Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 33. SSW  am 22.01.2014, 10:18 Uhr

Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Meine Maus war von Anfang an SL ... lag sogar zu tief immer mit dem Kopf schon weit im Becken was auf den Mumu drückte ... eben waren wir beim FA ... unter anderen auch wehen auf dem CTG ... ne infektion (also gefahr wieder mehr für einen Blasensprung) und tadaaaaa sie meinte sich wohl in den letzten Tagen einfach mal rumzudrehen ... d.h. liegt nun ganz plötzlich in BEL.

Htte jemand von euch das ?
Meine Jungs haben so wie meisten kinder gemacht erst BEL und dann rumgedreht in SL und richtig gelegen.

Wann haben sich eure kinder das letze mal gedreht in welcher ssw ?

Mein FA meinte warten 2 wochen ab und sehen dann. Ob man es so probieren will (bin ich aber dagegen in BEl zu entbinden) ... oder zu drehen (auch kein fan von) oder eben KS :(

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Antwort von mf4 am 22.01.2014, 10:33 Uhr

ich weiß gar nicht, ob meine jemals in BEL lagen... zumindest taten sie es bei keinem US

meine beiden ersten Kinder waren recht groß und schwer und die Geburten waren problemlos
deshalb hätte ich die beiden wesentlich kleineren Kinder später auch versucht in BEL auf nat. Wege auf die Welt zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Antwort von anja&die****, 34. SSW am 22.01.2014, 10:43 Uhr

Da warte mal ab ! Unser Zwerg dreht sich auch noch munter.Du hast einfach noch viel Platz in der Gebärmutter.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine

Antwort von wir6, 6. SSW am 22.01.2014, 11:01 Uhr

hat sich nach einem Unfall unbemerkt für mich in der 30. SSW in BEL gedreht.

Ich habe viel mit meiner Hebamme gesprochen und auch mit dem KKH wegen einer spontanen BEL-Geburt oder Kaiserschnitt

in der 38. SSW hat sich meine Maus noch einmal gedreht. Allerdings nicht plötzlich, sondern lag über gefühlten Stunden schräg (also nicht ganz längs) dann langs dann wieder schräg und schließlich wieder in SL.

Ich hab ganz schön geprustet, das sag ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Antwort von Rike83, 38. SSW am 22.01.2014, 11:04 Uhr

Huhu, meine hat sich zuletzt vor ein paar Tagen gedreht, ist jetzt wieder SL... Soll aber auf jeden Fall vor dem Kaiserschnitt am Dienstag noch mal geschallt werden, damit die Ärzte die Lage der Kleinen kennen. Und ich bin un der 38. Woche!
Das wird bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wir6

Antwort von Rike83, 38. SSW am 22.01.2014, 11:07 Uhr

Oh ja, so richtig schön ist das Drehen in der 37/38 Woche nicht mehr, aber es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Antwort von Rattenpack am 22.01.2014, 11:28 Uhr

Das wievielte Kind ist es?
Diese Angaben "in Woche XX sollte es sich gedreht haben" gelten für ERSTGEBÄRENDE. "Folgekinder" haben sehr viel mehr Zeit und viel mehr Platz für Turnübungen.
In der 33. und 34. SSW hat mein letztes Baby sich noch mehrmals am Tag (!) munter gedreht. Zuverlässig in SL blieb er erst um die 36./ 37 SSW herum.
Mein zweites Kind hat sich sogar erst am ET in SL begeben, vorher lag er stoisch in BEL. Und der war nicht klein!

Wenn du keine BEL-Geburt machen willst (warum denn nich? Mit Geburtshelfern, die damit ERfahrung haben, ist es nicht riskanter als eine SL-Geburt und viele Frauen berichten, eine BEL-Geburt wäre sogar leichter als eine SL.) würde ich zumindest den Beginn der Wehen abwarten und dann einen KS machen - bis dahin kann sich bei Mehrgebärenden das Kind noch drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rike

Antwort von wir6 am 22.01.2014, 11:38 Uhr

unschöner wäre wohl eine Geburt mit Sorgen ;-)

daher habe ich das dankbar angenommen, dass meine Maus sich zu diesem Schritt entschlossen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Antwort von blume1988, 34. SSW am 22.01.2014, 12:14 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hat er sich erst in der 36.SSW von BEL in SL gedreht.
Also es ist noch alles möglich, gerade weil es nicht deine erste Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Antwort von Sonne909 am 22.01.2014, 12:24 Uhr

