Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 17. SSW am 12.06.2014, 18:43 Uhr

Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Hallo,

wir fangen langsam schon an, uns Gedanken über Kinderwagen zu machen, weil ich hier schon mitbekommen habe, dass die zum Teil ziemlich lange Lieferzeiten haben. Leider habe ich davon bisher so gar keine Ahnung, deswegen fände ich es toll, wenn diejenigen unter Euch, die schon Kinder haben, ein bisschen von ihren Erfahrungen erzählen könnten.

Ich habe schon gesehen, dass es sehr, sehr große Preisunterschiede bei Kinderwagen gibt. Gehen die höheren Preise tatsächlich mit besserer Qualität einher, so dass sich die Ausgaben für einen teueren Wagen (deutlich) lohnen würden? Oder tut es im Grunde auch ein günstiger?

Meine Mutter redet oft davon, dass sie für mich extra einen Wagen gekauft hätte, in dem ich viel Platz gehabt hätte und dass die heutigen Wagen alle so klein und eng seien. Habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass Eure Kleinen sich im Kinderwagen leicht eingeengt gefühlt haben und dass es deswegen tatsächlich gut wäre, auf möglichst viel Platz zu achten?

Ich kann mich aus Babysitterzeiten erinnern, dass Buggys mit schwenkbaren Rädern oft sehr umständlich zu schieben waren. Nun habe ich im Netz gesehen, dass sehr viele Kinderwagen auch schwenkbare Vorderräder haben. Hat das irgendeinen Vorteil? Sind die heute besser? Oder bleibt man damit wirklich so viel hängen, wie ich das in Erinnerung habe? Ich habe so die Vorstellung, dass feststehende, eher große Räder das Schieben draußen viel angenehmer machen. Könnt Ihr das bestätigen oder eher nicht?

Und gibt es sonst noch Dinge, die Ihr beachtenswert findet? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

LG Glaseule

 
22 Antworten:

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von mf4 am 12.06.2014, 18:52 Uhr

Ich muss sagen Mama hat Recht. Mein Ältester ist fast 28, mein Jüngster 10 und die Wagen damals waren geräumiger.
Wanne mit Fahrgestell und Eikaufskorb unten... das wars und es gab wenige Modelle. Ich hatte bei meinen jüngeren Kindern günstige Wagen und habe nicht festgestellt, dass sie nichts taugen. Ich persönlich würde keine 600 oder 800 für einen Wagen ausgeben und auch keine gebrauchte Markenwaren von Fremden für hunderte Euro kaufen.

In meinem Freundeskreis gibt es einige Babys, eben geborene und bald kommende und die Wagen sind sehr verschieden von unter 200 Euro aufwärts... erfüllen alle super ihren Zweck.
Wer natürlich die Scheine easy locker machen kann für den muss es sicher ein teures Modell sein aber wenn es um das geht was ein Kinderwagen haben muss bekommt man das auch günstiger.

Schwenkräder waren unerlässlich beim Geschwisterwagen und sind heute auch an günstigen Wagen. Hängen geblieben bin ich nicht. Wirklich doof waren nur die winzigen Räder bei billigen Buggys, wenn der Boden uneben war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von trauriger-engel am 12.06.2014, 19:05 Uhr

Ich hab jetzt beim dritten Kind von Anfang am mit den Hartschalen geliebäugelt statt der Tragetaschen. Die Taschen sind so eng, ich hatte die bei den,beiden grossen und war immer unzufrieden. In den Schalen haben die kleinen einfach mehr Platz.
Mir persönlich gefielen die Wagen von ABC Design sehr gut, hab mir verschiedene angesehen am Ende stand der Turbo 4s, Turbo6s, Viper 45 und Comet 4s zur Auswahl.Ja das sind viele. Wir waren,im Fachgeschäft bei Toys**** ;)
Der 6s war mein Traum. Aber dort gab es den,nur mit Tragetasche. Also fiel er schon raus. Mit dem 4s war es das gleiche. Der Viper und der comet wurde dann getestet im Laden, Sind mit dem da durch gelaufen und auch über die Teststrecke. Am Ende entschied das Gewicht. Da ich mit dem Wagen eine kleine Treppe hoch kommen,muss und den auch mal ins Auto heben möchte wurde es der Comet. Der ist um einiges Leichter. Wir haben auch gleich Adapter und Babyschale mit dazu gekauft. Was für uns natürlich sehr praktisch ist.

