Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid, 40. SSW am 21.09.2006, 8:51 Uhr

Geburt antreiben????

Hallo liebe Expertinnen,

brauch mal dringen Euren Rat. Ich hab am Montag (25.09.) voraussichtlichen Geburtstermin. Bis jetzt hat sich jedoch noch nichts getan.
Grad mal eine Wehe aufm CTG, Mumu geschlossen, aber verkürzt.

Gibt es irgendwas was ich machen kann um eine baldige Geburt zu povozieren? Viel laufen oder heiß baden oder sowas?

Weiß jemand Rat? So langsam bin ich total runter mit den Nerven. Weiß auch nicht warum, vielleicht durch die Hormone. Gestern abend hab ich ne Stunde lang durchgeweint (ohne ersichtlichen Grund). Gott sei Dank war mein Mann da, der hat mich ganz lieb getröstet.

Weiss jemand was ich machen kann? Bitte um Eure Hilfe....... Herzlichen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Diana

 
6 Antworten:

Re: Geburt antreiben????

Antwort von Titi, nix mehr seit 14.08.06. SSW am 21.09.2006, 9:15 Uhr

Hallo Du..
War in einer ähnlichen Situation..
Hatte am 08.08.06 eigentlichen ET und es tat und tat sich nix.. die Krümel kommen dann,wenn sie es möchten.. habe in der Zeit bis zum eigentlichen Geburtstermin am 14.08.06 so einiges probiert.. viel Spazieren gegangen, abends gebadet und anschließend ein Glas Rotwein getrunken.. ja, sogar Fenster habe ich noch am 13.08.06 geputzt.. und am 14.08. ging es dann morgens von ganz alleine los..
Hab noch ein bißchen Geduld.. es geht bestimmt bald los..
Viel Glück und eine schöne Geburt..
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept für Sud

Antwort von Chennai, 12. SSW am 21.09.2006, 9:35 Uhr

Hallo!
Ausgiebig Spazierengehen, Baden, Sex sind die Mittel der Wahl :-)
Ich habe mir letzes Mal einen kleinen Sud geköchelt und getrunken.
Habe Freitag Morgen damit angefangen, Sonntag früh war das Baby da :-)
Naja, war vielleicht auch Zufall, aber ich schreib Dir das Rezept mal auf :
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kl. Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee aus der Apotheke
Alles zusammen in eine Teekanne geben und mit 1L kochendem Wasser aufgießen. Den Sud über den Tag verteilt becherweise lauwarm trinken. Die Mischung soll die Uterusmuskulatur zur Wehentätigkeit anregen. Laut Hebammenbuch tritt die Wirkung (wenn sie denn eintritt) innerhalb von 1-2 Tagen ein.
Wie gesagt- 48 h später war meine Süße da :-)
Ich wünsche Dir eine schöne Entbindung!!!
lG! Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt antreiben????

Antwort von Chloe am 21.09.2006, 10:11 Uhr

Hallo du Liebe,

Mensch, lass dich mal lieb drücken. Das hört sich ja nicht gut an, dass du so down bist. Lass den Kopf mal nicht hängen. Auch wenn es jetzt schwer ist, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange und bisher ist noch kein Kind drin geblieben.

Und natürlich werden jede Menge Dinge genannt, die Wehe fördern können. Aber gefördert kann eben nur das werden, was schon vorhanden ist. Die meisten Dinge, wie viel spazieren gehen, Sex o.ä. können aber doch wohl nur dann eine Geburt ins Rollen bringen, wenn der Körper und das Baby bereit dafür sind. Letztendlich bestimmt eben doch dein Baby, wann es losgeht.

Heiß baden übrigens bringt überhaupt nichts. Wenn bereits Wehen vorhanden sind, ist ein heißes Bad der Indikator ob es richtige Wehen sind. Richtige Geburtswehen werden durch ein heißes Bad nämlich verstärkt, andere Wehen verschwinden dadurch wieder. Ein heißes Bad hat also nichts mit Geburt antreiben zu tun. Allerdings tut es dir bestimmt mal gut, dich in die Badewanne zu legen und dich ein bißchen zu entspannen! :-)

Natürlich gibt es dann noch so Dinge wie Wehencocktail, aber die sollten am besten nicht vor ET und auf keinen Fall ohne Hebammenaufsicht zu sich genommen werden, da diese schon eine einleitende Wirkung haben.

