Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88 am 08.07.2010, 9:56 Uhr

Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Wenn ja,wie schnell habt ihr aufgehört,fiel es euch leicht?
Wenn ihr noch raucht,warum?
Lg Mel

 
20 Antworten:

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von AnniP, 35. SSW am 08.07.2010, 10:02 Uhr

Ja ich hab geraucht!!
Als ich den Test in der Hand hielt, hab es sofort reduziert bzw. wenn ich ne Kippe angemacht hatte schmeckte die ned mehr und ich schmiess sie weg.
Als ich beim Doc war, hab ich draussen noch eine geraucht und ab da nicht mehr!!
Ich hab heut öfters noch schmacht(kein wunder hab über 12 jahre gerne und viel geraucht), aber meiner Tochter zu liebe rauch ich natürlich nicht!
Aber man sieht es auf der Waage Hab mehr drauf als man sollte, aber was solls. Ich bin stolz drauf!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von Isy1989, 17. SSW am 08.07.2010, 10:17 Uhr

Ich habe auch geraucht und zwar nicht wenig. Als ich positiv getestet habe, habe ich sofort aufgehört. Keine einzige Zigarette mehr. Klar hab ich ab und zu noch lust mal eine zu rauchen, aber wenn ich dann daran denke was ich meinem Kind antuhe, lass ich es natürlich sein.... und man kann echt stolz darauf sein...

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von marlen80, 16. SSW am 08.07.2010, 10:22 Uhr

ich hab geraucht und hab nach dem positiven test reduziert, hab aber noch bis zum anfang des dritten monat gebraucht um endlich ganz aufzuhören

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir genau das gleiche wie bei Isy1989

Antwort von körki, 11. SSW am 08.07.2010, 10:25 Uhr

Test war Positiv (4.Woche) und ich habe keine einziege Zigarette mehr angefasst... damals bei meinem ersten SOhn genau das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von maus79, 23. SSW am 08.07.2010, 10:37 Uhr

ich hab mit dem positiven test aufgehört. wurde ungeplant SS und hab daher noch geraucht, sonst hätte ich vorher schon aufgehört zu rauchen!
hab auch bei meiner tochter die ganze SS nicht geraucht und verstehe auch raucher nicht, die in der SS trotzdem rauchen.
hab gerne geraucht und auch nicht gerade wenig, aber die verantwortung für ein kind fängt bereits in der SS an!
meine meinung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von jeleso25, 24. SSW am 08.07.2010, 11:01 Uhr

Habe als der Test positiv war sofort aufgehört un das war in der 5 Woche...mich hat das nicht gestört weil alleine der Gedanke eine zu rauchen oder der Geruch war für mich total ecklig...hatte aber bei meiner ersten Tochter auch aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von mel88, 6. SSW am 08.07.2010, 11:08 Uhr

Ich habe vorher auch geraucht.Bin jetzt in der 6ten SSW und rauche nicht mehr. Aber ich muss sagen,es ist schon verdammt schwer. Zumahl ich erst seit ein paar Tagen gar nicht mehr Rauche. Ich mein sobald ich am liebsten rauchen würde,denke ich an mein Baby im Bauch.
Hoffe,ich stehe es durch,wie ihr alle :-) *daumenselbstdrück*
:-D
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marlen80

Antwort von huehnchen69 am 08.07.2010, 11:20 Uhr

Hallo Marlen,

Auch wenn du vor 2 Wochen ja noch gesagt hast, du würdest in der SchwSch weder rauchen noch trinken, freut es mich, dass du offenbar inzwischen das Durchhaltevermögen gefunden hast, ganz aufzuhören, und auch das Selbstbewusstsein, dazu zu stehen, dass es vorher noch nicht der Fall war.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von jeleso25, 24. SSW am 08.07.2010, 11:21 Uhr

Schaffst das schon...und wenn der Gedanke doch hoch kommt wegen rauchen dann denk an dein kleines im Bauch...nach den 3 Monaten ging es mir auch so...war viel in streß usw aber dann habe ich mein kleinen im Bauch gedacht und vergessen war das rauchen...oder versuche dich dann abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von 3Jungs-mama am 08.07.2010, 11:30 Uhr

beim ersten sohn hatte ich bis in
die 10ssw geraucht,aber nur weil ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin danach hab ich sofort aufgehört.
leider nach der stillzeit wieder angefangen,weil bei uns in der familie alle geraucht haben war es ür mich sehr schwer.
wir haben aber immer nur draussen geraucht und immer auf die kinder rücksicht genommen.

beim zweiten kind hab ich aufgehört beim positiven ss-test dass war in der 5ssw,von da an hab ich keine zigi mehr angefasst.
nach der geburt hab ich ca ein jahr nicht mehr geraucht danach ca3-4
monate wieder gelegenheits raucher danach bestand kiwu und hab da keine mehr geraucht.

nach der geburt meines 3ten sohnes hab ich ca
6monate danach wieder begonnen mit rauchen ,hab ihn nihct gestillt.
bis jetzt hab ich geraucht aber nie mehr als 8-10cigaretten am tag. jetzt rauch ich fast garnicht mehr weil kiwu besteht :-)
also meist von der mens an bis zum Es danach reiss ich mich so gut es geht zusammen. und hoffe dass ich nach der ss nicht mehr anfangen werde.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von Rebi30 am 08.07.2010, 12:08 Uhr

Gut dann gestehe ich mal auch auf die Gefahr hin das ich nun gesteinigt werde...