Meine Maus lag seit 22ssw in BEL und am Ende ist es auch leider ein KS geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 13:41 Uhr

bin ich die einzige schwangere auf dem planeten wo sich die kinder permanent drehen? also sowohl in der ersten als auch zweiten schwangerschaft jetzt merke ich wie sich meine kinder ständig drehen. der erste lag bei den vorsorgen auch ewig in BEL aber das hat mich reichlich wenig tangiert zum einen weil man ja weiß das sich kinder bis zur 37. ssw locker drehen können und zum anderen weil ich ja nahezu täglich sehen konnte das es ja noch gut klappt. jetzt in der zweiten schwangerschaft lag die kleine fast immer in SL im US, beim letzten schall (28.ssw) in BEL und meine gyn hat das nervös gemacht. hab sie schief angeschaut und sie beruhigt das doch alles in bester ordnung. naja am gleichen abend lag sie auch schon wieder in SL.

mein erster hat sich in der 37.ssw zum letzten mal gedreht. also bleib optimistisch :o) entbindung würde ich persönlich auch nicht aus BEL machen, wendung gleich gar nicht. dann eher moxen, indische brücke und co. ich drück dir die daumen. dein baby hat noch etliche wochen zeit, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte ? BEL und SL !

Antwort von CHAOS_ENGEL am 22.01.2014, 23:16 Uhr

Der Führende meiner Zwillinge lag bis zu 34. SSW in BEL und hat sich dann noch gedreht. Wie auch immer er das noch gemacht hat, denn Platz können sie nicht mehr gehabt haben!
Also immer positiv Denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich bin mit Kind Nr. 7 schwanger und suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ich bin entsetzt....

Ich wollte diesmal gerne eine Beleghebamme habe. Dann sagte dir mir gestern, das sich ab Januar irgendwelche Richtlinie ändern für die Hebammen, die HPV teurer ... sie will dann als Rufbereitschaft 500 € haben ufff meine Freundin hat im September bei ihr entbunden und dann ...

von mauskeks24, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleuchtung an der wickelkommode

Wie löst ihr das? Ich habe eine umbaufähige wickelkommode und mein plan war eigenglich dadrüber ein regal zu befestigen für crems und sowas und dadran eine klemmleuchte zu befestigen. Doof ist nur, mit meinen 1,56 würde ich niemals an das regal kommen ohne zu klettern und ein ...

von Drachenzauber, 32. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Anita Baby Belt und Ebay

Hallo, eigentlich habe ich den Beitrag schon in dem Augustforum gepostet, erhoffe mir aber hier noch ein wenig mehr Hinweise oder Tipps und Erfahrungen. Daher los gehts: Wer von euch hat so eine Bauchstütze von Anita oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich habe ...

von MoppelTheWhale 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten für Beleghebamme

Hallo, Meine Nachbarin 31.SSW erzählte mir heute, dass die Beleghebamme die sie hat und ich vor 16 Monate bei meiner Tochter auch hatte, inzwischen 160 Euro verlangt. 80 Euro für sie, und 80 Euro für ihre Vertretung, falls sie grad verhindert oder bei einer anderen Geburt ist. ...

von Pampelsuse, 20. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

psychische belastung

hallo bin echt am ende ich habe ja schon mehrere beiträge geschrieben weil ich nicht verstehn kann warum mein arzt mich nich ernst nimmt habe seit anfang der schwangerschaft immer wieder blutungen eine sogar vor ort beim arzt woraufhin er eine drohende fehlgeburt ...

von erstess, 16. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Sind Beleghebamme an ein Krankenhaus gebunden?

Hallo alle zusammen, will mich so langsam auf die Suche nach einer Beleghebamme machen. Wir würden gerne eine Beleghebamme nehmen, weil uns das angenehmer ist, da es unser erstes Kind ist und ich durch meine Vorgeschichte einwenig verunsichert bin. Das tolle ist das zahlt ...

von Orchidee186, 15. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Total enttäuscht - heute kam meine Belly Button Lieferung..

..von Baby Walz. Ich bin wirklich erschrocken von der doch schlechten Qualität. Moltontücher am Rand gekettlet zum Teil Naht gelöst bei zwei Tücher zu 15,90 Euro Mulltücher mit Schoki beschmutzt :( einfach nur eklig bei zwei Tücher zu 14,90 Euro Waschlappen find ich ...

von MamaMausi2012, 25. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Stänkerinnen und Beleidigungen

Was die "Damen" betrifft, die hier immer und gerne für Stunk sorgen... DON'T FEED THE TROLL!!!!! Reagiert einfach nicht auf sie, diese Menschen begeben sich absichtlich in Foren, nur um Streit zu provozieren. Lest euch mal den entsprechenden Artikel zu "Troll (Netzkultur)" in ...

von mathjo 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.