Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011, 28. SSW am 15.11.2014, 14:54 Uhr

Frage: Hartan Kinderwagen

Hallo Mädels,
wir haben uns jetzt für den Hartan Topline S entschieden, die Frage ist jetzt nur mit welcher Tragetasche. Softtasche? Kombitasche? oder Hartschale?
Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir Tipps geben welche am besten ist? Es wird ein Februar-Baby.
Danke schonmal im vorraus

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von Clauds am 15.11.2014, 15:53 Uhr

Hallo!
Wir haben ein Septemberbaby :) und sind mit dem topline s sehr zufrieden. Haben die Kombitasche mit Felleinsatz dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von josie2013 am 15.11.2014, 17:18 Uhr

Also ich hab mich für die softtragetasche entschieden. .. sind alle 3 gleich stabil im Rücken und von der breite her sind sie auch alle gleich (hab sie aufeinander gestapelt). .. die softtragetasche ist etwas länger also passt das kind etwas länger rein.. und sie ist platzsparender, wenn man ein kleines auto hat... und man kann sie in der Waschmaschine waschen, die anderen beiden nicht...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von Dawni, 26. SSW am 15.11.2014, 18:10 Uhr

Hab bei meinem hartan die Wanne genommen. Zum einen finde ich sie einfach schöner und wenn man mal irgendwo ist kann man die Wanne prima als Bettchen verwenden. Außerdem soll sie größer sein als die Softtaschen so daß das Baby mehr Platz dadrin hat. Ich würde immer wieder mit Wanne nehmen. Freue mich schon darauf sie im Februar wieder aus dem Keller holen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von tweety76, nö. SSW am 15.11.2014, 18:11 Uhr

Ich kann den Beitrag von Josie2013 so unterschreiben, wir hatten auch genau aus den Gründen die Softtasche und waren super zufrieden. Allerdings ist unser Sohn im September 2010 geboren, weiß nicht ob die Taschen da anders waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von Wunschfee2014, 16. SSW am 15.11.2014, 19:57 Uhr

Ich würde sagen: es kommt drauf an, wo ihr wohnt. Tendenziell würde ich immer zur Hartschale raten, da haben die Mäuse einfach am Meisten / Längsten Platz. Allerdings ist sie am schwersten von allen - wohnt ihr also im 4. Stock ohne Aufzug, dann würde ich eher zur Softtragetasche tendieren. Vorteil hier auch: die sind waschbar.

Wir wohnen im Einfamilienhaus, unser Kinderwagen wird nur eine kleine Treppe (4 Stufen) vor der Haustür hoch müssen - wir nehmen die Hartschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von josie2013 am 15.11.2014, 21:06 Uhr

Ich muss nochmal betonen, dass alle 3 varianten gleich breit sind. Abgesehn davon dass es logisch ist weil alle an den seiten gleich befestigt werden, da kann also keine breiter sein.... aber die softtragetasche ist ein tick länger! Ob wohl ich das auch erst nicht glauben wollte, weil ich das auch anders empfinde rein vom Augenmaß...
Mach es doch wie ich und stell die mal aufeinander, dann wirst du es sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von kara83 am 15.11.2014, 22:13 Uhr

Wir hatten uns für die kombitasche entschieden, da man diese gut als bettchen nutzen konnte, wenn man unterwegs ist. Die softtasche war uns zu instabil, die hartschalig war mir zu unhandlich. Somit war die kombitasche die richtige Mitte. Unsere kleine wurde Ende sept geboren und wir bereuen die Tasche nicht. Jetzt wird die mit nem Fall noch kuschlig warm gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2014, 23:17 Uhr

Ich wollte unbedingt die Hartschale haben. Wollten aber gerne gebraucht kaufen. Leider haben wir dann nur einen mit Softtasche bekommen. Aber ich habe nix daran auszusetzen. Sie ist leicht, waschbar, man braucht keine zusätzlichen Denken oder Gedöhns. Im Winter hatte ich einfach einen Fußsack drin und gut. Rein legen wo anders zum schlafen kann man mit der Tasche sogar noch besser weil man sie zumachen kann. Ich mag sie und möchte nicht tauschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch !!!

Antwort von Dawni, 26. SSW am 16.11.2014, 5:14 Uhr

Möööp, Einspruch!!! Die können gar nicht gleich breit sein. Die Softtaschen sind schmaler da sie auf den Buggyaufsatz draufgelegt werden. Die Wanne wird ohne buggyaufsatz befestigt.
Deshalb kann der wagen mit hartschale auch nicht schwerer sein als mit softtasche - der buggyaufsatz wiegt ja schließlich auch einiges !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch !!!

