Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoppelTheWhale am 28.05.2013, 10:48 Uhr

Anita Baby Belt und Ebay

Hallo,
eigentlich habe ich den Beitrag schon in dem Augustforum gepostet, erhoffe mir aber hier noch ein wenig mehr Hinweise oder Tipps und Erfahrungen. Daher los gehts:

Wer von euch hat so eine Bauchstütze von Anita oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe nämlich ein kleines Ebay-Problem. Ich habe diese Stütze ersteigert, gebraucht, aber in der Artikelbeschreibung mit den Wortlaut "er ist gebraucht aber in einem super Zustand"
So nun kam das Teil und ich habe festgestellt das der Gummi der den Bauch stützen soll (vorne) geknickt ist, also es ist nicht mehr fest sondern er knickt sich immer in der Mitte, das Gummi ist dort, so würde ich das einschätzen (man sieht ihn ja nicht) kaputt, so fühlt es sich halt an. Wenn ich den Gurt jetzt um den Bauch mach, knickt er halt ein.
Nun kenn ich mich mit der Bauchstütze nicht aus, aber würde logischer weiße denken, das die Stützfunktion dadurch eingeschränkt ist. Oder?
Kann mir dies bezüglich jemand was sagen?

Bin schon mit der Verkäuferin in Kontakt getreten, naja sie ist etwas patzig, weil sie schreibt sie hat das auch nur gebraucht bei Ebay gekauft, ihr war er aber zu groß und hat ihn gleich wieder eingestellt und hat angeblich die Daten von dem Verkäufer nur übernommen.
Ich habe natürlich bei Ihren Bewertungen geschaut und ihn auch gefunden. Aber der Verkäufer dort schreibt nichts von einem super Zustand, sonder nur das der Gurt in ZWEI Schwangerschaften getragen wurde. Dies würde für mich schon einen SUPER ZUSTAND ausschließen.

Ich wollte mich eigentlich mit niemanden anlegen, aber fand ebend den Super Zustand nicht gegeben und habe ihr einen Preisnachlass oder das zurück schicken angeboten.

Patzig hat sie dann gemeint sie gibt mir das Geld zurück. OK. Wegen mir.
Also darum geht es nicht mehr. Mich regt diese Art und Weiße auf, wie sie schreibt. Das das Teil gebraucht ist, ist mir klar und ich habe nicht mit einem neuen Zustand gerechnet, aber durch diesen Wortlaut max. mit paar Abriebstellen oder das der Klettverschluss nicht mehr ganz ok ist. Nicht aber damit, das die Stütze keine Stütze mehr ist.

Ich würd nur gern wissen, ob ich überreagiert habe und wie das mit der Stützfunktion noch ist.
Ich finde, wenn man was bei Ebay reinstellt, ist man auch dafür verantwortlich und kann nicht die Angaben von jemanden anders einfach übernehmen, ohne es überprüft zu haben (zumal es ja in diesem Fall nicht stimmte, sie hat sie nicht übernommen) und dieser Knick hätte auffallen müssen.

Vielen Dank schon mal
Moppel

 
4 Antworten:

Re: Anita Baby Belt und Ebay

Antwort von Kmaus81 am 28.05.2013, 10:59 Uhr

du reagierst keinesfalls über!
ich verkaufe auch bei ebay und das nicht wenig,ich beschreibe die Artikel genau so wie sie sind.mir ist es wichtig das ich positive Bewertungen habe und so sollte es ja auch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anita Baby Belt und Ebay

Antwort von diana1984, 22. SSW am 28.05.2013, 11:11 Uhr

Ich kenne das Teil, hab mir auch eines geholt weil meine Freundinnen die schon Kinder haben so geschwärmt haben.
Soll ja in der späteren Schwangerschaft den Rücken entlasten.

Wenn der Gummi geknickt ist, ist das Materialermüdung, durch tragen und waschen. Klar hat er das nach zwei Schwangerschaften.
Also kein guter Zustand und auch keine optimale Stütze mehr.

Ich finde dass du dein Geld zurück bekommen solltest, finde auch nicht dass du überreagiert hast.

Kauf dir besser einen Neuen, da hast du sicher mehr davon.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anita Baby Belt und Ebay

Antwort von Adele_, 11. SSW am 28.05.2013, 12:06 Uhr

Ich finde auch, dass du richtig gehandelt hast. Man muss sich auf die Beschreibungen 100% verlassen können, sonst hat Ebay keinen Sinn...
Also: Geld zurück und schlechte Bewertung für die Beschreibung und Kommunikation abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anita Baby Belt und Ebay

Antwort von Nina201188 am 16.10.2013, 6:34 Uhr

richtig gehandelt ;) habe auch noch einen babybelt in groesse l ..hat mich 39€ gekostet kla ersoll vor allem ab der 30 ssw dauernd getragen werden, damit auch die bandscheibe geschont wird. beim einkaufen von kleinigkeiten oder bummeln durch die stadt ist er ganz angenehm aber nach 20 min ist man froh wenn mann dem bauchi wd frei hat statt eingeengt...

hab mich in einem prettymom laden beraten lassen ;) wenn du noch immer interesse hast, schreib mich einfach an ;)

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.