Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darling77, 27. SSW am 07.03.2011, 20:12 Uhr

Geburt

Hi .... Was meint ihr, ist die 2. Geburt leichter und schneller?????

 
11 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von HelloKitty2005, 24. SSW am 07.03.2011, 20:13 Uhr

ja das frage ich mich auch , aber alles was ich gelsen habe heisst es ja , ich hoff es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Happy-Kugel, 6. SSW am 07.03.2011, 20:15 Uhr

Hi,

also meine zweite Geburt war zwar nicht leichter (von den Schmerzen her betrachtet eher gleich), dafür aber mit 5 Stunden nach Einleitung und 3 Wochen VOR ET um einiges schneller als die erste Geburt, die dauerte damals gute 12 Stunden. Mal schauen wie es nun nach 7 Jahren bei der dritten Geburt wird

Liebe Grüße

Happy-Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Giuli09, 24. SSW am 07.03.2011, 20:19 Uhr

meine erste geburt dauerte 15,5 std., meine zweite 13 std., die dritte 5 std. und die vierte is erst im juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Isy1989 am 07.03.2011, 20:24 Uhr

Meine erste Geburt hat jetzt 1 1/2 Stunden gedauert... noh schneller und ich schaff es nicht mehr ins KH... aber die 2 SS hat noch was zeit :-)

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Aprilkatze07, 8. SSW am 07.03.2011, 20:30 Uhr

Leichter nicht unbedingt, da meine Kleine 1 Kilo schwerer war als die Grosse!
Schneller ja, von 5 Stunden auf 1 Stunde

Ich frag mich jetzt eher wie schnell die 3. Geburt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von medamu am 07.03.2011, 20:35 Uhr

Meine zweite war die schlimmste, ich fand es furchtbar. aber schneller war sie. denke das kann man nicht pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von milliHH, 19. SSW am 07.03.2011, 20:51 Uhr

du wirst sehen einfach nur anders meine erste war 4stunden und recht schmerzfrei ich bekam keine schmerzmittel...und die zweite viel zu kurz 25min und so schmerzhaft das den hebammen am nächsten tag noch die ohren schmerzten von meinem geschrei......
lass dich überraschen planen geht eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von scirocco75, 32. SSW am 07.03.2011, 21:05 Uhr

Also ich habe für die erste vom Blasensprung bis zum ersten Schrei rund 9 Stunden gebraucht. Und das auch nur mit Hilfe der Saugglocke. Mein Sohnemann war da mit 4 Stunden und ohne Hilfsmittel deutlich schneller. In 8 Wochen kommt das dritte und ich hoffe, dass es alles gut geht und auch nicht so lange und schmerzhaft wie die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von naphro am 07.03.2011, 21:09 Uhr

Meine erste Geburt hat von der ersten bis zur letzten Wehe 3h gedauert.
Die zweite Geburt ca 9h.
Wobei ich die zweite Geburt als angenehmer empfand als die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Maymama am 07.03.2011, 22:18 Uhr

Schneller schon, aber viiiiel schmerzhafter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Charly0815 am 08.03.2011, 9:46 Uhr

Hallo!

Persönlich bin ich diese Frage betreffend nicht repräsentativ, beim ersten Kind dauerte der NotKS nur 30 Minuten, die zweite Geburt dauerte acht Stunden, aber ich kenne sehr viele Frauen, bei denen die zweite Geburt deutlich schneller ging, dafür aber viel intensiver war. Eine Freundin von mir meint, sie weiß nicht wirklich, was besser ist. Ich fand die acht Stunden ideal. Nicht zu lange, aber lange genug, dass es nicht zu heftig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich ...

von Dini4, 39. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Liebe Mamis! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute ...

von Dini4, 38. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Babyclubs vor/nach der Geburt

Ich gebe dir mal ne Liste von nen paar Firmen, bei denen man sich anmelden kann. Sollte ich jmd. vergessen habe, kann gerne ergänzt werden. Hipp http://www.hipp.de/ Bebivita http://bebivita.de/ Milupa ...

von lara-sophie06 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie macht ihr das nach der Geburt????

Wie macht ihr das nach der Geburt mit den Verwanten/Bekannten/Freunden können die alle gleich nach der Geburt das Baby sehen (besuchen)? Auch wenn die Familie (Eltern usw) weiter weg wohnen?? Die Eltern meines Freundes wollen gleich nach der Geburt ein Wochenende zu uns ...

von Bussykat, 29. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 1. Geburt tüchtig geblutet! Bei 2.Geburt evtl. auch wieder oder ganz...

Hallo Mädels.. Irgendwie habe ich seit 2 Tagen immer so im Hinterkopf ob ich nach der 2. Geburt wieder so ausbluten werde.. Also ich habe sehr dolle Geblutet, dass sogar fast eine Bluttransfussion in Frage kam, die es aber mit irgendeiner Tropflösung im Griff bekommen ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen aber jetzt frag ich mich ob es nicht doch besser wäre? Wer hat damit Erfahrung? Wie läuft sowas ab? Hat man da ganz arge Bauchschmerzen bis alles draussen ist? Und wie lange sitzt man auf dem Klo bis alles draussen ist? Sorry aber ...

von ChrunchyS, 40. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die schon mal im Geburtshaus od. Hausgeburt hatten

Hallo, gestern in der Badewanne ist mir was eingefallen. Was ist eigentlich mit den Frauen, die im Geburtshaus oder bei der Hausgeburt einen Dammriss haben? Wer näht das denn? Die Hebamme? Darf die das? Ich bekomme zwar nen KS, aber es interessiert mich einfach mal. Vielen ...

von KlingGlöckchen, 38. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr tips für eine schnelle Geburt???

naja wenn man immer zu hause ist fallen einem die tollsten Fragen ein. :-D eine Freundin von uns hat gesagt das man (wenn man es noch kann) so lange wie möglich im schneidersitz sitzen sollte, das wäre gut (meinte ihre Hebamme) Naja ich sitzte eh immer so :-D Habt ihr ...

von Bussykat, 27. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Habe heute nacht von der Geburt geträumt!!!

wer kennt das auch seit dem ich schwanger bin träume ich von schwangere,babys babyäuchen ect und letzte nacht von der Geburt! Ich kann mich nicht mehr so dran erinnern, aber ich weis das ich da keine wassergeburt gemacht habe und mich danach total drüber aufgeregt habe!!! ...

von elli88, 30. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.