Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi90 am 07.09.2019, 12:23 Uhr

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
im März diesen Jahres hatte ich einen Abort in der 6 SSW. und dachte schon es klappt nicht mehr. Nun habe ich heute wieder positiv getestet auch wenn ich mich darüber sehr freue habe ich sehr große Angst das es wieder schief geht. Habe auch schon gelesen das, das Risiko auch sehr hoch ist eine erneute FG zu haben.

Wollte wissen ob ihr evtl. ähnliche Situation kennt. Als es im März soweit war habe ich bereits schon vor ausbleiben meiner Periode damit gerechnet mir war ständig übel meine Brüste haben gespannt und ich hatte das Gefühl sie wachsen ständige Müdigkeit, nun habe ich heute nach dem 3 Tagen bei ausbleiben der Periode getestet und er war positiv was mich verunsichert ich habe keinerlei Beschwerden merke wirklich gar nichts.
Das verunsichert mich nun noch mehr habt ihr so eine ähnlich Erfahrung gemacht?

Sorry für den langen Text

 
9 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Betii am 07.09.2019, 13:01 Uhr

Hi Angi :)

Zuerst mal herzlichen glückwunsch zu deiner Schwangerschaft

Jede Schwangerschaft ist anders und von Frau zu Frau unterschiedlich, ich denke deswegen das du dir gar keine Sorgen machen musst.. und außerdem fangen die Anzeichen im normalfall erst ab der 5. 6. SSW an also da solltest du zuerst mal froh sein weil du keine Beschwerden hast.. Übelkeit und co. das kommt erst ..

Ich wünsche dir alles alles gute und viel Spaß in der kommenden Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Pebbie am 07.09.2019, 13:04 Uhr

Mir wurde das nach meiner Fehlgeburt genau anders herum gesagt. Das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und das es keine Fehlgeburt wird, groß ist.
Ich wurde 3 Monate nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger und das Ergebnis ist 14 Jahre alt ;)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Meryl2018 am 07.09.2019, 16:31 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Ich kenne sooo viele, die erst eine FG hatten, mich eingeschlossen und bei allen ging es danach gut aus und sie haben ein gesundes Kind bekommen. Die Chance, dass jetzt alles gut geht ist sehr sehr hoch und das solltest du dir immer vor Augen führen. Der Körper lernt auch aus einer fehlangelegten Schwangerschaft und beim nächsten mal gehts gut .

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jasemine1983, 28. SSW am 07.09.2019, 19:15 Uhr

Hallo Angie,

ich hatte bei meiner ersten SS kaum Anzeichen (nur leichtes Brustziepen) und jetzt auch nicht. Die erste SS wurde leider in der 12. SSW durch eine Ausschabung beendet, da es sich nicht weiter entwickelt hat bzw. abgebaut wurde. Nun habe ich auch kaum Anzeichen gehabt. Mir war einen ganzen Tag schlecht. Übergeben musste ich mich nie.
Die erste Zeit bis zur 12.SSW und bis zur 15.SSW darüber hinaus war auch nicht schön für mich, da ich mir oft Sorgen gemacht habe. Meine Ärztin hat mir aber die Angst gut nehmen können, da ich fast jede Woche einen US bekommen habe und immer schön das Herz gesehen habe (ab der 6.SSW).
Ich drücke dir alle Daumen, dass es dieses Mal gut geht. :)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von So_Little_Time, 24. SSW am 08.09.2019, 1:39 Uhr

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.

Das ist wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Mal hat man gleich zu Beginn alles mögliche und dann über die gesamte SS gar nichts.

Genieße einfach die derzeitige beschwerdefreie Zeit und freu dich.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Dann wird schon alles gut werden. Und wie du siehst, gehen auch bei den Ärzten die Meinungen auseinander.

Eine schöne Kugelzeit und Glückwunsch zum kleinen Spatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Tamara W., 8. SSW am 08.09.2019, 4:24 Uhr

Hi,
Also ich berichte mal von mir.
Wir wollen seit 6 Jahren ein Kind im Jänner hatten wir mit Hilfe der Kinderwunschklinik einen Transfer (leider ohne Erfolg), im März dann einen Transfer von 2 Embrio (zwar mit Erfolg, aber ich musste sie im Mai wieder loslassen). Jetzt wollten wir wieder einen Versuch starten und siehe da ich wurde auf natürliche Weise schwanger (Ärzte sagten, das geht bei uns nicht). Jetzt bin ich bei 7+0 und lt. FA sieht derzeit alles okay aus.