Noch kurz zu den Rädern mein Wagen hat vorne nur jeweils 1 schwenkrad statt wie viele andere 2. Es lenkt sich sehr gut. Und ich habe Hartgummireifen statt Luftreifen da die so schwer aufzupumpen sind. Meist nur mit Kompressor bzw. An der Tankstelle.

So das ist lang geworden. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von MamavonzweiPüppis, 5. SSW am 12.06.2014, 19:42 Uhr

Ich kann nur sagen das die meisten Kinderwagen wirklich eine sehr kleine Wanne haben . Ich habe zwei sehr große Kinder bekommen und habe dann bei der zweiten gleich einen mit großer Wanne und viel Komfort gekauft . Es war ein Emmaljunga und der wird es auch beim dritten werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von lenirettig, 16. SSW am 12.06.2014, 19:43 Uhr

Wir hatten beim ersten Kind einen Tako (also preiswert) und waren zufrieden, die Kundenberichte sagen da allerdings ganz anderes. Das Problem bei vielen preiswerten Marken ist, dass es in Deutschland nur wenige Vertriebsgeschäfte gibt und man daher auf onlinehändler angewiesen ist - bei Mängeln und Problemen steht man da schnell da und keiner hilft, da man den Wagen erstmal einschicken muss und dann über evt. Garantieleistungen diskutieren muss.
Im Laden habe ich mir jetzt viele Wagen angeschaut, und muss sagen, dass der einzige, der vom Design und Preis her gegangen wäre billig verarbeitet aussah, und auch die Schiebestangenicht sehr hoch war (ich bin klein, mein Mann groß, wir brauchen da was flexibles).

Schwenkbare Rädermuss man sich überlegen: Mit noch einem Kleinkind dran oder schwerem Einkauf lassen sich dieWagen mit festen Rädern kaum bis gar nicht um die Ecke schieben, ohnedass man mit dem ganzen Gewicht draufhängt, da sind schwenkbare von Vorteil. Sehr kleine Räder hängen dagegen in jeder Ritzefest, also unbedingt auf große Räder achten. In vielen Großstädten sind aber dieWegezu einer Seite abschüssig, bei schwenkbaren Rädern triftet ein schwerer Wagen dann leicht immer wieder ab.

Dass die Wagen kleiner sind als früher weiß ich nicht, in den Tako und den Knorr gingen unsere Beiden sehr lamngerein, die fand ich sehr geräumig.

Luftreifen fahren sich im Gelände und auf unebenen Wegen besser, können aber durchaus auch mal nen Platten haben.

Ansonsten gibt es verschiedene Vorlieben, da muss man einfach schauen, was man mag oder worauf man selber Wert legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Caitryn am 12.06.2014, 20:08 Uhr

Wir hatten den Emmaljunga mit Tragetasche. Das Kind lag dort bequem drin. Die seitliche Breite ist nicht so entscheidend (haben es manchmal sogar durch ein Tuch noch enger gemacht, um es bequemer zu machen - Kinder mögen es ja eng :). Die Länge ist entscheidend. Und da haben meine nicht kleinen Kinder gut reingepasst.

Achte beim Kauf auch unbedingt darauf, dass dein Mann und du den Wagen gut schieben können. Verstellbar sind die Lenkstangen alle, aber manchmal ist der Winkel dann so ungünstig, dass einer unten ranstößt.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Nicole_Meyer am 12.06.2014, 20:26 Uhr

Ich habe einen ABC Design Turbo 4s und bin nach wie vor zufrieden. Die Vorderräder sind groß genug, damit man nicht überall hängen bleibt und Du kannst sie auch feststellen.

Die Wanne war genau richtig, mit ca 8 Monaten ist er in den Sportaufsatz umgezogen, allerdings immernoch (12 Monate) fast immer sehr flach liegend. (Was auch daran liegt, dass ich meist mit dem Wagen raus bin, wenn er tags schlafen soll...) sonst gehe ich immernoch oft mit dem Tragetuch oder dem Fahrradhänger (wo er aber auch immernoch in der Weberschale liegt...)

