Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex, 31. SSW am 17.05.2013, 21:30 Uhr

Gründe für kaiserschnitt?

Guten Abend an alle :)

Mich würde mal interessieren, welche med. Indikationen da sein müssen, um einen Kaiserschnitt zu bekommen? Ich selber hoffe darauf, meine Kleine über den natürlichen Weg auf die Welt zu bringen und habe wahnsinnige Angst vor einem kaiserschnitt..

 
16 Antworten:

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 21:35 Uhr

Also meistens werden kinder von diabetikern zu groß und deshalb per ks geholt. Also ich denke die größe spielt eine rolle. Ausserdem, wenn es in beckenendlage liegt. Und natürlich wenn mutter oder kind durch eine normale geburt gefährdet sind. Meine großcousine hat irgendwas mir dem gehirn und musste deshalb nen ks machen lassen. Drück dir die daumen, dass alles gut geht. Aber schlimm is das glaube nicht, sonst würden doch nicht so viele promis nen ks machen lassen aus freien stücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von M.S. am 17.05.2013, 21:41 Uhr

Mein Sohn hat sich unter der Geburt nicht richtig gedreht (alle Versuche, ihn von Außen zu drehen scheiterten) und es musste ein KS gemacht werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von kitkat170583 am 17.05.2013, 22:00 Uhr

ich habe diabetes aber das kind hatte normales gewicht und größe! der grund warum ein ks gemacht wurde war weil unter wehen die herztöne vom kind schlecht waren! geplant hätte ich einem ks niemals zugestimmt! die schmerzen danach sind echt nicht witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 22:06 Uhr

Jo, hab auch diabetes und mein kind is zu klein und nicht zu groß. Muss ja nich bei jedem ein monsterbaby werden ;)... Vor allem wenn die werte gut eingestellt sind.
Mein kleiner hat nen herzfehler, deshalb könnte es ein ks werden, aber das erfahre ich erst später....noch ist die FD-ärztin der meinung, dass es kein ks wird. Aber die ist halt kein herzexperte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte 2 kaiserschnitte

Antwort von biggi71 am 17.05.2013, 22:14 Uhr

beide male durch eine fehllage der kinder.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von Sunny76 am 17.05.2013, 22:16 Uhr

Ich hatte während der Geburt einen Geburtsstillstand. Mein Sohn war zu groß für mein Becken und hatte sich schon stundenlang im Geburtskanal hin- und hergedreht. Deshalb wurde ein KS gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von Amaryllis am 17.05.2013, 22:27 Uhr

ich hatte jetzt auch nen ks. grund war ne schulterdystokie bei den geburten davor, kinder hingen mit der schulter am schambein fest, und das massive fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von sweetme89 am 17.05.2013, 22:46 Uhr

Wenn eine einleitung erfolglos ist wird kaiserschnitt gemacht z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von Isa1005 am 18.05.2013, 0:05 Uhr

Eine Plazenta Praevia wäre auch ein Grund (aber das wüsstest du schon, wenn du das hättest). Oder wenn im Ultraschall festgestellt wird, dass die Nabelschnur um den Hals liegt (jedenfalls würde ein verantwortungsvoller Arzt das machen).

ABER wenn bisher keine Indikatoren vorliegen, würde ich mich nicht so irre machen. Was bei der Geburt passiert kannst du sowieso nicht beeinflussen und während der Geburt wird nur spontan ein (Not-)Kaiserschnitt gemacht, wenn wirklich gravierende Gründe vorliegen und ich denke in diesem Fall wäre es dir dann auch egal, wenn du wüsstest, dass dieser Eingriff dein Leben oder das deines Kindes retten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von Noa13 am 18.05.2013, 1:02 Uhr

Wenn man eine Vorerkrankung als Mutter hat (ich hatte eine Darmerkrankung, mit viel Nabengewebe, dass unterm Pressen alles aufreißen hätte können), deshalb bekam ich einen geplanten KS.
Aber ganz ehrlich, mach dich nicht so verrückt und hab nicht soviel Angst vor einem KS :O) Der KS ansich ist wirklich halb so wild. Und die Schmerzen echt erträglich (wenn man sich Schmerzmedis geben lässt, dafür sollte man nicht zu stolz sein). Ich hatte keinerlei Probleme meinen Kleinen zu versorgen usw. Geht alles. Deshalb, falls es während der Geburt zu einem KS kommen sollte, was ich dir natürlich nicht wünsche, wenn du spontan entbinden willst, hab keine Angst davor, dass geht wirklich, ist nicht alles Horror was mit KS zusammenhängt oder erzählt wird :O)
VlG
Sera mit Noa,kanpp über 5.Wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von Christine70 am 18.05.2013, 6:34 Uhr

es kann verschiedene gründe für einen ks geben.
es kann schon im vorfeld beschlossen werden, wenn z. b. becken zu eng ist oder das kind zu groß. oder wenn es nicht richtig liegt.