Und er hatir gesagt das Risiko jetzt wieder eine Fehlgeburt zu haben bzw. das sich das Kind wieder zurückentwickelt liegt bei unter 5%

Also ich finde das klingt doch gut, die unter 5%.

Wünsche dir alles, alles Gute und drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von wowugi80 am 08.09.2019, 8:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe einen Sechsjährigen, der ganz unkompliziert entstanden ist. Vor zwei Jahren hatte ich eine MA in der sechsten Woche und bin dann nicht mehr schwanger geworden. Die Spermien meines Mannes waren nicht so doll. Jetzt bin ich in der 20igsten Woche nach ICSI und hatte in den ersten Wochen ganz schlimm Angst, dass es wieder schief geht. Die Wahrscheinlichkeit ist nach ICSI höher, außerdem bin ich jetzt älter. Aber es ist alles gut bisher. Mach dir keine Sorgen, ich kenne fast nur Frauen, die eine Fehlgeburt hatten und danach ganz unkomplizierte Schwangerschaften erlebt haben.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Mrs_Capuccina am 10.09.2019, 4:33 Uhr

Huhu,

tief durchatmen und dem Krümelchen gut zu reden das es bleibt. Hört sich doof an, aber ich glaub dran.

Meine Schwägerin ist jetzt in der 30. SSW und hätte sie nicht so ne Riesen Kugel käme keiner drauf das sie schwanger ist. Hat bis heute nicht das kleinste zipperlein gehabt und ihr und dem Baby geht's bis jetzt durch. Während ich ne Hyperemesis, Nierenstau und und ne beginnende SS-Vergiftung in jeweils beiden SS hatte und um beide mehrmals zittern musste das sie bei mir blieben.
Schwangerschaftsbeschwerden sind also kein Indiez für intakte Schwangerschaften....soweit ich das beurteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Angi90, 5. SSW am 10.09.2019, 13:52 Uhr

Vielen lieben Dank für die lieben Worte
Da habt ihr auch vollkommen recht über keine Anzeichen sollte man sich glücklich schätzen nur ist da leider immer dieses ungute Gefühl und ich fühle mich wirklich überhaupt nicht schwanger.
Vielleicht wird es besser wenn ich endlich den Termin beim FA hatte aber das dauert leider auch noch bis Ende nächster Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 4 Jahren die Pille genommen und sie im September abgesetzt. Am 20.10.15 war der erste Tag meiner letzten Periode. Da vor 16 Tagen meine Menstruation ausblieb habe ich vergangen Dienstag ...

von Sternchen96 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

von saskia90 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft mit 38 Jahren..

Hallo ihr Lieben, auch ich habe die letzten Tage als stille Mitleserin das Forum studiert und versucht so viel wie möglich herauszufinden. Ich bin seit heute rein rechnerisch in der 5. SSW und eigentlich superhappy, auch wenn diese Schwangerschaft eher ein Unfall war als ...

von Elibi, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Hallo Ihr werdenden Mamas, das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt Anfang 14. SSW. Ich hatte mir gestern Abend eingebildet, das Baby gespürt zu haben, denke aber das das nicht indem war und es noch zu früh ist. Wann habt Ihr Euer Baby in der 2. SS zum ersten Mal ...

von Srila, 14. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Vormilch im ersten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf feuchte Brustwarzen. Ich habe das Gefühl, die Warzenhöfe haben sich verändert. Alles sieht irgendwie größer aus. Und aus den Brüsten tritt Flüssigkeit aus. Ich bin erst Ende des ersten Drittels. Kann das schon Vormilch sein? Bin etwas ...

von pattika 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage ;) Ich bin 23 und mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, waren auch in der Kinderwunschklinik... Ja und heute war der Schwangerschaftstest positiv, bin auch gleich zum FA. Der hat aber ...

von Jenwo 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Die ersten Schwangerschaftsanzeichen?!

Hallo ihr Lieben Schwangeren, ich würde ja sooo gern zu euch gehören, bin jetzt aber erst bei ES+10 und will noch nicht testen- :-) Ich wollte euch mal fragen was eure ersten Schwangerschaftsanzeichen waren und wann ihr die gemerkt habt?? Habt ihr überhaupt etwas gemerkt ...

von sunny2906 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.