Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Frage von mel88 - 08.07.2010

Wenn ja,wie schnell habt ihr aufgehört,fiel es euch leicht?
Wenn ihr noch raucht,warum?
Lg Mel

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von AnniP, 35. SSW - 08.07.2010

Ja ich hab geraucht!!
Als ich den Test in der Hand hielt, hab es sofort reduziert bzw. wenn ich ne Kippe angemacht hatte schmeckte die ned mehr und ich schmiess sie weg.
Als ich beim Doc war, hab ich draussen noch eine geraucht und ab da nicht mehr!!
Ich hab heut öfters noch schmacht(kein wunder hab über 12 jahre gerne und viel geraucht), aber meiner Tochter zu liebe rauch ich natürlich nicht!
Aber man sieht es auf der Waage Hab mehr drauf als man sollte, aber was solls. Ich bin stolz drauf!!

Lg

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von maus79, 23. SSW - 08.07.2010

ich hab mit dem positiven test aufgehört. wurde ungeplant SS und hab daher noch geraucht, sonst hätte ich vorher schon aufgehört zu rauchen!
hab auch bei meiner tochter die ganze SS nicht geraucht und verstehe auch raucher nicht, die in der SS trotzdem rauchen.
hab gerne geraucht und auch nicht gerade wenig, aber die verantwortung für ein kind fängt bereits in der SS an!
meine meinung!

lg

Ähnlich wie bei Isy1989 (=

Antwort von AugustBaby2010, 34. SSW - 08.07.2010

Habe auch vorher gerauch...
Also ich dann von meiner SS erfahren hab (in der 8.SSW) hab ich SOFORT aufgehört... klar hab ich trotzdem noch Lust auf eine Kippe, oder auch zwei xD oder auch mehr xD - aber dem Kind zu Liebe lass ich es noch ;-)
Immerhin hab ich dem Kleinen in den 8 Wochen genug geschadet (rauchen, saufen - denn trinken kann man das nicht mehr nennen....)

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von luminis, 35. SSW - 08.07.2010

Ich habe bei meiner ersten Tochter sofort beim positiven Test aufgehoert! Als sie ein paar Monate alt war hab ich ab und an mal (am Wochenende oder am Abend) eine geraucht aber selten mehr als 2 in der Woche. Dann wurde ich wieder schwanger (wusste es aber noch nicht) und hatte auf einmal total das starke Beduerfnis zu rauchen. Hab dann so 4-5 in der Woche geraucht bis ich wieder den positiven Test in der Hand hielt (natuerlich gleich wieder aufgehoert).

Jein, habe

Antwort von nari911, 34. SSW - 08.07.2010

in meiner ersten SS geraucht, bis ichs wusste (das war so Ende 9.Wo) und dann komplett nicht mehr.
Allerdings konnte ich ab der 4 Wo. nicht mehr richtig rauchen, mir wurde nur noch schlecht davon(!), konnts nicht riechen(!)--daher dachten ja alle, ich wäre schwanger--, aber in meiner Pause wars eben eine "Routine" zu rauchen. Und seitdem rauche ich gar nicht mehr.

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von crom, 37. SSW - 08.07.2010

hey

ich hab sofort als ich erfuhr das ich scheanger bin (war leider erst in der 10 ssw) aufgehört zu rauchen..das kam von ganz alleine war wie ausgeschlatet die sucht...ich denke jeder der weiß das er ein baby im bauch hat sollte sofort aufhören zu rauchen das schadet dem baby unheimlich

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von mellibelli - 08.07.2010

also ich habe früher immer gesagt das ich noch eine letzte rauche wenn ich erfahre das ich schwanger bin,aber selbst das konnte ich nicht mehr,da war plötzlich das schlechte gewissen,

ich habe mir immer vorgestellt wie ich meinem kleinen baby die 1- raum -bude vollqualme und es dann nicht mal das fenster zum lüften aufmachen kann,klar hatte ich machmal lust eine zu rauchen(habe immer gerne geraucht)aber die verantwortung fängt schon im bauch an.

ich habe bis heute nicht wieder angefangen(hat auch noch andere gründe),aber manchmal könnte ich schon noch...

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von Isy1989, 17. SSW - 08.07.2010

Ich habe auch geraucht und zwar nicht wenig. Als ich positiv getestet habe, habe ich sofort aufgehört. Keine einzige Zigarette mehr. Klar hab ich ab und zu noch lust mal eine zu rauchen, aber wenn ich dann daran denke was ich meinem Kind antuhe, lass ich es natürlich sein.... und man kann echt stolz darauf sein...

Lg Isa

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von marlen80, 16. SSW - 08.07.2010

ich hab geraucht und hab nach dem positiven test reduziert, hab aber noch bis zum anfang des dritten monat gebraucht um endlich ganz aufzuhören

lg
marlen

Re: bei mir genau das gleiche wie bei Isy1989

Antwort von körki, 11. SSW - 08.07.2010

Test war Positiv (4.Woche) und ich habe keine einziege Zigarette mehr angefasst... damals bei meinem ersten SOhn genau das gleiche

@marlen80

Antwort von huehnchen69 - 08.07.2010

Hallo Marlen,

Auch wenn du vor 2 Wochen ja noch gesagt hast, du würdest in der SchwSch weder rauchen noch trinken, freut es mich, dass du offenbar inzwischen das Durchhaltevermögen gefunden hast, ganz aufzuhören, und auch das Selbstbewusstsein, dazu zu stehen, dass es vorher noch nicht der Fall war.

