Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babs81, 36. SSW am 02.04.2006, 8:41 Uhr

Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Hallo,
ich hoffe jemand weiss rat ich verzweifel noch!
Bin heute morgen mit einen total komischen gefühl aufgewacht das mit meiner kleinen was nicht stimmt!
Mir ist im bett aufgefallen das sie sich seid gestern abend fast garnicht mehr bewegt hat und heute morgen auch noch nicht ausser vor paar minuten etwas aber es war nur ein mini stupser nicht normal für sie!
Immer wenn ich die seite oder lage geändert hab hat sie getreten und heute garnicht!
Mache mir totale sorgen kennt das vielleicht jemand?
Grad eben hat sie sich wieder ein bisschen bewegt aber das beruhigt mich ürgendwie nicht!
Bitte um hilfe!!!

 
9 Antworten:

Re: Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Antwort von MattiNr3, 5. SSW am 02.04.2006, 8:45 Uhr

Huhu!
Ich habe bereits 3 Kids und kann dir sagen das aufgrund der größe in der 36 SSW das Kind sich kaum bewegt da es zu groß ist, würde aber an deiner Stelle in die Geburtsklinik fahren wo du entbinden willst die sollen schaun ob alles Ok ist, das ist besser als wenn du dich verrückt machst.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Antwort von chaosweib30 am 02.04.2006, 8:57 Uhr

Hallo, ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiberin. Mach dich nicht verrückt, habe 2 Söhne bei denen war es genauso, gg ende der Schwangerschaft ist es so eng im Bauch das die Kindsbewegungen nicht mehr so heftig sind wg Platzmangel. Fahr in die Geburtsklinik und lass nachschauen dann bist du beruhigt. Alles liebe Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Antwort von Luna-Marie06, 29. SSW am 02.04.2006, 9:04 Uhr

Versuch doch mal es mit ner Spieluhr zu locken ....oder sprich mit ihm,...streichel es....,bei mir reagiert es dann immer.
Im Zweifelsfall kann ich den beiden über mirnur zustimmen und lass mal nen CTG machen oder so.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Antwort von ibut, 27. SSW am 02.04.2006, 9:16 Uhr

Hallo meine Liebe :-)

Es kann durchaus sein, dass der Zwerg etwas ruhiger ist, zum einen weil es langsam ganz schön eng wird und zum anderen weil er vielleicht gerade noch mal einen riesen Wachstumsschub macht.

Aber - Du bist die Mutter- und wenn Du ein komisches Gefühl hast, lass es überprüfen und zwar gleich.
Ich bin mir zwar sicher, dass alles in Ordnung ist, aber ich bin auch ganz weit weg :-(

Deshalb lass nachschauen und gib uns nachher Bescheid, ich möchte unbedingt hören, dass sich der Zwerg lediglich eine große Mütze voll Schlaf geholt hat :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Antwort von Jessy25, 11. SSW am 02.04.2006, 9:26 Uhr

Guten Morgen

Ich denke auch das Dein Kleiner einfach kein Platz meh rhat um große Sprünge zu machen.
Wie meine Vorrednerinnen schon scheiben fahr in dei Klinik und lass es abklären. Denke auch das alles in Ordnung ist, aber Du bist dann viel beruhigter.

Alles Liebe
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Antwort von Nad29, nix mehr seit 11.2.06. SSW am 02.04.2006, 10:54 Uhr

Daswarbei mir gegen Ende der SS genauso. Mein Sohn war immer der totale Boxer und dann wurde es plötzlich so ruhig...ich habe auch dauernd auf die nächste Bewegung gewartet. Auch das CTG war oft sehr ruhig, gefiel mir auch nicht so.

Aber letztendlich war alles in Ordnung und der Kleine kam bei ET+2 gesund und munter zur Welt.

Ich würde mich auch beruhigen, geh zum Doc oder deiner Hebamme. Verrückt machen bringt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Antwort von ma123, 39. SSW am 02.04.2006, 11:34 Uhr

Hallo!
Bei meiner Großen hatte ich immer Panik, sie hat sich teilweise 3 Wochen fast nicht bewegt, also bin ich - auch wenns für andere nervig war - so oft wie möglich zum Arzt, CTG schreiben, da sieht man schon an den Herztönen obs o.k. ist.
Beim 2. ist es jetzt ganz anders, manchmal bin ich froh wenn ich mal 1 Tag fast nix merke, allerdings habe ich dann doch etwas Angst.
Ich rate Dir, auch wenns Wochenende ist, gehe zum Arzt oder in die Klinik, denn ausschließen kann man ja nichts und lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast keine Kindsbewegungen seid gestern!

Antwort von caro679, 31. SSW am 02.04.2006, 15:43 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, ich denke auch, dass es irgendwann mal ruhiger wird, aber ich würde an Deiner Stelle auch in die Klínik fahren um sicher zu sein, dass nichts ist. Vorallem wenn Du ein komisches Gefühl hast.
Wird alles i.O. sein!!

LG,
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!!!

Antwort von babs81, 36. SSW am 02.04.2006, 21:28 Uhr

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Kleine bewegt sich schon ein wenig mehr hin und wieder ist aber trotzdem ürgendwie anders als sonst.
Ich gehe am Dienstag zu meiner Hebamme und frage Sie mal danach ob das normal ist!
In die Klinik mag ich nicht immer so schnell die sind ürgendwie immer so komisch wenn man mit ürgendeinen Problem ankommt!Habe das bei meinen Sohn oft miterlebt und meide es jetzt nur wo es geht!
Ich habe es mit mehr Zuckerhaltigen Essen probiert da bewegt Sie sich immer viel mehr als so.
Hat etwas geklappt.Ich weiss nicht woran das liegt und ob das normal ist mit den Kinsbewegungen!Bei Dr.Bluni steht z.B das kranke Kinder oder denen was fehlt sich wenig bewegen das hat mir erst recht angst gemacht weil bis jetzt immer alles o.k war Sie aber immer etwas bewegungsfaul war!Bis auf gestern und heute da ging und geht ürgendwie nicht viel.
Ich beobachte es mal weiter hin und wenn es nicht besser wird dann schleppe ich mich ins KKH!
Vielen Dank nochmal für die guten Zusprüche und das man sich immer auf Euch verlassen kann!!!
Seid lieb Gegrüsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.