Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1982, 26. SSW am 30.11.2007, 11:36 Uhr

Essen und nicht zu nehmen

Hallo ihr lieben bin auch wieder mal da, lag im KH wegen zu hohen Blutdruck. Haben es aber mit Medikamenten in den Griff bekommen, zum Glück.

Eine Frage: Ich esse und esse total viel und nehme nicht zu. Mein Baby ist zeitgerecht entwickelt. Also heist es ja ich nehme eigentlich ab weil baby nimmt ja zu.

Was meint ihr dazu? Mein Arzt sagt das wäre nicht so schlimm.

 
6 Antworten:

Re: Essen und nicht zu nehmen

Antwort von Sweetmama, 33. SSW am 30.11.2007, 11:48 Uhr

HI
Bei meiner zweiten schwangerschaft habe ich nur 1,5 kilo zugenommen und war nach der entbindung 14 kilo leichter als vor der schwangerschaft
der kleine war 3800gr schwer und 53cm groß also nix schlimmes
gruß konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und nicht zu nehmen

Antwort von Clavi, 6. SSW am 30.11.2007, 11:56 Uhr

Das hatte ich in der 1. Phase der SS, danach ging es aber rapide bergauf

@ Sweetmama, das ist ja traumhaft *gggg* naja, ich hatte im Endeffekt 17 kg zugenommen und während der Geburt & Stillzeit 20 kg abgenommen. Kann diesmal meinetwegen wieder so sein *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und nicht zu nehmen

Antwort von luisanne am 30.11.2007, 13:19 Uhr

Wenn du nicht untergewichtig gestartet bist, ist das kein Problem. Während meiner letzten beiden Schwangerschaften habe ich auch immer nur ca.5 kg zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und nicht zu nehmen

Antwort von waddle, 9. SSW am 30.11.2007, 13:34 Uhr

In meiner 1.SS hab ich von anfang an nur zugenommen. Mittendrin kam es auch mal zum stocken und hab einige Wochen Gewicht gehalten, obwohl ich ständig gegessen hab. Zum schluß hin ging es dann ratz, fatz nach oben.
nach der Geburt waren es insgesamt ca.20 kg mehr als zu beginn der SS.

Also brauchst dir keine gedanken machen, solange der Arzt nichts dagegen sagt.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und nicht zu nehmen

Antwort von Leaaaa, 25. SSW am 30.11.2007, 16:45 Uhr

Ich hab noch nie leicht zugenommen. In der SS hab ich insgesamt 6,8kg mehr, hab aber seit 3-4 nicht mehr als 300g zugenommen, obwohl mein BU in dieser Zeit ungefähr 6cm gewachsen ist. Ich esse aber nicht, ich fresse. Mein Arzt sagt, dass er keine Auffälligkeiten bemerkt und dass ich mir keine Sorgen machen muss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und nicht zu nehmen

Antwort von biazu, 26+1. SSW am 01.12.2007, 0:56 Uhr

Bei mir ist es auch so. Hab am Anfang der SS gleich 3kg zugenommen, jetzt insgesamt 4,5 und schon einige Wochen nichts mehr. Bin aber froh, das muss nachher schon nicht runter. Nach meiner Zunahme von 25kg beim ersten Mal und 14kg beim zweiten ist das ja auch nicht schlecht, weil ich auch nie mehr alles wegbekommen hab.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Was gehört für euch alles zum Raclette essen ?

Frage steht ja schon oben ^^ Brauche noch neue Anregungen, da wir das ja nicht wirklich oft gemacht haben :D Bei uns ist immer ...

von misskiwi22 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun??? Kind will nicht essen

Hallo ihr lieben nun hab ich auch mal ein anliegen an euch.Weiß echt langsam nicht mehr weiter .Mein Sohn 3,5 Jahre alt geht seit letzem Jahr in den Kiga und seit 1,5 Mon. über mittag d.h. er isst auch zu mittag da(sollte er zumindest).Das Problem ist er ist ein schlechter ...

von maminanni23 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die ...

von Loona85 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage..

Halli,hallo zusammen.. Siet einger Zeit koche ich ja für meine Tochter selber und bis jetzt isst sie auch absolut alles. Nun hab ich mir überlegt was man ihr anbieten könnte für Nachmittag. Bis jetzt hat sie immer nur eine ganze Banane gegessen. Nun kam mir der Gedanke an ...

von Maskottchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere in Essen, Hattingen, Velbert?

Hallo zusammen, ich bin 41Jahre und zum ersten Mal schwanger. Das Baby wird voraussichtlich am 04.10.16 geboren :-) Ich wohne in Velbert-Langenberg und suche Kontakt zu anderen Schwangeren. Es wäre schön, wenn wir uns treffen und austauschen könnten. Ich freue mich auf ...

von meikes, 22. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Essen :-(

Toi, toi, toi, bisher mußte ich mich noch nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag übel. Die einzige Zeit, in der mir nicht übel ist, ist wenn ich esse. Total bescheuert, weil ich sowieso gewichtsmäßig zu viel drauf habe. Ich habe mir schon Nausema geholt, was aber nicht ...

von kim266 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich lese schon ein Weilchen hier mit. Ich war vorher im "Kinderwunschbehandlung"-Forum. Ich bin 39 Jahre und nun nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger (11 SSW.) Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Essen. Bis jetzt habe ich gar nicht ...

von mami9 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.