es kann auch während der geburt zu einem schnellen ks kommen, z. b. bei wehenschwäche, wenn die geburt zum stillstand kommt oder wenn es nicht weitergeht. nach einem blasensprung wartet man in der regel 24 stunden, wenn sich bis dahin nix getan hat, wird ein ks wegen infektionsgefahr gemacht.

es kann aber auch sein, daß die kindlichen herztöne in den keller rutschen, auch dann wird ein not-ks gemacht. aber in so einem fall kommst du gar nicht groß zum nachdenken und angst bekommen, weil es dann wirklich schnell gehen muß.

aber es geht auch anders. ich habe alle meine kinder auf normalem wege entbunden, hatte nie einen ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von Missy27 am 18.05.2013, 11:30 Uhr

"Oder wenn im Ultraschall festgestellt wird, dass die Nabelschnur um den Hals liegt (jedenfalls würde ein verantwortungsvoller Arzt das machen)."

Dann gäbe es wohl noch viel mehr Kaiserschnitte. Mein Sohn hatte die Nabelschnurr auch um den Hals und es war nie die Rede von Kaiserschnitt. Bei der Geburt hatte er sie sogar zweimal um den Hals. Denke nicht, dass das ungewöhnlich ist, die Babys bewegen sich in den 9 Monaten ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von mallex am 18.05.2013, 11:34 Uhr

Danke für die vielen Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von mallex, 31. SSW am 18.05.2013, 11:51 Uhr

Ach Gott, hab grad jetzt gesehen, dass es hier auch ein "Kaiserschnitt-Forum" gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von Brigitte1979, 21. SSW am 18.05.2013, 20:41 Uhr

Ich hab einen herzfehler deshalb wird ein ks grmacht. ich selber war ein ks weil ich falsch gelegen bin. meine schwester ein ks weil die herztöne unter Der geburt weg warrn. aber mach dir keinen all zu grossen kopf im normalfall wirst keinen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für kaiserschnitt?

Antwort von Halberkeks, 37. SSW am 19.05.2013, 11:11 Uhr

Durch eine eventuelle Krankheit des Kindes.

Meine Kleine wird per KS geholt, weil sie körperlich nicht ganz gesund ist. Sprich 2 Wochen früher, weil der normale Weg nicht so gut wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt frage ?

Hallo, Ich habe schon ein sohn der auf normalen wege kam.trotz pda hab ich alles gespürt und hat rein garnichts gebracht. Nun bin ich wieder schwanger 33 ssw eig wollte ich nie mehr schwanger werden weil ich so angst vor der geburt habe.ich leide auch sehr unter Alpträume von ...

von andrea1232013, 33. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl. ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben? lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw ...

von bock1992, xx. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

huhu ihr alle, hab mal eine frage an alle mamis hier unter uns. ich bin in der 32 ssw und langsam rückt under wichtigster tag immer näher bin schon mächtig aufgeregt... ich mache mir gerade immer wieder gedanken zum thema "entbindung". ...

von Dyri2000, 32. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Entbindund nach 2 Kaiserschnitten - Erfahrung

Hallo, meine beiden Söhne sind fast 4 und 6 Jahre alt. Bei beiden musste leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Beim ersten Sohn, weil die Herztöne während der Wehen schlechter wurden und der Muttermund erst 5 cm auf war. Beim 2. Sohn waren auch die Herztöne ...

von jannis06, 8. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Kaiserschnitt BEL

Ich danke euch erstmal ganz doll für die ehrlichen antworten. Ich hoffe und denke das mein kleines sich noch dreht. Leider hat meine Hebamme bis Montag Urlaub. Habe ja am Montag wieder FA Termin, wo die Hebamme auch da sein wird. Sollte sich mein kleines nicht gedreht haben, ...

von Diana1908 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt? BEL

Hallo Ihr Lieben, ich wollte gerne mal eure Erfahrungen und eure Meinung zu folgendem wissen ;-) Ich erwarte meinen zweiten Sohn. Bin heute 35,1. War gerade beim FA; Kind geht es prima (ist ja das wichtigste) aber er sitzt wie vor zwei Wochen in BEL. Mein FA hat mir dazu ...

von Diana1908 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor? Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte. Ich ...

von Mariechen1, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

an alle, die schon mal einen Kaiserschnitt hatten

Hallo Zusammen, ich habe leider eine Vasa praevia (Gefäße verlaufen über den Muttermund) und mein Lütter muss in der 36. Woche per Kaiserschnitt geholt werden. Jetzt bin ich generell etwas phobisch was Krankenhäuser und OPs angeht und aus meinem Traum von der Geburt im ...

von Kawal, 30. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bandscheibenvorfall und Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, habe gestern endlich meinen Termin für den Kaiserschnitt bekommen. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das dieser zu in Vollnarkose gemacht wird. Ich habe einen akuten Bandscheibenvorfall In der Position LW3-LW5. Genau in diese Wirbel wird ja die ...

von katsix2903, 31. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.