Antwort von josie2013 am 16.11.2014, 7:06 Uhr

Also wo ich letzte woche im laden war hab ich das mit der Verkäuferin zusammen gemacht und sie hat gewechselt ohne irgendwas zu wechseln... aber bei meinem model handelt es sich um den racer gt 2015... viell ist da nochmal was anders?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von c-mum2011 am 16.11.2014, 10:44 Uhr

Danke ihr Lieben, für die Antworten. Eure Erfahreungen/Tipps haben mir geholfen. Zumindest stehen jetzt nur noch die Kombi und die Hartschale in der Auswahl. Mein Mann hat sich für die Kombi entschieden, aber ich bin mir noch unschlüssig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von yola-noah am 16.11.2014, 11:48 Uhr

Also wir haben den VIP mit Falttasche...
bei der Kombitasche hat man dann eben 3 Teile (wenn ich das richtig im Kopf habe)
Gestell, Sportwagenaufsatz und Kombitasche
bei der Falttasche nur
Gestell und Falttasche

Insofern ist die Begründung mit dem Platzsparen eher was für die Falttasche, die kann man auch wirklich klein falten, also sozusagen platt machen.
Und man hat eben einfach einen Handgriff weniger, wüsste jetzt zB auch nicht im Winter, wenn es matschig ist und man muss/will alles im Kofferraum verstauen kommt natürlich zuerst das Gestell unten rein, dann der Sportwagenaufsatz und dann die Falttasche, wenn ich jetzt den KiWa aufbauen möchte, wo mache ich die Falttasche hin?????
Muss dann erst einmal ums Auto laufen und sie auf den Fahrersitz legen!?
Ich muss sagen die Schwierigkeit hatte ich mit der Falttasche auch schon, aber die hat immerhin unten so ein Minigestell dann wird nicht gleich alles total dreckig.

Wenn man einen großen Kofferraum hat ist das vllt kein Problem! Aber was wenn der mal voll ist mit zB Reisebett, Getränkekästen.....?

Am Ende ist es glaube ich Geschmackssache und es gibt überall vor und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.11.2014, 16:52 Uhr

Nee also da ist man mit Tasche wohl besser dran. Ich lasse alles zusammengebaut wie es ist. Klappe den wagen zusammen und lege ihn mit buggyaufsatz und Tasche so ins Auto. Muss da nix abmachen.

Der platzsparendste kiwa ist übrigens ein tragetuch. Herrlich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hartan Kinderwagen

Antwort von yola-noah am 16.11.2014, 20:38 Uhr

In mein Auto hätte ein KiWa zusammengebaut nieeeemals gepasst!

Wobei den VIP muss man glaube ich so oder so auseinander bauen, wüsste nicht, dass der inkl Sportwagenaufsatz zusammenklappbar wäre.

In meinen D-Corsa hat damals echt so ziemlich nur der VIP gepasst und dann war der Kofferraum voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin gerade in der 13. SSW. Und so langsam schaue ich mal nach Kinderwagen, lese mir Bewerrtungen etc durch. Will jetzt noch keinen kaufen aber wenn dann wüsste ich auch absolut nicht welchen ich nehmen sollte. Wir wollen gerne nicht als zu viel ausgeben ...

von Anna2813 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

schöner kinderwagen , für wenig geld ?

Hallo , ich suche einen kombikinderwagen wenn möglich mit autositz. ich habe nicht all zu viel geld zu verfügung , 350€ könnte ich ausgeben. Ich bin so hin und hergerissen am schönsten finde ich die von abc design hinten große Räder , vorne kleine , skeptisch bin ich bei 3 ...

von 2-fache-mami, 15. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrungsbericht uber den kiddy kinderwagen city move

Hi^^ Ich bin zwar nicht schwanger mochte aber bald werden^^ Bei mein sohn hatte ich damals ein fehlkauf gemacht jetzt haben wir den buggy sport move sind da total begeistert^^ Naja mochte wenn soweit ist eigentlich den kiddy city move mit travel system kaufen (die baby ...

von Xeniachan 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

kinderwagen

Da ich ja jetzt nur mit einem schwanger bin Brauch ich mal Rat welcher der beste kombikinderwagen ist Will nicht nen fehlkauf machen das hat ich schon bei den twinskinderwagen Hab an nen ABC Kinderwagen gedacht oder gibt es was besseres oder noch welche die ...

von bock1992 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Hallo Mamis, Ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht oder gemacht habt. Ich habe von meiner Mama ein Kissen 80x80 cm bekommen damit soll ich dann unsere Kleine im Kinderwagen zudecken. Jetzt habe ich überlegt ob ich uns von jemandem der das Geschick hat ein ...

von Stefanie92, 32. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Handbremse am Kinderwagen bei Hanglage?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich von Euch schon so viele gute Tipps bzgl. Kinderwagen bekommen habe (DANKE!!!), schließe ich nochmal eine Frage an, die uns heute gekommen ist, in der Hoffnung, dass Ihr mir da ebenso guten Rat geben könnt: Wir wohnen am Hang, und die Straße, ...

von Glaseule 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Hallo, wir fangen langsam schon an, uns Gedanken über Kinderwagen zu machen, weil ich hier schon mitbekommen habe, dass die zum Teil ziemlich lange Lieferzeiten haben. Leider habe ich davon bisher so gar keine Ahnung, deswegen fände ich es toll, wenn diejenigen unter Euch, ...

von Glaseule, 17. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Ich muss mich langsam wirklich auf einen Kinderwagen festlegen und liebäugle mit einer Variante, die 3 Räder hat (hinten 2 und vorne 1 Luftrad). Nun wirken die Wagen im Laden sehr stabil...aber wie sieht es auf der Straße aus. Wer von euch fährt ein 3-Rad-Wagen. Gibt es ...

von marjane, 22. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagendschungel macht mich irre.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits einen Sohn, der vor kurzem drei geworden ist. Wir hatten uns damals solch ein Kinderwagen-Set von Hauck ausgeliehen, wo gleichzeitig Autositz, Buggy und weiteres Zubehör für wenig Geld dazu gehörten. Entgegen unserer Erwartung haben wir den ...

von MyMorkel, 21. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

von Kids4+1, 36. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.