Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 11.07.2019, 17:44 Uhr

Frage trotz sterilisation schwanger?

Hallo ihr Lieben 

Ich bin Mama von 3 kindern und wir haben in den nächsten 10 Jahren nicht vor wieder schwanger zu werden. 

Ich habe viele Jahre mit der Pille und 4 Jahre mit dem Pflaster verhütet. Jedoch war das Problem das ich keine Lust auf Sex hatte. Ich habe es immer auf den Alltags Stress geschoben. Bis jetzt.... seit gut 1 Wochen (habe vergessen das Pflaster erneut nach der Pause drauf zu machen) läuft es im Bett super. 
Mein Mann meint das es an den gormonen lag die nun weg sind. Ich habe erst nächste Woche Termin beim Arzt um zu klären mit was wir nun in Zukunft verhüten. 
Hormone will ich nie wieder nehmen. 

Meine Freundin sagt mir das man sich sterilisieren kann und dennoch wieder schwanger werden kann (künstlich) 
Hat so was jemand von euch vor bzw schon gemacht? Oder bin ich wohl im falschen Forum? Wurschteln mich mal durch . 

Hat jemand mit den persona verhütet ?

 
9 Antworten:

Re: Frage trotz sterilisation schwanger?

Antwort von Maroulein am 11.07.2019, 23:00 Uhr

Hallo
Ich kenne den Fall dass jemand trotz Sterilisation schwanger geworden ist
Die verschiedenen Methoden sind aber sehr unterschiedlich "sicher"

Die Refertilisierung ist aber auch nicht immer möglich ,und auch nicht soo besonders erfolgreich,zumal das wieder ein teurer selbst zu zahlender Eingriff ist,und viele Paare benötigen dann trotzdem noch Hilfe von der KiWu Praxis.
Wenn ihr nicht sicher seid dass ihr mit der Planung durch seid halte ich das für eine schlechte Methode,zumal die Ärzte es eigentlich auch nur machen wenn man sehr sicher wirkt dass man keine Kinder mehr möchte.

Aber Mal ganz davon ab,ich habe es vor drei Jahren machen lassen und bereue es arg,zum einen befreit es nicht wirklich wenn der Zyklus danach total spinnt,zwischen 20 und 35 Tagen ist alles dabei,aber davon sind dann auch mindestens 14 Tage Blutungen (dagegen würden wieder nur Hormone oder eine Hormonspirale helfen,die mir meine Gynäkologin dann unbedingt andrehen wollte)obendrein scheine ich vorzeitig in die Wechseljahre zu rutschen,das ganze wird damit erklärt dass bei der OP kleine versorgende Blutgefäße zum Eierstock verletzt werden und sie somit nicht mehr optimal versorgt sind und somit auch nicht mehr gescheit arbeiten.

Klar trifft das nicht jede Frau,aber wenn es Dich trifft ,trifft es dich zu 100%,und wenn die Eierstöcke nicht mehr gescheit funktionieren wird das auch mit künstlicher Befruchtung mehr als schwierig solltet ihr euch das wirklich anders überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage trotz sterilisation schwanger?

Antwort von misses-cat am 12.07.2019, 6:14 Uhr

Ja theoretisch geht das.
Aber viele Krankenkassen zahlen die künstliche Befruchtung dann nicht oder nur nach langen hin und her. Das kann dann sehr teuer für euch werden.
Ich hab bis vor kurzem mit der kupfer Spirale verhütet die ist hormonfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chancen gering!

Antwort von Astrid am 12.07.2019, 9:47 Uhr

Wie wäre es, wenn Dein Mann sich sterilisieren lassen würde? Der Eingriff ist für Männer wesentlich kleiner als für Frauen. Und damit viel weniger belastend.

Die Erfolge der künstlichen Befruchtung sind trotz allem immer noch eher klein. Und sie sinken mit zunehmendem Alter (also Ü30) immer weiter ab. Darauf würde ich nicht setzen. Die Chance, ein Baby mit nach Hause zu nehmen (Take Home-Rate) beträgt bei IVF und ICSI maximal 20 Prozent.

Hier die ausführlichere Erfolgs-Statistik zu den unterschiedlichen Methoden:

https://fertila.de/zahlen-und-erfolgsquoten-zur-kinderwunsch-behandlung-in-deutschland/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage trotz sterilisation schwanger?

Antwort von Kathy75, 8. SSW am 13.07.2019, 10:08 Uhr

Mir ging es so wie Dir. Denn ich hatte durch Einnahme von Hormonpräparaten auch keine Lust auf Sex mehr und als wir es herausgefunden hatten, hat sich daraufhin mein nun Ex-Mann der vasketomie unterzogen.

Momentan bin ich wieder schwanger und erwarte mit meinen neuen Partner das zweite Kind. Aber danach werde ich die Kupferspirale nehmen. Ich habe zwar die Prozedur der Einsetzung aufgrund von schmerzen vor 2 Jahren abbrechen müssen, aber ich versuche es nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage trotz sterilisation schwanger?

Antwort von laany89 am 13.07.2019, 10:13 Uhr

Hallo also hattest du mit deinen jetzt ex man eig geplant keine weiteren Kinder mehr zu bekommen?

Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage trotz sterilisation schwanger?

Antwort von Maroulein am 13.07.2019, 12:53 Uhr

Huhu
Sich Dir doch einen Gynäkologen der das mit leichter Narkose macht,unsere macht das gar nicht anders,die Anästhesistin kommt in die Praxis,wieviel das dann kostet kann ich dir allerdings nicht sagen weil ich noch nie eine hatte,aber wenn Duden Versuch abbrichst,die Spirale auch schon bezahlt ist ist das ja noch ärgerlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen gering!

Antwort von Maroulein am 13.07.2019, 12:55 Uhr

Aber auch hier sind die Chancen bei der Refertilisierung ja auch nicht 100%,und es wäre ein erneuter Eingriff der privat bezahlt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage trotz sterilisation schwanger?

Antwort von Kathy75, 9. SSW am 15.07.2019, 7:45 Uhr

Ja, zwei haben uns schon gereicht u als dann das 3. kam, war endgültig Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage trotz sterilisation schwanger?

Antwort von Pebbie am 15.07.2019, 13:12 Uhr

Tut mir leid, aber das ist ja eine Denkweise.......
Jeder vernünftige Arzt wird das wohl kaum unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit ...

von Claudi74 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger trotz sterilisation??

Hallo ich bin 34 Jahre alt habe mich vor 6.5 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt bin ich schon 12 Tage über meine Periode. Schwangerschaftstest ist negativ..wobei ich daran nicht wirklich glaube weil bei meiner letzten Schwangerschaft der testen negativ angezeigt hat und ich ...

von Maus 80 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung (ZT 19 ES +4) im Hinterkopf vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung doch ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.