Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie92, 32. SSW am 06.07.2014, 19:09 Uhr

Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Hallo Mamis,

Ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht oder gemacht habt.
Ich habe von meiner Mama ein Kissen 80x80 cm bekommen damit soll ich dann unsere Kleine im Kinderwagen zudecken.

Jetzt habe ich überlegt ob ich uns von jemandem der das Geschick hat ein individuellen Kissenbezug "herstellen" lasse.

Hab schon einmal gegoogelt um Ideen zu sammeln.

Hat das jemand von euch auch machen lassen und kann mir vielleicht jemand empfehlen der das kann.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag :)

 
4 Antworten:

Re: Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Antwort von angi159 am 06.07.2014, 19:38 Uhr

Ich denke das kann jeder, der eine Nähmaschine hat. Ich kanns auch ;-) Ein Kissenbezug ist echt nicht schwer. Ich frage mich nur, wo du so ein großes Kissen im Wagen unterbringen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Antwort von Sandta92 am 06.07.2014, 19:54 Uhr

Meine mama hat auch gesagt wir brauchen ein 80*80 großen "Kissen" zum zu decken in Kinderwagen und wiege. Von sterntaler (und sicher auch andere Firmen) gibt es "Bett Bezüge" im Maße 80x80 und Kopfkissen glaub 25*30 oder so. Speziell für Kinder/Babys. Sehr süß und bezahlbar. Aber zum Kissen muss ich sagen, WS liegt nur im Schrank. Klar es ist zur Zeit sehr heiß aber selbst bei kühleren Temperaturen würde ich sie damit nicht zudecken. Also verlorenes Geld. Kauf von dem Geld lieber verschieden dicke decken. Ne ganz leichte dünne eine etwas dickere und ne ganz flauschige. Dann kannst du variieren. Das ist absolut sinnvoller. Wenn du für den Winter doch was dickes zum zzdecken brauchst dann kauf es da. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Antwort von MamavonzweiPüppis, 8. SSW am 06.07.2014, 19:54 Uhr

Das kann man ja fast überall machen lassen . Ganz nach Wunsch . Bei Dawanda z.B. gibt es jede Menge Anbieter für solche Kissen . Ich werde meine Bezüge selbst machen da ich eine Nähmaschine und auch eine Stickmaschine habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Antwort von Baerbel77 am 07.07.2014, 12:14 Uhr

Das kennen wohl viele unserer Mamas noch von früher so, als sie uns so zugedeckt haben. Früher hatten die Kinderwagen aber auch keine Fußsäcke. Ich habe so ein großes Kissen nicht gebraucht. Im Sommer habe ich ein dünne Decke drüber gelegt, im Herbst mit dem Fußsack die Wanne geschlossen und im Winter noch eine etwas dickere Decke mit in den Fußsack gelegt. Ein Kissen hätte in meinem Kinderwagen gar nicht gepasst.
Warte lieber erstmal ab, wie dein Wagen so ausgestattet ist.
Falls du doch noch nach individuellen Bezügen suchst, guck mal bei Dawanda. Oder frag doch mal im Freundeskreis, wer dir das nähen kann. Das ist ja ruckizucki fertig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Handbremse am Kinderwagen bei Hanglage?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich von Euch schon so viele gute Tipps bzgl. Kinderwagen bekommen habe (DANKE!!!), schließe ich nochmal eine Frage an, die uns heute gekommen ist, in der Hoffnung, dass Ihr mir da ebenso guten Rat geben könnt: Wir wohnen am Hang, und die Straße, ...

von Glaseule 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Hallo, wir fangen langsam schon an, uns Gedanken über Kinderwagen zu machen, weil ich hier schon mitbekommen habe, dass die zum Teil ziemlich lange Lieferzeiten haben. Leider habe ich davon bisher so gar keine Ahnung, deswegen fände ich es toll, wenn diejenigen unter Euch, ...

von Glaseule, 17. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Ich muss mich langsam wirklich auf einen Kinderwagen festlegen und liebäugle mit einer Variante, die 3 Räder hat (hinten 2 und vorne 1 Luftrad). Nun wirken die Wagen im Laden sehr stabil...aber wie sieht es auf der Straße aus. Wer von euch fährt ein 3-Rad-Wagen. Gibt es ...

von marjane, 22. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagendschungel macht mich irre.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits einen Sohn, der vor kurzem drei geworden ist. Wir hatten uns damals solch ein Kinderwagen-Set von Hauck ausgeliehen, wo gleichzeitig Autositz, Buggy und weiteres Zubehör für wenig Geld dazu gehörten. Entgegen unserer Erwartung haben wir den ...

von MyMorkel, 21. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

von Kids4+1, 36. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage... Erfahrene Mamis gesucht!

Hallo Zusammen! Ich bin jetzt in der 26. Ssw und langsam möchte ich mal nach einem Kinderwagen schauen! Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung bzw Ahnung in dem Punkt. Auf was muss ich achten? Was wäre wichtig dass er hat? Gibt es irgendwas, das garnicht zu empfehlen ist? ...

von Eva88, 26. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Mistral S oder Nitro super - Erfahrungen gesucht!

Hallo! Vor zwei Wochen haben wir begonnen uns nach einem Kinderwagen umszuehen. Damals gefiel uns im Laden der ABC Viper S ganz gut. Mittlerweile sind wir jedoch von ihm abgekommen, da uns einige dinge an ihm nicht so gut gefielen. Nun waren wir gestern nochmals unterwegs und ...

von naemy, 23. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Dreirad oder Vierrad - Erfahrungen mit ABC Design (Cobra und Viper

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, wir beschäftigen uns langsam mit der Frage des richtigen Kinderwagens. Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung einige Tipps geben!? Also wir suchen einen Kombikinderwagen, der vorwiegend im Gelände genutzt werden soll. Er soll also ...

von naemy, 21. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Die kinderwagenfrage....

.... Habe nun bei beiden Kindern einen knorr Kinderwagen gehabt! Ein super Teil nur habe mich dran satt gesehen (der wird nun verkauft) hellblau/ dunkelblau samt Zubehör (bei Interesse bitte per PN melden) Nun hätte ich gerne einen Kinderwagen mit 3 Rädern der auch Waldweg ...

von tamtamgo, 7. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Recht auf Anketten des Kinderwagens im Hausflur?

Hallo, ich kette unseren Kinderwagen immer an das Treppengeländer an und das stört auch keinen, Fluchtwege sind alle frei. Nun hat seit einiger Zeit eine Nachbarin einen Rollator und eine weitere Nachbarin einen Kinderwagen. Die haben sich von Hausmeister jeweils 2 Ringe in ...

von 1-5_Mami, 17. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.