuell Frauen hier im Forum gibt, die ebenfalls im kompletten Gefühlschaos leben oder während der Schwangerschaft lebten. Ich bin 20 Jahre alt und in der 35 SSW und ziemlich ...

von xSandii 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Komisches Gefühl im Bauch 6 tage noch bis die mens kommen sollen

Guten Morgen! An die Frauen die einen Kinderwunsch hatten/haben und nun schwanger sind, habt ihr irgendeine Veränderung gemerkt kurz vor der Periode schon das sich was anders anfühlt .. Bauchschmerzen? Oder einfach Ein anderes Gefühl im Bauchbereich/Unterleibbereich? Ich ...

von Laturtle21 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht mit Gefühl bei der Sache.

Hallo ihr lieben, mir liegt etwas auf dem Herzen. Ich bin 18 Jahre jung und ungewollt in der 17ten Woche schwanger, leider ein Pillen-Kind. Ich will Mama werden, seit ich 13 bin. Damals habe ich mich rührend um meinen Neffen gekümmert, seit er 2 Wochen alt war, ja, auch ...

von xistmiregalx 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl im Bauch

Hallo ihr Lieben, ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch, ab und zu ist es mehr übelkeit und dann mehr Hunger und dann keine Ahnung, irgendwie was von beidem. Zumal muss ich häufiger auf Klo, trinke aber nicht viel mehr Kaffee als sonst. Und meine Brüste sind größer ...

von Dumbo1231 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

ich hab es gefühl es wird immer schlimmer mit der zieherei ;(

seit paar tagen zieht es immer mit ziehen im unterlein konnte ich ja noch leben, dann fing es im oberschenkel (innenseite oder hinten unterm popo) an, aber seit heute zieht es in den popo(rechts) so, dass ich rechts fast nicht mehr auftreten kann. das ist doch nicht normal oder ...

von Sabrina1105, 37. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erneut FA Termin - Aufgeregt und gefühlt gehen alle Anzeichen zurück

Hi Zusammen, ich habe morgen, müsste dann bei 8+0 oder 8+1 sein, erneut einen FA-Termin und mache mich total verrückt. Seit dem WE sind gefühlt die Anzeichen weniger geworden außer dass ich nachts sehr unruhig schlafe und ab und an mal ein flaues Gefühl habe. Aber alles ...

von Bina12, 9. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühlschaos

Ich bin in 6ssw+4 hab bereits 3sswTests hinter mir die positiv waren , letzte Woche wollte ich zum FA er meinte da sieht man noch nix, ich ging aber dann doch weil er vor der Ssw ne Zyste sah u das wollte ich abgeklärt haben. Er sah gar nix vom Baby, null. Jetzt hab ich erst ...

von SabiH, 6. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

ungutes Gefühl

Hallo zusammen, bin heute bei 6 +4 und ich mache mir Sorgen. Meine Anzeichen nehmen ab. Meine Brust ist wieder kleiner und die Farbe und Form der Brustwarzen hat sich wieder auf fast Normalzustand verändert. Meine ständige Übelkeit hat nachgelassen und mein Bauch zwickt auch ...

von rocksau 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.