Solche Gewürze wie Zimt, Nelke etc. sollen wehenanregend sein. Kannst also ganz viel Lebkuchen und so Zeug essen! :-) Wobei eben auch die Frage ist, wieviel das letztlich bringt, wenn der Körper noch nicht bereit ist. Meine Hebamme meinte damals, dann müsste ich nen ganzen Lastwagen von dem Zeug voll essen. Aber probieren kannst du es ja, vielleicht ist es ja schon bald soweit.

Aber das was ich dir am wärmsten ans Herz legen möchte und was auch am schwierigsten ist, ist dir Ruhe bewahren. Versuch ruhig zu bleiben und vertrau darauf, dass dein Baby dann kommt, wann es für dein Baby am besten ist. Ich weiss wie schwierig das ist!

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Ruhe und Gelassenheit, viel Vertrauen in dich, deinen Körper und dein Kind und viel Kraft für die restlichen Tage und für die Geburt!

Lass uns wissen, wenn dein Baby da ist!!!!

Viele liebe Grüße,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt antreiben????

Antwort von ulimamaberlin, 19. SSW am 21.09.2006, 12:03 Uhr

Hallo,

ich kenn diese Ungeduld nur zu gut. Mein Großer ist tatsächlich 16 Tage über Termin gegangen. Ich habe auch viel probiert. Die Hebammen vom geburtshaus waren echt großartig. Letztlich war es bei uns die Brustwarzenstimulation, die den Ausschlag gab, aber ich glaube auch, dass der Körper dazu bereit sein muß. Wir haben die genau nach Anleitung gemacht, das war ziemlich lustig: ausgestattet mit Buch und Wecker.

Manche haben einfach eine etwas längere Tragezeit. Aber auch hier hilft sehr gut das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. Die gibt viele Tipps und versucht aber auch zu beruhigen.
Ich wünsche dir noch gutes Durchhalten.
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antreiben ist ganz unnötig...

Antwort von Bonniebee am 21.09.2006, 12:04 Uhr

Hallo Diana,

ich kann Dich verstehen, jede Frau ist am Ende der SS ungeduldig. Es ist aber fast immer völlig unnötig, mit irgendwelchen Mittelchen nachhelfen zu wollen. Vielleicht hilft es Dir schonmal, wenn Du weißt, dass die ersten Kinder statistisch gesehen überwiegend in der Woche NACH dem ET geboren werden. So war es auch bei meiner Tochter. Erst die folgenden Kinder kommen überwiegend ein bissel früher (muss aber nicht sein).

Außerdem ist es ja das KIND, das den Beginn der Geburt einleitet. Sein Organismus sendet bestimmte Botenstoffe an den mütterlichen Körper, die die Geburt auslösen. Sei also so fair zu warten, bis Dein Kind von sich aus auf die Welt kommen will, denn es ist jetzt am Zug. Nur in seltenen Fällen ist es tatsächlich nötig, medizinisch nachzuhelfen, weil der ET weit überschritten wird (10 Tage und mehr) oder weil es dem Kind nicht mehr gut geht. Davon brauchst Du jetzt nicht auszugehen.

Eile bringt keinem was, weder Dir noch Deinem Kind. Es ist nun eine prima Gelegenheit, Vertrauen zu lernen in Dein Kind und Deinen Körper. Es gibt Dinge im Leben, da braucht man nichts zu manipulieren, zu beschleunigen, zu machen und zu tun. Man muss sie einfach geschehen lassen! Diese Einstellung wird Dir zu einer harmonischen Geburt verhelfen. Und sie ist im Leben mit Baby ganz entscheidend. Denn auch hier ist Geduld, Beobachtung und Abwarten können wichtiger als Aktionismus.

Hab noch ein wenig Geduld mit Deinem Krümel, huh? Er wird Dir bald das Signal zum Countdown geben ;-)

Eine schöne Geburt und liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt antreiben????

Antwort von Steffi528, nix. SSW am 21.09.2006, 12:43 Uhr

Hihi, ich habe schön warm und ausgiebig gebadet und sogar noch Bauchfotos machen lassen. Also rein in die wanne und nicht so viel drüber nachdeneken.

Alles Gute, ist bald das, Dein Kind, ganz sicher, es ist noch keins im Bauch geblieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.