Keine Sorge, er kann sitzen und stehen, macht auch erste Schritte, aber ich finde, im Hänger z.B. kippt der Kopf sehr nach vorne/Seite wenn sie dann einschlafen.

Ich benutze den Turbo 4s im Park, gute Waldwege und in der Stadt. Er ist recht schwer, aber ich lasse ihn meist neben der Haustür oder auf der Terrasse stehen.

Lag als Kombikinderwagen bei ca 350€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Mausmama, 25. SSW am 12.06.2014, 20:55 Uhr

Kurze Zusammenfassung nach 3 Kindern:

- Luftreifen
- Wanne (Tasche kannst vergessen )
- der kiwa als Buggy umrüstbar uninteressant weil fast immer zu sperrig, jeden den ich kenne kauft sich dann nochmal kleinen extra Buggy!
- schwenkbare Räder ein Muss sonst kommst im Kaufhaus nie um die Regale
- Markenware, zB Hartan , garantiert Nachlieferung von Ersatzteilen
(Wollte nur 1 Kind ,hihi, wollte dann beim 3. doch eine Wanne für den VIP XL, und das konnte Hartan noch fürs 2007er Modell jetzt, in Wunschfarbe liefern!)
- leicht!!!!leicht leicht!!! Meine Freundin konnte ihren Hartan nicht selbst ins Auto einladen
- zusammen legbar sonst ist Kofferraum voll damit
Und du kannst weder einkaufen oder in Urlaub

Viel Spaß beim Aussuchen!

Ps: achte nicht aufs Geld , du bereust es sonst, spätestens beim 3., so wie ich jetzt, Smile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Windelknecht am 12.06.2014, 21:10 Uhr

Hallo, also unser Sohn ist 15 Monate alt, daher bezeichne ich mich jetzt schon mal als erfahren ;)

Wir wohnen am Stadtrand, fahren auch viel über Wurzeln, Steine, Hügel und ich möchte unseren Emmaljunga nicht mehr missen. Für uns ist er perfekt. Er hat eine große Wanne, große feststehende Luftreifen und ist super stabil. Auch finde ich toll, dass er leicht auseinander zu nehmen ist und dass der Sportaufsatz auch in Elternrichtung drehbar ist :)

Hingegen meine Freundin hat einen billigen Wagen, der nach einem halben Jahr schon so klapprig ist, dass man Angst haben muss, er kracht gleich zusammen. Bei jeder Wurzel bleibt der hängen und wir müssen ihn zu zweit darüber tragen. Die Schwenkräder brechen ständig in die falsche Richtung aus... Und er ist sehr klein und eng. In unserem können sicher noch 2 Kinder liegen/sitzen. Sie wird ihn dann verschrotten, sagte sie.

Zum Preis: Neu im Laden das aktuelle Modell liegt bei um die 1.000 Euro. Wenn man Glück hat, bekommt man aber ein Design aus dem Vorjahr für weniger. Wir hatten ein super Schnäppchen. Der war ein Ausstellungsstück (aber noch brandneu ohne Kratzer oder Benutzungserscheinungen) aus England und kam bei ebay 350 Euro plus 50 Euro Porto :)

Wow, lang geworden... Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von teoluder am 12.06.2014, 21:12 Uhr

Ich habe den Turbo 4S von ABC.

Und wir sind super zufrieden.

Die Schwänkräder sind echt klasse grade wenn man einkaufen geht und um enge Regale fährt. Hier verkanten sich die Räder auch nicht.

Die Wanne war relativ groß. So das wir mit ca.8 Monaten erst umrüsten mussten.

Fahr am besten in ein Geschäft und fahr probe.

Achso er lässt sich auch mit einen handgriff zusammen legen

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Donauwelle am 12.06.2014, 21:14 Uhr

Ja, Wanne ist besser als Tasche! Zwar bisschen "sperriger"
Zu Tragen aber mehr Platz als Tasche!

