Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 40. SSW am 06.04.2006, 15:24 Uhr

Frage zum Blutdruck

Hatte in den letzten Wochen immer einen zu hohen Blutdruck, teilweise 150 / ?. Nun hat mir mein FA gestern ein Mittel dagegen verschrieben und mir aufgetragen, täglich 3 x Blutdruck zu messen. Nun ist der Blutdruck aber immer ohne Tabletten wie im Lehrbuch: immer so um 120 / 80.

Ist doch der Hammer, oder? Ist das jemand von euch auch so gegangen oder ist mein Gerät kaputt? (Nagelneu, aus der Apotheke, für Oberarm)
Kann das tatsächlich die Aufregung beim Arzt sein?

LG, Maliki

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Blutdruck

Antwort von schlaubi, 28. SSW am 06.04.2006, 15:30 Uhr

Hallo, ich hatte anfangs auch einen hohen Druck. Meistens bei der Arbeit. Meine FÄ hat mich dann zu einer Kardiologin überwiesen. Die hat dann eine Langzeitmessung etc gemacht.
Das Ende vom Lied ist: in Ruhe war alles ok, sobald ich arbeiten war, der Druck viel zu hoch.
Deswegen habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Ich würde auf jedenfall zu einem Facharzt gehen (Internist/Kardiologe).
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blutdruck

Antwort von ibut, 27. SSW am 06.04.2006, 16:22 Uhr

Hallo :-)

Nein, das Gerät ist bestimmt nicht kaputt, Du hast einfach einen ganz vernünftigen Blutdruck, sobald Du aus den heiligen Hallen wieder raus bist :-)
Es ist tatsächlich so, dass der Blutdruck wegen Aufregung schon mal ganz schön steigen kann und Du bist beim FA wahrscheinlich immer recht angespannt.

Überprüfe ihn weiter regelmäßig und wenn sich nichts ändert, brauchst Du die Tabletten auch nicht zu nehmen..
Ich freue mich für Dich, dass Du es augenscheinlich ohne Medikamente hinbekommst :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blutdruck

Antwort von griefchen, 31. SSW am 06.04.2006, 16:28 Uhr

Freu mich für dich, daß du deinen Blutdruck wieder im Griff hast.

Aber das dein Arzt sogleich ein Mittelchen verschreibt? Meiner sieht bei 163/109 wenig handlungsbedarf bis auf regelm. Kontrolle

Hast du den Blutdruck bemerkt? Wie z.B. Kreislaufprobleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blutdruck

Antwort von bummi72, 8. SSW am 06.04.2006, 17:08 Uhr

Ich habe immer einen zu hohen Blutdruck... beim Frauenarzt. Und jedes Mal macht er Theater. Habe dann einfach zu Hause immer wieder gemessen und die Blutdruckwerte notiert. Bleibe vorallem vor dem Messen 2 min ruhig sitzen! Das wird beim Arzt meistens auch nicht gemacht. Da musss alles schnell gehen. Und Jeder hat mal einen zu hohen Blutdruck bei Anstrengung und Aufregung, er muss aber nur wieder runterkommen. Auch wenn ich nicht schwanger bin fragt der Doc mich mich, ob ich meinen Blutdruck im Blick habe...
Aber meine Mama ist Internistin und sagt der spinnt. Selbst sie hat bei dem Doc einen hohen Blutdruck und sonst eher einen zu niedrigen. Wart ab und schreib die Werte auf. Ruf bei der Ärztin an und sag ihr die Werte. Wenn Du die Medikamente nimmst läufst Du Gefahr das der Blutdruck zu niedrig wird.
LG BEttina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@griefchen

Antwort von mamavonshane, 27. SSW am 06.04.2006, 17:59 Uhr

Hallo

Also bei meiner 1ss hat mein Fa auch nichts gemacht, obwohl er bis 180/100 war.
Jetzt war ich gleich neben Fa noch beim Hausarzt und der hat mit dann medis verschrieben. gehe da auch mal hin. Auch wenn er nur ss bedingt so hoch ist, ungefährlich ist so hoher druck nicht.


lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blutdruck

Antwort von micki, 26. SSW am 06.04.2006, 20:53 Uhr

Beim Arzt ist mein Blutdruck auch immer sehr hoch. Da ich aber zu Hause mehrmals täglich messe (mit einem neuen Gerät für den Oberarm aus der Apotheke, nachdem mein Handgelenkgerät deutlich niedrigere Werte als andere Geräte zeigt) und die Werte nur überaus selten und vereinzelt leicht erhöht sind, wird derzeit nichts unternommen. Meine Aufzeichnungen lege ich bei jedem Arztbesuch vor, und er meint immer "alles im grünen Bereich"! Dennoch soll ich das im Auge behalten, da ich vor der Schwangerschaft eher zu höherem Blutdruck geneigt habe... Schon lustig, dass er seit der Schwangerschaft immer im Normbereich ist! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Hallo an alle, ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100. Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie ...

von Mary2511, 29. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

totale Blutdruckprobleme

Hallo Ihr Lieben, seit der Krankenhausaktion bekomme ich meinen Kreislauf nicht mehr in den Griff.Kaffee,Bewegung,viel trinken,Eisentabl.-nix hilft.bin sehr pustig,mir wird schwindelig und muss sehr oft mich hinlegen,weil gar nix mehr geht...und das nervt ...

von Canaren, 25. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Boah den ganzen Tag so ein Blutdruckmessgerät ist nervig :-)))))))))))

da starrt O-Mama dann wie bescheuert auf die Ergebnisse alle 10 Minuten. Sind aber gar nicht soooooooooooooooooo schlecht. Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird. Mein Arm ist schon fix und fertig vom ewigen pumpen. ich habe aber ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdrucksenkende mittel

hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr greschrieben, brauche aber mal eure hilfe. ich bin 38 und habe einen sohn 6 jahre. nun habe ich nach dem urlaubirgendwie vergessen die pille zu nehmen und dann festgestellt, dass es mir rein vom wohlfühlen (kopfschmerzen ...

von muckel999 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.