Ich habe die ganze Schwangerschaft über geraucht. Ich habe versucht aufzuhören hab es aber einfach nicht geschafft.
Ich habe meinen Zigarettenkosum aber drastisch reduziert. Vorher habe ich ungefähr 1 Schachtel am Tag geraucht und habe es dann auf max. 10 zigaretten reduziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von Sanni82, 36. SSW am 08.07.2010, 12:12 Uhr

Also ich find es echt toll, dass es soviele Raucherinnen gibt, die in der Schwangerschaft nicht rauchen!! Aber wieso fangt ihr danach wieder an?? Dann ist es noch immer Schädlich fürs kind! Wenn man es doch 9 Monate zu liebe des Kindes schafft, warum dann nicht auch danach, das Kind ist doch weiterhin in eurer nähe und ihrt gefährdet es!!!

Aber trotzallem prima an die, die es in der SS schaffen und nicht die ausrede nehmen"Mein Arzt hat gesagt, ich soll nicht aufhören, da das Kind dann entzugserscheinungen bekommt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnlich wie bei Isy1989 (=

Antwort von AugustBaby2010, 34. SSW am 08.07.2010, 12:52 Uhr

Habe auch vorher gerauch...
Also ich dann von meiner SS erfahren hab (in der 8.SSW) hab ich SOFORT aufgehört... klar hab ich trotzdem noch Lust auf eine Kippe, oder auch zwei xD oder auch mehr xD - aber dem Kind zu Liebe lass ich es noch ;-)
Immerhin hab ich dem Kleinen in den 8 Wochen genug geschadet (rauchen, saufen - denn trinken kann man das nicht mehr nennen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von Mandelkeks am 08.07.2010, 13:27 Uhr

kann es sein, das hier doch eiige sind, die vielleicht etwas schwindeln?
Ich selbst habe bei meiner tochter in der ss geraucht, da ich einfach nicht aufhören konnte.
Sie war ein wunschkind, und wir haben auch sehr lange geübt, bis ich ss wurde! Aber die sucht war einfach zu groß!
Hatte aber sehr stark reduziert, von eineinhalb packungen auf 5- 6 fluppen/ tägl.
jetzt bin ich wieder ss in der 25.ssw und rauche auch. wieder stark reduziert, aber ganz kann ich es nicht lassen....

ich schäme mich zwar ein bissel dafür, aber ich habe deswegen auch lange mit meinem gyn geredet, der meinte, wenn, dann immerhin reduzieren!


MK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von luminis, 35. SSW am 08.07.2010, 14:15 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Tochter sofort beim positiven Test aufgehoert! Als sie ein paar Monate alt war hab ich ab und an mal (am Wochenende oder am Abend) eine geraucht aber selten mehr als 2 in der Woche. Dann wurde ich wieder schwanger (wusste es aber noch nicht) und hatte auf einmal total das starke Beduerfnis zu rauchen. Hab dann so 4-5 in der Woche geraucht bis ich wieder den positiven Test in der Hand hielt (natuerlich gleich wieder aufgehoert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein, habe

Antwort von nari911, 34. SSW am 08.07.2010, 14:28 Uhr

in meiner ersten SS geraucht, bis ichs wusste (das war so Ende 9.Wo) und dann komplett nicht mehr.
Allerdings konnte ich ab der 4 Wo. nicht mehr richtig rauchen, mir wurde nur noch schlecht davon(!), konnts nicht riechen(!)--daher dachten ja alle, ich wäre schwanger--, aber in meiner Pause wars eben eine "Routine" zu rauchen. Und seitdem rauche ich gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von crom, 37. SSW am 08.07.2010, 19:10 Uhr

hey

ich hab sofort als ich erfuhr das ich scheanger bin (war leider erst in der 10 ssw) aufgehört zu rauchen..das kam von ganz alleine war wie ausgeschlatet die sucht...ich denke jeder der weiß das er ein baby im bauch hat sollte sofort aufhören zu rauchen das schadet dem baby unheimlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von mellibelli am 08.07.2010, 20:25 Uhr

also ich habe früher immer gesagt das ich noch eine letzte rauche wenn ich erfahre das ich schwanger bin,aber selbst das konnte ich nicht mehr,da war plötzlich das schlechte gewissen,

ich habe mir immer vorgestellt wie ich meinem kleinen baby die 1- raum -bude vollqualme und es dann nicht mal das fenster zum lüften aufmachen kann,klar hatte ich machmal lust eine zu rauchen(habe immer gerne geraucht)aber die verantwortung fängt schon im bauch an.

ich habe bis heute nicht wieder angefangen(hat auch noch andere gründe),aber manchmal könnte ich schon noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hüenchen

Antwort von marlen80, 16. SSW am 09.07.2010, 8:58 Uhr

da hab ich ja auch schon nicht mehr geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Schwanger,die rauchen oder geraucht haben?

Antwort von zynchline, 25. SSW am 09.07.2010, 9:03 Uhr

also ich hab auch sofort aufgehört als ich es erfahren habe, dass ich schwanger bin ( 7. Woche). Fiel mir anfangs nicht leicht, da ich viel geraucht habe. Doch dannn wurde mir von dem Geruch ständig schlecht und bereue es bis heute nicht, wenn man sieht wie sich der kleine Bauchzwerg ohne Probleme entwickelt!!! Und das ist das Wichtigste, schließlich fängt Verantwortung schon in der SS an!!!

Lg, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

WKS rauchen uns stillen

Hallo habe die unteren Beiträge gelesen und mal ehrlich was geht hier ab das soll ein Formun sein wo man sich austauscht und über probleme und so etwas spricht WKS: lasst doch jedem die entacheidung ob man normal oder per kaiserschnitt entbindet soviel schlechter ist es für ...

von Mareike1984, 13. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.