Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ, 36. SSW am 09.10.2005, 12:13 Uhr

Flaschen steril halten

Hallo Zusammen,

sagt mal, muss man die Flaschen und Sauger immer erst kurz vorm Füttern sterilisieren, oder kann man sie auch in die Flaschenbox stellen und dann benutzen. Will mir ja so ein Mikrowellenteil holen, da bleiben die bei verschlossenem Deckel ja eine Weile steril, aber wenn ich eine raushol, sind es die anderen ja auch nimmer.

Oder ich ich hol mir so sterile Saugerverpackungen (Avent) für die Sauger, da ich ja eh vorhab zu stillen und nur mal ab und an die Pumpe benutzen will, wenn ich mal weg muss und mein Mann füttern muss. Die Milch kommt ja dan eh in sterile Flaschen.

Ach herje, ich hab bald keinen Durchblick mehr, soooo viele Fragen *g*.

LG, Steffi

 
5 Antworten:

Re: Flaschen steril halten

Antwort von phifeha am 09.10.2005, 13:00 Uhr

um gottes willen, wenn man die einmal steriliesiert und dann auf ein gekochtest gebügeltes küchentuch stellt und mit nem anderem abdeckt ist das steril genug...

anderst ist es ja schlimmer wie im kh!

das kind muss doch auh mit nicht sterilen sachen n berühung kommen, damit sich das immunsystem aufbauen kann!!!!

also keine panik, sonst musst du das kind auch ncoh stril verpacken;-)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen steril halten

Antwort von lucky78, 30. SSW am 09.10.2005, 13:03 Uhr

Was für ein Mirowellenteil? Stellst Du die Flaschen dann in die Mikrowelle?

Habe bei Ökotest gelesen, dass das das schlimmste überhaupt ist, weil Giftstoffe durch die Erhitzung in der Mikrowelle vom Fläschchen abgegeben werden.

Willst Du stillen? Dann brauchst Du nix zum Desinfizieren. Eine Teeflasche kannst Du auch durch kochendes Wasser reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen steril halten

Antwort von wildbuffy am 09.10.2005, 13:48 Uhr

HAllo,
also wir haben auch einen Serilisator für die Mikro gehabt, ging gut und einfach, habe es danach auch immer schön auf ein HAndtuch gestellt, oder es sogar schön abgetrocknet und es in den Schrank geräumt, meine Tochter hatte einen nur für sich.

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen steril halten

Antwort von kath03, 23. SSW am 09.10.2005, 14:00 Uhr

Also ich habe und werde falls nötig es wieder so handhaben, Flaschen mach ich immer gleich sauber und stell im Steri, wenn der voll ist (sechs Flaschen) hau ich ihn an. Wenn er fertig ist, kommen sie verkehrtherum im Flaschenständer (da ist ein sauberes Küchentuch unter)die Sauger einfach so rein und obenrüber noch ein sauberes Küchentuch, ich denke auch das reicht.
Mit nem Mikro-Steri kannst es genauso machen. Denke auch über die Anschaffung nach, da ich diesmal die Weithalsflaschen nehmen möchte und die passen wohl nicht in meinem Steri.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen steril halten

Antwort von SteffiJ, 36. SSW am 09.10.2005, 19:14 Uhr

Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage trotz sterilisation schwanger?

Hallo ihr Lieben  Ich bin Mama von 3 kindern und wir haben in den nächsten 10 Jahren nicht vor wieder schwanger zu werden.  Ich habe viele Jahre mit der Pille und 4 Jahre mit dem Pflaster verhütet. Jedoch war das Problem das ich keine Lust auf Sex hatte. Ich habe es immer ...

von laany89 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation - wer kennt sich aus??

Hallo, nachdem wir jetzt drei Kinder haben und ich auch schon 40 Jahre alt bin, möchten mein Mann und ich die Familienplanung abschließen. Da ich keine Hormone mehr nehmen mit, würde ich gerne eine Sterilisation vornehmen lassen. Frage: wer kennt sich hier aus? Wir das ...

von eilatan76 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation Mann

Hallo ihr lieben .... Hat hier jemand die Erfahrung mit der Rück Sterilisation beim Mann ?! Mein Mann hat sich vor Ca. 4 Jahren sterilisieren lassen . Und jetzt kommt der Kinderwunsch doch noch &555; Wir haben schon 2 Mädels 9J und 14 J ...

von Rosi2002 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit ...

von Claudi74 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

Wozu sterilisation???????

Hi ihr lieben, das letzte mal war ich vor ziemlich genau 10 Jahren als mein Mini zur Welt kam hier...und gestern...SCHOCK...zwei Tests...Positiv!!! Und das obwohl mein Freund Sterilisiert ist! Ich kann es noch gar nicht glauben! Ich schwanke zwischen Freude und Verzweiflung! ...

von dhexede, 7. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

sekundäre Sterilität - Untersuchungen?

Hallo ihr! wird nun doch mal wieder Zeit, daß ich hier schreibe, denn so langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll. Zur Situation: Mai '11 FG mit AS. Seither sind alle "Babybastelversuche" absolut fruchtlos verlaufen (im wahrsten Sinne des Wortes). Nachdem ich ...

von halligalli 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

zum thema Sterilisation

Hallo Da ich keine weitere Schwangerschaft möchte habe ich mir überlegt mich sterilisieren zu lassen. Ist es so sinnvoll alles gleich mit der Geburt bei einem Kaiserschnitt zu "erledigen" oder warte ich eine normale Geburt ab und mach es dann irgendwann? Lieber möchte ich ...

von Liz71, 30. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

Denkt jemand von Euch über eine Sterilisation nach?

da mein Kind derzeit noch in BEL liegt, kann es sein, dass ich mich auf einen geplanten Kaiserschnitt einstellen muss. Jetzt fragte mich meine FÄ heute, ob wir noch Kinder wollen oder ob ich schonmal darüber nachgedacht habe, mich in Verbindung mit dem Kaiserschnitt gleich ...

von Marie&Sarah, 36. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?

Ich nun auch hier trotz Diagnose: Sterilität

Tja ich bin immer noch ganz sprachlos. Bin Mutter eines 8 Jahre alten Sohnes und seit Donnerstag weiß ich das ich schwanger bin.Bin schon in der 18 SSW und habe es nicht gemerkt. 2008 Diagnose: PCO starke Hormonstörungen und Sterilität. Bis Ende 2009 Pille genommen danach ...

von Ostfriesenmama, 18. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steril Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.