Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey87, 6. SSW  am 17.07.2012, 11:33 Uhr

Frühschwangerschaft

Hallo Mädels,
Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin die Ariane 25 Jahre alt, Physiotherapeutin,
Komme aus Recklinghausen und bin in der 6 Woche
schwanger. Ich wollte mal fragen ob ihr auch so Probleme
mit den Schwangerschaftssymptomen habt. Ich kann mich
überhaupt nicht auf meine Arbeit konzentrieren da ich 3
Hauptprobleme habe, Müdigkeit / Kopfschmerzen/ Übelkeit.
Kann mir da jemand tips geben wie ich für durch den Alltag komme?
Letztens hatte ich sogar fast einen sekundenschlaf am Steuer
da ich viel Hausbesuche fahre.

Schon mal danke für die Antworten und eine schöne
Kugelzeit euch allen

 
3 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von tomson2004, 29. SSW am 17.07.2012, 15:25 Uhr

Huhu,

bei mir hat es geholfen hin und wieder für 10 min. die Augen zu schließen und zu ruhen.
Gegen die Kopfschmerzen hat mir Minzöl gut geholfen, gibt es in der Apothrke.
Bei der Übelkeit kann ich nur sagen, augen zu und durch..... war bei mir ab der 10. SSW zum Glück vorbei!

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Schöne SS!


glg Sonja + Sophie (29. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Lydia1982, 9. SSW am 17.07.2012, 18:13 Uhr

Hi ich bin jetzt in der 9ssw und nehme Nausema gegen die übelkeit.
Ist Vitamin B6 und es hilft, sonst kann ich dir noch Ingwer empfehlen.
Kannst dir Tee mit frischen Ingwer machen und ein hauch Honig oder du trinkst etwas Ginger Ale. Ist zwar Ingwer-zucker getränkt, aber es bringt dir eine erleichterung.
Ist meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten hatte ich nicht´s! Aber es heißt ja ab der 12woche geht die Übelkeit zurück.
Kopfhoch
Magnesium ist wichtig und viel viel Wasser trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Honey87 am 17.07.2012, 19:59 Uhr

Danke für eure Beiträge, ich versuch eure tipps mal!
Euch noch eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sternenmamas - FG in der Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Ich habe einen Treffpunkt eröffnet. Da hier einige ja auch schon ein Sternchen haben, sind diese Mamas herzlich eingeladen. Der Treffpunkt richtet sich an alle, die in der Frühschwangerschaft (bis zur 12.SSW) eine Fehlgeburt hatten. Gemeinsam trauern, ...

von Sammy13 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,.... habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,, jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt... allerdings ...

von chrissy22 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft?

Hallo liebe "bald Mamis", hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor 2 Wochen einen pos.Ovu test und somit hoffentlich einen ES Jetzt habe ich seit ca.4 Tagen eine leichte Blutung, meistens eher bräunlich und sehr wenig, nachts mal ein bisschen mehr aber tagsüber fast nichts ...

von Gingi1234 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Tips freuen. Ich bin jetzt bei 5+2 Auf dem Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle in normaler Größe erkennen. Nun mach ich mir Sorgen. Mitte der Woche ist meine Omi nach kurzer schwerer Krankheit verstorben und ich habe sehr viel ...

von smile-ever, 6. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung in Frühschwangerschaft

Ich habe mich total erkältet und vor allem einen monströsen Lymphknoten am Kieferwinkel. Der FA meinte, in der Frühschwangerschaft (5+0) sind Krankheiten wie Toxoplasmose noch nicht gefährlich, ich solle mir keinen Kopf machen. Hat jemand ähnliches erlebt? Was hat geholfen? Der ...

von Ottilie2 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

MRT in Frühschwangerschaft

Hallo. Ich bin gerade mal in der 5. Woche und habe nun (endlich) einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter. Nächste Woche muss ich zum MRT (Unterschenkel, wahrscheinlich mit Kontrastmittel). Während man andernorts Schwangere auch im 1. Trimenon ins MRT steckt, würde man mich ...

von Ottilie2 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Brennen nach Wasserlassen in der Frühschwangerschaft -- Wer kennt das?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen nach dem Wasserlassen ein Brennen im Blasenbereich, das macht mich irre! Ich war schon beim Arzt und hab mein Urin untersuchen lassen, aber da wurde leider nicht ungewöhnliches festgestellt. Hat von euch auch jemand das Problem und kann mir ...

von schneckensusi 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Frühschwangerschaft

Hallo, kennt das jemand? Habe erst abwechselnd mit Durchfall und Verstopfung zu kämpfen gehabt, nur seid 2 Tagen hab ich durchgehend durchfall, egal was ich esse. Ich muss dazu sagen ich esse momentan auch viel durcheinander und viel Süßkram. Daran kann es natürlich auch liegen ...

von Suesse1987w, 8. SSW 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, schiebe es schon 3 Wochen vor mich hin, habe ein Loch im Zahn und möchte es auch schnellstmöglich behandeln lassen,damit es nicht schlimmer wird. Schmerzen hab ich noch keine, aber das kommt ja meist sehr plötzlich. Ich trau mich in der ...

von sallymaus84, 10. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Schmerzen

Habe am Samstag & nochmals gestern positiv getestet. Meine Periode war am 01.12 und der Eisprung am 18/19.12 Hatte im meiner letzten Schwangerschaft ( Frühabort 7.ssw) bereits dieselben beschwerden wie jetzt. starke unterleibsschmerzen Ich weiß mann soll den Dingen seinen ...

von cosmo310510, 4. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.