Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ev letta, 27. SSW am 30.08.2006, 20:15 Uhr

Geburt

Hallo..

mal eine ganz komische frage..
mein bekannter will mir grad weismachen das es "gut" sein soll wenn man einen kifft zur geburt?! angeblich empfahl ihm das sogar eine hebamme?!

was soll man dazu sagen?

 
14 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Herzilein, 18. SSW am 30.08.2006, 20:18 Uhr

Sei mir nicht böse, aber seit wann sind Drogen gut fürs Baby?
Kann mir nicht vorstellen das das eine richtige Hebamme gesagt haben soll!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von ev letta, 27. SSW am 30.08.2006, 20:19 Uhr

he..
bitte nicht mich darstellen als wenn ich das unterstütze!

bin doch genauso fassungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von phifeha am 30.08.2006, 20:25 Uhr

wenn eine hebi und eine schwangere meinen...bitteschön...gut ist es sicherlich nicht und fördernt...weiss ich nicht, aber total ungesund sicherlich!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von DunklerStern am 30.08.2006, 20:44 Uhr

hallo,

ich habe auch schon gehört, dass das helfen soll, weil der körper sich ja beim kiffen entspannt und somit auch die muskeln...so oder so ähnlich war das glaub ich. will mich allerdings auch davon distanzieren, ich hab es nie ausprobiert, habe in meiner schwangerschaft sofort mit dem rauchen aufgehört als ich es erfahren habe. also, bitte nicht ausprobieren.
grüssle, dat dunkle sternsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Dajana79, 23. SSW am 30.08.2006, 21:02 Uhr

Anscheinend hat er schon bisschen zu viel geraucht oder warum hat ihm das ne Hebamme empfohlen, war ER schon mal schwanger??? *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von andreawdu, 29. SSW am 30.08.2006, 21:36 Uhr

Vielleicht hat sie ihm das empfohlen damit er ruhiger ist bei der geburt ;-)

sorry für den Witz, ich glaub nicht das da was wahres dran ist.

LG
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mama Jana am 30.08.2006, 22:22 Uhr

Ich halte davon zwar auch nichts, könnte mir aber vorstellen, dass da doch was dran ist. Denn das mit der Entspannung u.s.w. (wie oben schon beschrieben) stimmt wohl wirklich.
Allerdings soll man unter Drogeneinfluss (oder zumindest bei denen) doch alles intensiver mitbekommen? Also positives verstärkt sich zu noch positiverem, negatives verstärkt sich zu noch unangenehmeren. Aus dieser Sicht betrachtet, müssten die Muskeln zwar entspannen, die Wehen aber vielleicht unangenehmer werden?
Ich weiß es nicht. Würde es auch nicht ausprobieren. Weder so, und schon gar nicht während der Geburt. Da müßtest Du vielleicht mal in alternativen Kreisen nachfragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von DieMelli, 40. SSW am 30.08.2006, 23:33 Uhr

Na, Dein Bekannter nimmt Dich aber schwer auf's Korn! Der lacht sich gerade bestimmt kaputt ueber Deinen Gesichtsausdruck...geh dem bloss nicht auf den Leim!
Recht haben die Vorschreiberinnen: es ist definitiv schaedlich und zur Entspannung/Schmerzlinderung gibt's gesuendere Alternativen.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Bibi1010, 27. SSW am 31.08.2006, 8:31 Uhr

Über manche Beiträge kann ich nur noch den Kopf schütteln. Man sollte sich vorher echt überlegen, was man hier so postet... Jedem von uns wird jeden Tag irgendein Mist erzählt und trotzdem können sich doch die meisten zurückhalten, es nicht zum besten zu geben. Das erklärt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass kiffen keine Option ist - warum also dieser Beitrag???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von kugelporsche, 38. SSW am 31.08.2006, 10:53 Uhr

@bibi1010 sie hat doch nur weitergegeben was ihr jemand erzählt hat!

bin jetzt seit meiner 18.SSW hier und lese was alle so posten, hab bis jetzt auch kaum was geschrieben aber jetzt muss ich mal!

warum putzt du sie runter? sie hat eine Frage und darauf bekommt sie Antworten, ich dachte dafür wär das Forum da!

Wenn du auf den Beitrag nicht scharf bist dann lies ihn nicht, ansonsten hilf ihr! Besser als sie glaubt ihrem Bekannten und nimmt was aus lauter Geburtsangst!!

In manchen Situationen (ging mir halt schon oft so - Schmerzen, Angst usw. in der Schwangerschaft) hilfts dir wenn du andere Meinungen hörst.

sorry für die Tonart aber find es nicht richtig was du geschrieben hast!

lg
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von big.e, 18. SSW am 31.08.2006, 11:36 Uhr

Hallo!

Ich weiss dass viele Schmerzpatienten dankbar wären wenn man das "Rauchen" zumindest für sie legalisieren würde.
Es muss also was dran sein. Ob es aber für das Kind wirklich gut ist?? Hab da so meine Zweifel. Es gibt reichlich legale und gesündere Methoden die Geburt zu "überstehen"

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Lilja, 9. SSW am 31.08.2006, 11:39 Uhr

dass es entspannt und dass Entspannung hilft, ist gut vorstellbar. Bloß, dafür gibt es andere Mittel und Wege.
Wie schädlich kiffen wirklich ist, könnt Ihr hier nachlesen (wen's interessiert): www.sag-nein-zu-drogen.de

Dieses Risiko heutzutage bei einer Geburt einzugehen, halte ich für mindestens grob fahrlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kugelporsche

Antwort von Bibi1010, 27. SSW am 31.08.2006, 13:12 Uhr

Es geht hier doch nicht um "runterputzen". Das schreibt ja wohl genau die Richtige. Ich finde manche Postings leider echt fraglich, weil es ja nun wirklich der gesunde Menschenverstand erklärt, dass Kiffen nicht zur Geburtshilfe gehört. Sicher kann jeder Posten, was er will - somit also auch ich. Im Gegensatz zu deinem war mein Beitrag ja noch nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann willste denn damit anfangen??*g*

Antwort von Danielaxxx, 32. SSW am 31.08.2006, 21:37 Uhr

ich mein, theoretisch musste ja noch davon was haben, wenn die geburt im vollem gange ist.. die, die öfters kiffen merken da aber nicht lang was von.. willste dann im krankenhaus loslegen?? lach.. glaub die husten dir was?? und die, die es nicht gewohnt sind,sollten dann erst recht nicht damit anfangen...
glaub, dein bekannter will nur unbedingt auch mal seinen senf dazu geben.. tu dir und dem baby einen gefallen und lass das...
is lieber ein stück schoki..*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.