Meine beiden waren nie gerne im Kinderwagen! Leider!
Hatten damals ABC Design mit 4 festen lufträdern und besserer Federung und nun bei maus den Turbo 4s mit hartgummirädern und leider härter Federung!
Mit Adapter für Maxicosi klasse!
Maus ist nun 5 Monate und die Wanne haben wir schon weg und sporaufsatz liegetauglich gepolstert...nach dem Winter werden wir den Wagen abschaffen und uns den PEG perego Pliko p3 kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von summerlove am 12.06.2014, 21:16 Uhr

Wir haben den abc design turbo 6s und sind super zufrieden.
Hat vorne je 2 schwenkräder die man feststellen kann!
Ich find er lässt sich super schieben und auch meine mutti die 2 fehlgebildete hände hat sagt es, der griff lässt sich mit einer hand in der höhe verstellen! Die wanne fand ich relativ gut von der größe
Wir haben ihn gebraucht (halbes jahr alt) für 180 euro gekauft und liegt neu denke ich im guten mittelfeld mit ca 330€
Am besten schaust mal im interne was dir optisch gefällt und dann im babymarkt probeschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von merrie85 am 12.06.2014, 21:20 Uhr

Wir wohnen auf dem Land und sind oft auf Waldwegen unterwegs. Von daher: Luftreifen. Ich habe damals auch unglaublich viel gegoogelt und bin schließlich beim Roan Marita gelandet. Polnisches Fabrikat, hier wenig bekannt wie ich feststellen musste. Ist ein Kombikinderwagen, feste Wanne und der Sportsitz wird mitgeliefert. Die Wanne ist von der Größe her absolut vergleichbar mit dem sauteuren Emmaljunga (Mutti hat recht, große Wanne ist gut, vor allem, wenn du wie ich nur große Kinder kriegst...). Nur, dass der Wagen weniger als die Hälfte kostet. Wir haben inkl. Zubehör 450€ bezahlt. Wenn man das altmodische Design mag, ist der Wagen sicherlich eine Alternative. Ich würde ihn wieder kaufen, es liegt nun schon das zweite Kind darin. Hoffe,ich konnte helfen - bei diesem Thema sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Muffin85, b. SSW am 12.06.2014, 21:51 Uhr

Ja, die Mehrausgabe lohnt sich! Unser Wagen hat knapp 1000Euro gekostet, zwischendurch hatte ich einen Quinny Speedi als Zweitwagen...Furchtbar...diese schwenkbaren Räder, alles wackelig..habe ihn direkt wieder verkauft.

Ich liebe unseren Emmaljunga und würde ihn wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von khadi, 8. SSW am 12.06.2014, 22:31 Uhr

Hallo,

Ich habe 4 KInder Und habe für die letzten 3 von Beginn an den Emmaljunga Edge Duo Combi gehabt bzw. nutze ich ihn für den Jüngsten noch immer.

Wir haben ihn vor Ort gebraucht aber neuwertig zum halben Neupreis gekauft. Die Qualität ist super, lässt sich dank 4 großer Luftreifen toll schieben...

Die eigentlich große Liegewanne hat bei meinen Jungs auch leider nur bis knapp 4 Monate gereicht. Daher muss ich da deiner Mama recht geben, die Wagen könnten größer sein, da sind dann die Dänischen Kinderwagen top. Die haben eine Liegefläche der Wanne um die 97 cm bis 100 cm, die meisten davon verfügen aber nicht über einen Sportaufsatz, sondern die Rückenlehne ist verstellbar und zusätzlich gibt es passende Sitzkissen und Anschnallgurte für mobile Kinder.

Bekannt sind hier die Modelle von Odder, Trille, oder der Emmaljunga Big Star Supreme. Der wäre eigentlich meine erste Wahl, hatte mir schon überlegt, ob ich nur diese Wanne für mein vorhandenes Edge Duo Gestell kaufe :-)

Aber ich brauche eher einen Geschwisterwagen und da ist die Wannengröße eine Katastrophe, aber da liebäugel mich mit dem Emmaljunga Double Monkey oder Viking.....

