Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koala2, 7. SSW am 03.06.2020, 12:42 Uhr

Erster Ultraschall beunruhigend

Liebe werdenden Mamis, ich war heute (nach meinem Berechnungen Beginn 8. SSW) das erste Mal beim Frauenarzt. Leider hat mich der Ultraschall sehr beunruhigt. Mit der Erwartung, bereits einen Herzschlag zu hören, bin ich in die Praxis. Mit Blick auf den Monitor war meine Frauenärztin irritiert und fragte mich zig Mal nach dem Tag meiner letzten Regel (12.4./reguläre Zykluslänge 33 Tage). Die Aufnahme (Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen) entsprächen aber maximal der 6. SSW. Wie kann das sein? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann ich noch hoffen?

Jetzt soll ich am 12. Juni wieder hin, um zu sehen, ob ein Herzschlag zu erkennen ist. Ich bin sehr verunsichert, traurig und weiß nicht, wie ich die Wartezeit überstehen soll...

 
7 Antworten:

Re: Erster Ultraschall beunruhigend

Antwort von noah220819, 30. SSW am 03.06.2020, 12:49 Uhr

Dein Eisprung kann sich verschoben haben. Kein Körper funktioniert wie eine Maschine.

Du kannst jetzt nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall beunruhigend

Antwort von bienchen1981 am 03.06.2020, 12:58 Uhr

Hallo Du.
Bei mir war es genauso. Dachte auch das ich in der 7 Woche wäre aber meine Fä hat mich um 1 Woche zurück Datiert, was aber definitiv nicht passte.
Das Ende vom Lied war, das sich nichts mehr weiter entwickelt hat und ich morgen die Ausschabung habe.
Ich möchte dir überhaupt keine Angst machen aber manchmal entwickelt sich eine Schwangerschaft nicht so wie sie soll. Natürlich kann sich dein Eisprung verschoben haben.
Im Endeffekt kannst du nur noch abwarten. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall beunruhigend

Antwort von Mausi164 am 03.06.2020, 12:59 Uhr

Hast du denn nen Bild bekommen ? Würde mir da nicht so den Kopf machen. Solange es wächst. Alles geht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall beunruhigend

Antwort von Koala2 am 03.06.2020, 13:10 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen! Da ich meine fruchtbaren Tage genau bestimmt habe und auch der Zeugungstermin in diesem Zeitfenster liegt, bin ich mir mit der Richtigkeit meines Eisprungs leider ziemlich sicher :-( Naja, ich versuche innerlich einen Haken dran zu machen, ansonsten fühlt sich die Enttäuschung nächsten Freitag noch viel größer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall beunruhigend

Antwort von Julefabi2010, 38. SSW am 03.06.2020, 14:00 Uhr

Hallo,

du kannst zwar den Eisprung taggenau wissen wenn du deine Temperatur regelmäßig misst und alles dokumentierst und richtig auswertest und eventuell Ultraschall zum ES Zeitpunkt hattest, aber du weißt nicht, wann genau die Eizelle befruchtet wurde und wann sie sich dann eingenistet hat.

Bitte noch nicht den Kopf hängen lassen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall beunruhigend

Antwort von Evchen79 am 03.06.2020, 14:24 Uhr

Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Bei mir und zwei Freundinnen war es ähnlich, Fruchthöhle und Dottersack ja, aber kein Herzschlag. Nach einigen Tagen war bei meinen Freundinnen, bei den Kontrolluntersuchungen, dann der Herzschlag zu sehen. Bei mir ist zumindest jetzt schon der Embryo zu sehen, also eine positive Entwicklung. Ich habe am 8.6 ein Kontrollultraschall und hoffe dann den Herzschlag zu sehen. Vielleicht ist es bei dir auch ein Eckenhocker!!!!
Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall beunruhigend

Antwort von _anna_2020, 9. SSW am 03.06.2020, 17:06 Uhr

Hey, bei meiner ersten Untersuchung bei 6+1 konnte man nichts sehen außer der Fruchthöhle sollte Uterogest nehmen da ich im Januar eine Fehlgeburt hatte und zwei Wochen später wieder zur Untersuchung kommen, das war dann bei 8+1 und es war alles da mein Würmchen mit 1,7cm und Herzschlag. Mein Frauenarzt meinte das wichtigste ist ruhig bleiben, drück dir die Daumen das alles gut ist und es sich nur versteckt hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben! Ich werde hier noch verrückt. Ich habe meinen ersten Ultraschall erst am 07.11. Jetzt bin ich 7+6. Das warten macht mich total kirre. Noch habe ich Urlaub. Am Montag werde ich meinem AG von der Schwangerschaft erzählen. Ich hätte gerne vorher gewusst ob alles ...

von MaraG. 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erster grosser Ultraschall

Guten abend!! Bin neu hier, habe schon öfters mitgelesen und bin nun selber froh um ein paar gute Worte.... Habe morgen den ersten grossen us bin dann 11+0 und habe ziemliche angst das nicht alles ok ist. Bin nach erster ICSI schwanger geworden, habe schilddrüsen probleme, ...

von hcd1921, 11. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.