Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 02.07.2012, 14:14 Uhr

sekundäre Sterilität - Untersuchungen?

Hallo ihr!

wird nun doch mal wieder Zeit, daß ich hier schreibe, denn so langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll.

Zur Situation: Mai '11 FG mit AS. Seither sind alle "Babybastelversuche" absolut fruchtlos verlaufen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Nachdem ich hier so nett darauf hingewiesen wurde, hatte ich angefangen, meinen Zyklus unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: scheinbar absolut zuverlässige 28 Tage Zyklen, pünktlicher ES,.... also absolut traumhaft.

Nachdem sich aber ja trotzdem nichts tut (ich war ja vorher 2 Mal im 1. ÜZ schwanger geworden!), versuche ich nun von ärztlicher Seite Hilfe zu bekommen - ich möchte ja eigentlich nur abgeklärt haben, warum ich noch nicht mal mehr ansatzweise schwanger werde!
Aber irgendwie fühle ich mich vom FA nicht ernst genommen. Er bietet mir zwar zB Zyklusmonitoring an, aber das bringt mir so nichts.(außer den Kosten)
Nun habe ich in einigen Wochen (frau hat ja auch mit 39 Jahren noch soooo viel Zeit, da kann man ruhig mal 10 - 12 Wochen auf einen Termin warten *g*) bei einem anderen Arzt einen Termin. Auf dessen HP betont er, daß er bei "unerfülltem Kinderwunsch" etc der richtige Ansprechpartner sei.

Nun mal endlich meine Frage: welche Untersuchungen soll ich "einfordern", damit mal richtig abgeklärt wird, warum nichts mehr klappt?
ich dachte schon an einen EL-Durchgängigkeits-Check, da die EL ja wohl oft verklebt sein sollen nach einer AS.(Diese Untersuchung tut mein FA als absolut unnötig ab)
An was/ welche Untersuchungen/Tests sollte ich noch denken?

Danke euch schon mal für Tips und Ideen.

liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: sekundäre Sterilität - Untersuchungen?

Antwort von Ostfriesenmama am 02.07.2012, 21:34 Uhr

Ich muß mal nachfragen warum muß du Geld für Zyklusmonotoring bezahlen`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekundäre Sterilität - Untersuchungen?

Antwort von halligalli am 03.07.2012, 7:28 Uhr

Ich hab keine Ahnung. Vielleicht weil keine "medizinische Notwendigkeit" besteht und es eine "Wunschleistung" (allerdings ja eher vom Arzt, als von mir) ist?
Mein Zyklus läuft ja eigentlich super zuverlässig (zumindest wenn man der Temperaturkurve, den Ovus und meinen Beobachtungen was Schleim und MuMu angeht vertraut).

Ich hab ja das Gefühl, für den Arzt bin ich nur ein Goldesel und unser Kinderwunsch interessiert ihn nicht wirklich. (wenn der wüsste, daß er mich im Falle einer SS ständig in der Praxis hätte.*g* Da würde ich keine Sekunde zögern, Untersuchungen selber zu zahlen - Hauptsache ich bekomme noch ein lebendes Kind)
Mal sehen, wie da der andere Arzt tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekundäre Sterilität - Untersuchungen?

Antwort von Ostfriesenmama am 03.07.2012, 12:46 Uhr

Hmm das kenne ich gar nicht das du das alles selber bezahlen mußt.
Ic hwar damals 32 Jahr alt und bin dann auch mit Clomi und Zyklusmonotoring ss geworden. 3 mal wurde das durchgeführt, nicht einmal wurde ich zur KAsse gebeten.

Allerding als ich mit 38 Jahren in eine KIWU-Praxis ging, nur zur Sprechstunde ohne weiterführende langwierige Untersuchungen hatte ich auch das Gefühl die haben Dollarzeichen in den Augen als sie mich sahen.
Als ich dann zu hören bekam ich kann nur noch ss werden durch künstliche Befruchtung usw. und ich müßte so ca. 8000 Euro rechnen habe ich nur gesagt: Okay dann bekomme ich gar keine Kinder mehr.
Der Arzt war richtig sauer. Wir hatten aber das Geld überhaupt nicht. Ich behaupte bis heute, das die mir meine angebliche Unfruchtbarkeit und mein PCO-Syndrom eingeredent haben. BLut wurde abgenommen ich durfte aber nie die ERgebnisse schwarz auf weiß sehen. Nur mündlich bekam ich sie.
Naja meine TOchter kam dann 2 JAhre später auf die Welt nach absetzten der Pille und ich war 40. Nun bin ich bei einer normalen Gyn. in Behandlung die mir jetzt beim 3ten Kinderwunsch weiterhilft. Bis jetzt war auch da nicht die Rede von Geld.

Ich glaube du solltest dich mal umhören ob es nicht noch andere Gyns. gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.