Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 02.10.2009, 13:46 Uhr

Geht die 2 Geburt auch schneller ....

wenn die erste Geburt ein KS war?

Ich hab zwar noch ne ganze Weile Zeit bis zur Geburt aber trotzdem frag ich mich, ob die 2 Geburt trotz KS beim ersten schneller geht.
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Hat da jemand mit Erfahrung?

Liebe Grüße


Michi

 
16 Antworten:

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von malin78, 15. SSW am 02.10.2009, 13:54 Uhr

Bei uns war es so.
Beim ersten Kind 20 Stunden Wehen, dann Kaiserschnitt.
Zweites Kind: Spontangeburt, nur 3 Stunden...

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2009, 14:01 Uhr

1. Geburt KS in der 35/36. Woche geplant
2. Geburt normal, 3 Jahre spaeter, innerhalb von 4 Std (von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei)!
3. Geburt: abwarten, in einer Woche oder so, weiss ich mehr *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von Michi12345 am 02.10.2009, 14:08 Uhr

@ Si+Jo+Jo+Fr

Alles Gute für deine 3 Geburt..

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von mamivon2jungs, 31. SSW am 02.10.2009, 14:09 Uhr

ja bei mir auch.

hatte aber beim 1ten keinen kaiserschnitt

1. geburt (von der ersten wehe bis kind da war) 24 stunden
2. geburt wieder von der ersten wehe bis kind da: 8 stunden
jetzt lass ich mich mal überraschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von PhiSa, 28. SSW am 02.10.2009, 14:12 Uhr

hi,

mein 1. kind war auch ein KS
kind 2 war spontan. wann genau die erste wehe anfing, kann ich gar nicht genau sagen, weil ich bereits tage vorher rumwehte.
aber ich bin der meinung, dass sie um ca. 0 Uhr anfingen (diese wehen waren einfach anders, als die, die ich die tage davor hatte) und um 12 uhr mittags war sohnemann geboren. allerdings von der 1. presswehe zur geburt waren es nur ca. 2 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von SilkeJulia am 02.10.2009, 14:24 Uhr

Hallo Michi,

es kommt darauf an, wann der KS gemacht wurde.
Wenn er gemacht wurde, bevor überhaupt Wehen da waren oder als der MM nur wenige cm auf war, dann dauert die nächste Geburt so lange wie eine erste... (was ja auch sehr verschieden ist).
War der MM schon ein gutes Stück auf, als der KS gemacht wurde, ist es gut möglich, dass das bei der nächsten Geburt schneller geht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von Leo engel am 02.10.2009, 14:27 Uhr

Ich hatte zwei spontane Geburten. Nummer 2 ging aber nicht schnell wie die erste. Erste von 17Uhr (erste spürebare regelmäßige Wehen) bis 2:40Uhr. Zweite von 6Uhr bis 12Uhr.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Michi

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2009, 14:49 Uhr

Danke dir! Kann es kaum erwarten, hofffe, dass es jeden Tag endlich los geht *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von Michi12345 am 02.10.2009, 14:55 Uhr

Der KS wurde bei Mumu 6cm und Geburtsstillstand (mit beginnender Infektion) 14h nach Blasensprung gemacht. Meinst du ich habe dann trotzdem "bessere" Chancen auf eine schnellere Geburt?

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von LaurasundEmelysMum, 38. SSW am 02.10.2009, 14:57 Uhr

1.geburt not-ks (wehen von morgens bis abends)
2.geburt spontan, aber auch von morgens bis abends wehen (also nichts ging schneller)
3.geburt schauen wir mal wie die so wird:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht die 2 Geburt auch schneller ....

Antwort von Johnnymami am 02.10.2009, 15:03 Uhr

Nein, dann bist du quasi eine Erstgebärende.

mlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johnnymami, das ist Schmarrn,

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2009, 15:12 Uhr

ein KS hat keinen Einfluss auf die Laenge der Geburt und nicht jede Erstgaebaehrende weht tagelang vor sich hin.
Ich bin das beste Gegenbeispiel: ich hatte nicht eine einzige Wehe, und dann war das Kind innerhalb von 4 Std da.
Natuerlich KANN es schneller gehen, wenn man schon mal spontan entbunden hat, aber das ist keine Garantie.
Auch als Erstgebaehrende/Kaiserschnitte kann man eine sehr sehr schnelle Geburt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johnnymami, das ist Schmarrn,

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2009, 15:41 Uhr

und meine Nachbarin war Erstgebaehrende und hatte eine Stuzgeburt von einer Stunde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 2. dauerte nichmal 2 stunden die erste 13 stunden o.t.

Antwort von die liebe am 02.10.2009, 16:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 02.10.2009, 16:59 Uhr

Hallo,

es kann sein, dass diese 6 cm jetzt schneller aufgehen, ja.
An deiner Stelle würde ich einfach darauf hoffen, nicht nochmal einen vz Blasensprung zu bekommen ;-)
Aber man muss es ja ohnehin nehmen wies kommt...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johnnymami, das ist Schmarrn,

Antwort von selinnur am 02.10.2009, 18:29 Uhr

meine freundin hat ihr erstes kind in 28 minuten bekommen sie hatte auch nicht viel schmerzen und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.