Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009, 22. SSW am 11.09.2007, 15:11 Uhr

Geburt früher einleiten lassen???

Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat. Und zwar wollte ich eventuell die Geburt früher einleiten lassen. Meine Hebamme hat gemeint, dass das ab der 37 SSW möglich ist. Natürlich kommt es drauf an, wie groß und schwer der Kleine dann ist und ob alles in Ordnung ist. Ich möchte natürlich nicht einleiten lassen ohne Grund. Ich hatte schon 2 Fg und eine Totgeburt in der 39 SSW. Die Totgeburt hätte verhindert werden können, wenn die Kleine früher geholt worden wäre. Natürlich weiß ich, dass es nicht wieder so passieren muss, aber ich hab panische Angst davor, dass wieder was passiert. Meine Hebamme und mein Arzt haben gemeint, dass es möglich wäre und aufgrund so einer Vorgschichte es schon sinnvoll wäre das zu machen. Es ist jetzt schon sehr schwer für mich. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, wie es ist, wenn man die Geburt so früh einleitet? Ich will natürlich das beste für mein Kind und hab gehört, dass es nicht so gut sein soll, wenn man die Geburt einleitet. Ich will, wenn dann 2 höchstens 3 Wochen früher einleiten und wenn das nicht klappt, dann wird ein Kaiserschnitt gemacht. Ich hab bis dahin ja noch ein bißchen Zeit und vielleicht entwickelt sich das ja bis dahin ganz anders aber ich würde mich über ein paar Antworten und Meinungen dazu freuen. LG

 
7 Antworten:

Re: Geburt früher einleiten lassen???

Antwort von Arndti am 11.09.2007, 15:18 Uhr

also vor 37+0 solltest du nicht einleiten lassen. vorher ist es ein frühchen und wird nicht ohne ärztliche hilfe auskommen.
mein sohn kam in der 35.ssw nach vorzeitigem blasensprung. er war fast 5wochen in der klinik und davon 2wochen im inkubator.
bei einem unreifen geburtszustand von mutter und kind dauert die geburt nach einleitung wahrscheinlich sehr lange. bei mir waren es 55std weil sich der muttermund nur langsam geöffnet hat. mir wurde ein ks angeboten den ich aber abgelehnt habe.
es ist eine schlimme vorgeschichte und ich hoffe das es dir in dieser ss gut geht und dein baby ganz normal und ohne probleme am errechneten termin kommt.

alles gute

jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt früher einleiten lassen???

Antwort von joy-for-good am 11.09.2007, 15:23 Uhr

Hallo,
zunächst dies ist meine eigene subjektive Meinung. Ich bin grundsätzlich kein Freund von WUnschKS, ABER an deiner Stelle wurde ich glaub ich einen machen lassen. Deine Geschichte ist sehr traurig. darf ich fragen, woran dein Baby in der 39 SSW gestorben ist?
Könnte der Stress einer Einleitung, die ja durchaus über mehrere Tage dauern kann und immernoch nicht funktioniert auch gefährlich werden?
KSbefürworter stellen ja immer die sicherere Geburt in den Vordergrund (klar ist ein KS eine große Bauchop).

Weiter unten war heut schon mal die Diskussion um Einleitung?
generell halte ich eine Einleitung für besser als einen WunschKS, aber hier?
Schwierige Entscheidung. kannst du deine Ängste evtl auch über Bord werfen und dich eine normale Geburt trauen?

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt früher einleiten lassen???

Antwort von Melanie78, 7. SSW am 11.09.2007, 15:31 Uhr

Erstens tut es mir sehr leid welche Schicksalsschläge du erleiden mußtest.
Zweitens versteh ich dich voll, ich denke an deiner Stelle würde ich auch auf einen Wunschkaiserschnitt bestehen.

Zum Einleiten kann ich dir meine Erfahrung berichten, ich würde es nie wieder tun, ich hatte unsagbare Schmerzen bei meinem 2. Kind (ich bin sicher nicht wehleidig, mein 1. bekam ich ohne Schmerzmittel) und hab jetzt schon Panik vor der Geburt unseres 3. ích überlege nicht auch einen Kaiserschnitt zu bekommen.
Für mich war es sehr schlimm die Kleine war noch nicht bereit trotz 40+6 und daher zieht es sich auch ewig in die länge!!

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt früher einleiten lassen???