Beste Grüße,
Sabine

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von Mandelkeks - 08.07.2010

kann es sein, das hier doch eiige sind, die vielleicht etwas schwindeln?
Ich selbst habe bei meiner tochter in der ss geraucht, da ich einfach nicht aufhören konnte.
Sie war ein wunschkind, und wir haben auch sehr lange geübt, bis ich ss wurde! Aber die sucht war einfach zu groß!
Hatte aber sehr stark reduziert, von eineinhalb packungen auf 5- 6 fluppen/ tägl.
jetzt bin ich wieder ss in der 25.ssw und rauche auch. wieder stark reduziert, aber ganz kann ich es nicht lassen....

ich schäme mich zwar ein bissel dafür, aber ich habe deswegen auch lange mit meinem gyn geredet, der meinte, wenn, dann immerhin reduzieren!


MK

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von jeleso25, 24. SSW - 08.07.2010

Habe als der Test positiv war sofort aufgehört un das war in der 5 Woche...mich hat das nicht gestört weil alleine der Gedanke eine zu rauchen oder der Geruch war für mich total ecklig...hatte aber bei meiner ersten Tochter auch aufgehört

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von 3Jungs-mama - 08.07.2010

beim ersten sohn hatte ich bis in
die 10ssw geraucht,aber nur weil ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin danach hab ich sofort aufgehört.
leider nach der stillzeit wieder angefangen,weil bei uns in der familie alle geraucht haben war es ür mich sehr schwer.
wir haben aber immer nur draussen geraucht und immer auf die kinder rücksicht genommen.

beim zweiten kind hab ich aufgehört beim positiven ss-test dass war in der 5ssw,von da an hab ich keine zigi mehr angefasst.
nach der geburt hab ich ca ein jahr nicht mehr geraucht danach ca3-4
monate wieder gelegenheits raucher danach bestand kiwu und hab da keine mehr geraucht.

nach der geburt meines 3ten sohnes hab ich ca
6monate danach wieder begonnen mit rauchen ,hab ihn nihct gestillt.
bis jetzt hab ich geraucht aber nie mehr als 8-10cigaretten am tag. jetzt rauch ich fast garnicht mehr weil kiwu besteht :-)
also meist von der mens an bis zum Es danach reiss ich mich so gut es geht zusammen. und hoffe dass ich nach der ss nicht mehr anfangen werde.

lg Désirée

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von mel88, 6. SSW - 08.07.2010

Ich habe vorher auch geraucht.Bin jetzt in der 6ten SSW und rauche nicht mehr. Aber ich muss sagen,es ist schon verdammt schwer. Zumahl ich erst seit ein paar Tagen gar nicht mehr Rauche. Ich mein sobald ich am liebsten rauchen würde,denke ich an mein Baby im Bauch.
Hoffe,ich stehe es durch,wie ihr alle :-) *daumenselbstdrück*
:-D
Lg Mel

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von jeleso25, 24. SSW - 08.07.2010

Schaffst das schon...und wenn der Gedanke doch hoch kommt wegen rauchen dann denk an dein kleines im Bauch...nach den 3 Monaten ging es mir auch so...war viel in streß usw aber dann habe ich mein kleinen im Bauch gedacht und vergessen war das rauchen...oder versuche dich dann abzulenken

@hüenchen

Antwort von marlen80, 16. SSW - 09.07.2010

da hab ich ja auch schon nicht mehr geraucht.

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von Rebi30 - 08.07.2010

Gut dann gestehe ich mal auch auf die Gefahr hin das ich nun gesteinigt werde...

Ich habe die ganze Schwangerschaft über geraucht. Ich habe versucht aufzuhören hab es aber einfach nicht geschafft.
Ich habe meinen Zigarettenkosum aber drastisch reduziert. Vorher habe ich ungefähr 1 Schachtel am Tag geraucht und habe es dann auf max. 10 zigaretten reduziert...

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von Sanni82, 36. SSW - 08.07.2010

Also ich find es echt toll, dass es soviele Raucherinnen gibt, die in der Schwangerschaft nicht rauchen!! Aber wieso fangt ihr danach wieder an?? Dann ist es noch immer Schädlich fürs kind! Wenn man es doch 9 Monate zu liebe des Kindes schafft, warum dann nicht auch danach, das Kind ist doch weiterhin in eurer nähe und ihrt gefährdet es!!!

Aber trotzallem prima an die, die es in der SS schaffen und nicht die ausrede nehmen"Mein Arzt hat gesagt, ich soll nicht aufhören, da das Kind dann entzugserscheinungen bekommt"

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von zynchline, 25. SSW - 09.07.2010

also ich hab auch sofort aufgehört als ich es erfahren habe, dass ich schwanger bin ( 7. Woche). Fiel mir anfangs nicht leicht, da ich viel geraucht habe. Doch dannn wurde mir von dem Geruch ständig schlecht und bereue es bis heute nicht, wenn man sieht wie sich der kleine Bauchzwerg ohne Probleme entwickelt!!! Und das ist das Wichtigste, schließlich fängt Verantwortung schon in der SS an!!!

Lg, Katrin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.