Aber alles nur im sehr guten Zustand gebraucht kaufen, neu wäre das nicht machbar.
Und da vertrete ich auch die Meinung, lieber gebraucht gute Qualität zu kaufen statt Billigschrott, der schnell kaputt geht und keinen Komfort für Eltern und Kind bietet.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, Ihr seid toll!

Antwort von Glaseule am 12.06.2014, 23:15 Uhr

Ich freue mich riesig über Eure vielen und ausführlichen Antworten. Das ist so viel wert!

Jetzt hab ich schon mehr Anhaltspunkte und kann nochmal besser überlegen, was wir brauchen, und einige gute Tipps, von denen ich noch nichts gehört hatte, hab ich mir auch schon aufgeschrieben.
Tausend Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Elisabeth007, 26. SSW am 13.06.2014, 5:46 Uhr

Also wir haben uns einen Hartan Topline X zugelegt.Da kann man die Vorderachse von fest fürs Gelände auf Schwenkbar für die Stadt wechseln.Ansonsten kann man auch später eine Kinderwagenverlängerung anbauen wenn das Kind nichtmehr in die Tragetasche passt.Man kann den Hartan natürlich auch mit Wanne kaufen aber gut ist halt diese ausziehbare Verlängerung.
Von der Qualität und der Federung ist der Wagen gegenüber Billigkinderwagen auch ein merkbarer Unterschied.Ich bin mehrere Modelle probe gefahren.Der Wagen ist auch mit wenigen Handgriffen zusammenklappbar.Ausserdem lassen sich die teuren Markenmodelle später wieder sehr gut verkaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von kriku am 13.06.2014, 14:05 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur einen Emmaljunga empfehlen. Wir haben uns einen bei unserer grossen Tochter gegoennt und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Kinderwagen ist bei uns jetzt 4 Jahre im Einsatz und faehrt sich nach wie vor super. Jetzt kommt diesen Monat noch das dritte Kind hinzu, dass diesen Wagen auch weiter benutzt. Wir hatten uns fuer einen mit Wanne entschieden. Unsere Grosse konnte mit 9 Monaten immer noch sehr gut in der Wanne liegen. Das ist nicht bei jedem Kinderwagen gegeben. Ich konnte den normalen Einkauf immer unter den Kinderwagen packen. Dies war kein Problem. Da wir sowohl in der Stadt als auch in der Natur viel unterwegs sind, haben wir uns fuer feststehende Raeder entschieden. Ich hatte damit keine Probleme. Ausserdem haben wir als unseres zweites Kind geboren wurde, einen Kinderwagenaufsatz bei ebay gekauft von Emmaljunga. Das war?ist so ein Sitz, der auf der Babywanne installiert wird. Und selbst mit 2 Jaehriger, Baby und Einkauf war das nie ein Problem zu schieben. Bin mit einem Kind in Kinderwagen oder Sportaufsatz auch im Wald joggen gewesen. Ging auch super. Er ist sicherlich nicht der leichtest Kinderwagen, aber ich habe ihn auch ins Auto gehoben bekommen oder mal drei Stufen rauf oder runter.
Nach 4 Jahren im Dauereinsatz kann ich dir nur zu diesem Kinderwagen raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von BiBi82 am 13.06.2014, 19:56 Uhr

Hallo!
Ich habe einen Teutonia Cosmo und bin damit sehr zufrieden. Die vorderen Räder sind schwenkbar, lassen sich aber auch feststellen, so dass man je nach Bedarf flexibel ist. Im Prinzip finde ich auch einen festen Aufsatz besesr als eine Tragetasche, allerdings wollte meine Tocher als Baby sehr ungern in den Kinderwagen, so dass wir öfter mit der Manduca als mit dem Wagen unterwegs waren.
Als sie ca. 1,5 Jahre alt war, habe ich auch noch einen kleinen Buggy gekauft, finde den aber sehr unkomfortabel zu schieben, so dass ich ihn nur nutze, wenn ich mit dem Flugzeug fliege oder den Kofferraum sehr voll habe. Sonst nehme ich weiterhin gerne den Teutonia mit dem Buggy-Aufsatz.
Alles Gute
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von mandellos am 13.06.2014, 20:02 Uhr