Antwort von Danii2307 am 11.09.2007, 16:28 Uhr

Hallo;
also meine Geburt wurde bei 37+4 eingeleitet. Hatte ziemlich schlechte Gestosewerte und deshalb der Frühzeitige Rausschmiss. Ganz ehrlich; es war die Hölle. Ich hatte absolut keinen Geburtsreifen Befund. MuMu war noch komplett zu und Gesenkt hatte sich der Bauch auch noch nicht.
Nach 5 Tagen Einleitung hatte ich aufgegeben und das gesammte Ärzteteam nach einen Kaiserschnitt angefleht.
Es war die richtige Entscheidung weil ich in den ganzen Tagen nur 1 cm MuMu öffnung erreicht hatte. Da in der 37.Woche bei den meisten noch kein Geburtsreifer Befund ist, ist es nicht so einfach das Kind "anzuschubsen" wenn es einfach noch nicht will. Es endete halt bei mir im Kaiserschnitt was im Endeffekt die richtige Entscheidung gewesen ist.Hatte auch absolut keine Nerven mehr auch wegen einer Fehlgeburt und die permanente Angst das wieder was schief geht.
KU von 37 cm in der 38. Woche und ein Gewicht von 3930g bei 53 cm war schon nicht zu verachten.
Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Entscheidung Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt früher einleiten lassen???

Antwort von JaneTwins+1 am 11.09.2007, 17:34 Uhr

Hallo,

ich habe vor 5 Wochen entbunden.Es war auch eine Einleitung auf Wunsch.

Ich hatte die ganze Schwangerschaft extremen Juckreiz am ganzen Kröper.
Der wurde von Woche zu Woche immer schlimmer.Ich habs dann nicht mehr ausgehalten. Ich bat um eine Einleitung. Zu meiner Überraschung haben sie auch zugestimmt. Mein Sohn kam 12 Tage früher in der 38+2 SSW , Einleitung per Gel vor MM zur Welt.

Die Hebamme die mir das Gel gelegt hatte, glaubte nicht dass das geleich klappen würde. Der äußere MM war schon verstrichen der innere MM stand noch auf 2 cm. Um 21 h hatte ich schon sehr fiese gemeine Wehen , alle vom Rücken kommend. Doch es tat sich am MM nichts. Gegen 24 h war dann der MM schon 1 cm auf. Die Schmerzen waren wirklich unerträglich.Ich bin wirklich an meine Krenzen gestoßen.Ich habs nicht mehr ausgehalten. Mir war nur nach schreien zu munte. Ich bettelte nach einem KS um mich von den Schmerzen zu erlösen. Doch für einen KS bestand kein Grund.Die Ärztin bot mir eine PDA an als Alternative zum KS. Ich habe mich dann überreden lassen. Kaum war die PDA gelegt, vor der hatte ich auch tierische Angst hatte, bekam ich schon Presswehen und mein Sohn kam 1.35 h auf die Welt.

Fazit: ich hätte mich schon ehr fürer eine PDA entscheiden sollen.
Die Scherzen sind definitif intensifer und vieeeeeeel stärker als natürliche wehen. Bei meiner dritten Tochter vor knapp 3 jahren kam ich ohne Schmezmittel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt früher einleiten lassen???

Antwort von räuberbande, 27. SSW am 11.09.2007, 18:17 Uhr

Hallo
Bei meinem letzten Kind wurde auch eingeleitet und es ging danach so viel schief.würde es nie wieder machen.In deinem Fall wäre glaub ich ein Wunsch Ks das beste.Aber sowas sollte sowieso nur mit dem Arzt besprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt früher einleiten lassen???

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 11.09.2007, 18:44 Uhr

Tut mir schrecklich leid was dr passiert ist. Ich wünsche dir für diese SS alles erdenklich Gute und eine tolle Geburt natürlich mit kerngesundem Baby.
Mein Kleiner sollte auch früher kommen, wegen nicht optimalen Herzschlägen, Baby zu ruhig usw.
Ich lag stationär, es wurde bis nach SSW 37 abgewartet und 38.SSW war dann die Einleitung.
Ich hatte die Hau-Ruck-Methode. Blase öffnen, Tropf ran ohne Gel und so Vorbereitungs-Kram...
...und bei nicht geburtsreifem Befund SSW 38 war der Kleine in 3,5h da alles ohne Komplikationen.
Der Kleine war 49cm groß, 3200g schwer, kerngesund und ich nahm ihn nach 4 Tagen mit nach Hause.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.