Mein Tipp:
Die ersten sechs, besser neun Monate das Tragetuch nutzen, dann umsteigen auf den Bugaboo Bee (wenn man dann überhaupt noch möchte, denn dann kann man auch so gut auf dem Rücken tragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 14.06.2014, 10:51 Uhr

Ich bin sehr dankbar, dass wir einen Kinderwagen mit eine großen Hartschalenwanne haben. Die Wanne ist zwar schwerer zu tragen, aber unser Baby (11 Wochen alt) wäre anderen Babytaschen sicher schon entwachsen. Unser Wagen hat vorne auch schwenkbare Räder, die sich aber feststellen lassen. Wir kommen mit den schwenkbaren Rädern bisher aber auf allen Untergründen klar. Ich bin auch sehr froh über die große Einkaufswanne unter der Babywanne. Der Sportwagenaufsatz ist auch schon im Preis enthalten gewesen, aber natürlich noch nicht in Benutzung. Was ich auch noch ganz gut finde, sind sie Adapter für die Autoschale, die ich ganz gut finde, wenn wir zum Kinderarzt müssen und dort erstmal einige Meter laufen müssen, weil wir nicht direkt vor der Tür parken können. Für solche kurzen Strecken kann es sich lohnen, wenn man die Autoschale mal kurz auf das Kinderwagengestell klicken kann. Bei jedem Kinderwagenkauf solltest du vorher testen, ob er ins Auto passt.
Wir haben übrigens den Joel von Jette und haben dafür 560€ ausgegeben. Wir sind wirklich zufrieden; einzig die Babywanne ist - wie gesagt - aufgrund ihrer Größe zum alleinigen Tragen unhandlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Lissybaer, 10. SSW am 14.06.2014, 14:38 Uhr

ohja um die Zeit hab ich damals auch meinen KiWa gekauft

ich wollte erst unbedingt den Maxi Cosi Mura war dann aber mal in nem Geschäft und hab den Teutonia Mistral S Probegeschoben und war sofort verliebt - allerdings hatte der auch so ne doofe Mini-Wanne hab dann einfach nach dem Vorjahrsmodel geschaut der hatte noch eine etwas größere.
Hab den dann bei Ebay gekauft mit viel Zubehör wie z.B. Fußsack, Sportaufsatz, Regendächer etc. für nur 400 € und der sah aus wie nie benutzt.
Schwenkräder oder nie wieder was anderes - die kannst du ja auch feststellen wenns grad irgendwie nervt hab ich z.B. in der Anfangszeit gemacht wenn man den Wagen im Stand so bisschen vor und zurück schaukelt
Außerdem würde mir jetzt auch der Bugaboo gefallen der hat unten einen schön großen Korb und ich glaube auch eine große Babywanne.

Schau mal auf Netmoms unter MommyAward dort gibts eine Liste von Kinderwägen die bei Müttern gut abgeschnitten haben

Aber im Prinzip muss man sagen egtl. weiß man erst was einem am Kiwa wichtig ist wenn man ihn schon ne Zeit im Einsatz hat UND wenn du einen Kombiwagen kaufst schau dir auch gleich mal den Sportaufsatz an bzw. die einstellbaren Höhen der Rückenlehne denn darauf hab ich mal überhaupt nicht geachtet und das hat mich etwas gestört denn es gab nur total flach, etwas erhöht und mega steil irgendwie hätte mir da noch eine Vorstufe zu steil gefehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Antwort von Glaseule am 14.06.2014, 22:19 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen und guten Tipps! Wir waren heute mal in einem Babymarkt und haben uns umgeschaut. Leider gibt es hier nur einen recht kleinen, und wir wurden von einer Auszubildenden beraten, die noch nicht viel Ahnung hatte, so dass wir nicht soo viel erfahren haben. Aber immerhin ist uns beim Anblick eines Kinderwagens mit Handbremse eingefallen, dass wir an einem sehr steilen Berg wohnen und das zum Heruntergehen wahrscheinlich sehr nützlich wäre. Ich glaub, dazu mache ich gleich nochmal ein neues Thema auf, das hat uns nämlich schon viel Kopfzerbrechen bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.