Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 41. SSW  am 22.09.2012, 17:00 Uhr

Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Ich werde morgen respektiv am montag eingeleitet. Bekomme morgen zuerst eine vaginaltablette und dann morgens Wehentropf! Man hört soviel gutes und soviel schlechtes...
Ich hatte ein paar Probleme in meiner Schwangerschaft und der Kleine macht sich halt nicht von selbst auf den Weg! Bevor ich aber KS machen will,dachte ich,wir versuchen es zuerst mit Einleitung. Es ist meine erste Schwangerschaft und jetzt bin ich sowohl beängstigt wie auch aufgeregt!! :)

Freue mich auf eure Antworten :)

Lg
Tanja und Krümelchen James im Bäuchi

 
15 Antworten:

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von Hailie am 22.09.2012, 17:05 Uhr

Beim großen wurde mit Hilfe von Gel eingeleitet, die Geburt war schon "extrem", aber beim Kurzen wurde mit Tabletten eingeleitet und die war...ich sag besser nichts..

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und eine tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von HappyMom1212 am 22.09.2012, 17:08 Uhr

Also ich habe bei der letzten Entbindung ProstaglandinGel bekommen und dann hieß es zwei Stunden liegen, das war das schlimmste für mich. Als dann die wehen so richtig los gingen habe ich diese auch mehr wahr genommen, als bei meinem zweiten Kind, da platzte die Blase und alles ging ziemlich schnell, habe auch das Gefühl gehabt bei der normalen Geburt ohne Einleitung hätte sich der Körper mehr mit schmerzstillenden stoffen selbst betäubt, da ich kaum Schmerzen hatte. Allerdings ging es bei allen beiden sehr schnell 3 Stunden sind glaube ich nichts, bin aber auch immer im kreissaal umhergetanzt. Habe die beklopptesten Sachen gemacht, aber mir hat es geholfen. Viel Glück und alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von kleine_fee, 33. SSW am 22.09.2012, 17:36 Uhr

Ich habe 5 Einleitungen gehabt.
Vom Gel über Vaginal Tabletten, jetzt nur noch in unserer Klinik mit Cytotec.
Eine ist nach dem OBT gekommen,brauchte nur angestubbst werden die Geburt ;)
Mein erster hat am längsten auf sich warten lassen,4 Tage einleitung und bekam keine Wehen,dann 3 min vor der 43 ssw ist ergeboren und war sehr heftig übertragen.
Bei den anderen hat es von 1- 3 Tagen gedauert,von der ersten Wehe an.
Mit Cytotes ist es aber doch anders als mit diesem Gel oder Vaginal Tabletten,da Cytotec eigendlich für Magengeschwüre gedacht ist,kann aber Wehen hervorrufen,somit werden die Wehen nicht künstlich erzeugt sondern der Körper wird *angestupst* um selber Wehen zumachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3mal!

Antwort von Suki am 22.09.2012, 18:33 Uhr

ich habe alle kinder nach einleitung bekommen
1) 2,5h
2) 50min
3) 65min

jeweils ab der 1.spürbaren wehe gemessen.
anscheinend spring ich auf einleitungen besonders gut an.

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3mal!

Antwort von Suki am 22.09.2012, 18:33 Uhr

ich habe alle kinder nach einleitung bekommen
1) 2,5h
2) 50min
3) 65min

jeweils ab der 1.spürbaren wehe gemessen.
anscheinend spring ich auf einleitungen besonders gut an.

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von Jenni1986, 21. SSW am 22.09.2012, 18:39 Uhr

Hallo,

mein 1. Kind wurde bei 40+1 mit Tabletten eingeleitet. Morgens um 9 ins KH und um 03:40 war er da. Die Einleitung war leider nicht so toll da ich Wehen von 0 auf 100 hatte und mein Körper sich nicht dran gewöhnen konnte.
Mein 2. Kind wurde bei 41+3 auch mit Tabletten eingeleitet und wieder um 09:00 Uhr ins KH und um 01:18 Uhr war sie da. Diese Einleitung verlief gut, ab 18 Uhr fingen langsam Wehen an und um 21 Uhr bin ich in Kreissaal in die Wanne gegangen. Die Geburt ging schneller denn ich hatte nur 8 Presswehen bis meine Maus da war.
Jeder Körper ist anders. Ich wünsche dir eine schnelle und schöne Geburt.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von stephanie-m am 22.09.2012, 18:51 Uhr

Nach einer Woche mit Cytotec eingeleitet. Ich würde es nicht wieder machen. Warte ich lieber auch wenn es nervig ist.
Ich wünsche dir viel Kraft. Vielleicht macht es sich ja noch von allein auf den Weg. Oder du und der Papa helft nochmal nach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von Tanchen88, 41. SSW am 22.09.2012, 19:01 Uhr

Das versuchen wir schon seit Tagen aber ohne Erfolg... Leider.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von stephanie-m am 22.09.2012, 19:59 Uhr

Wie gesagt, wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist würde ich warten...auch wenn es nicht einfach ist. Die Ärzte machen einen aber auch gern irre. Hör auf dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von Mausi3, 14. SSW am 22.09.2012, 20:43 Uhr

Zu lange warten ist auch nicht gut. Eine Bekannte von mir hat so lange gewartet bis in der 43. ssw der Plazentainfarkt kam und das Kind ist tot :(

Ich selber musste zweimal einleiten.
Bei meinem Sohn vor 9 Jahren (et+8) mit Gel und Tropf: 15 Std Kreissaal.
Tochter vor 18 Monaten (et+10) mit Cytotec, wirkte zwar erst nach 24 Std, aber dafür kam sie dann innerhalb von 45 Min als es los ging.

Ich habe gerade bei meiner Tochter auch alles versucht (außer Wehencoktail) um selber Wehen auszulösen, aber dann musste ich einsehen, dass ich nicht drumrum komme und hab bei jeder Tablette geheult weil ich eigentlich nicht einleiten wollte, aber es ist besser da mal auf die Ärzte zu hören.
Bei meinem Sohn habe ich schon zu lange gewartet gehabt, grünes Fruchtwasser, Säuglingsinfektion 10 Tage Intensiv.

Also alles Gute am Montag! Die Ärzte wissen schon wie lange sie dich warten lassen können, aber wenn sie anfangen zum einleiten zu drängen würde ich ohne schlechtes Gewissen darauf hören.
Eine komplikationslose Geburt wünsche ich!
Und schöne Kennenlernzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von mf4 am 22.09.2012, 21:10 Uhr

ich hatte 1 Einleitung
SSW 37+1
Befund nicht geburtsreif, alles noch dicht
gleich mit Wehentropf ohne andere Versuche
gleichzeitig zu Einleitungsbeginn wurde die Fruchtblase geöffnet
nach 3h 20min war das Baby da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von Verena1979 am 22.09.2012, 21:27 Uhr

Beim 1 Kind wurde mit Gel eingeleitet, habe Wehen bekommen die Geburt dauerte knapp 5 Stunden, das 2 Kind habe ich zwar ohne Einleitung bekommen aber sie dauerte nur 1 1/2 Stunden (2 Presswehen) fand das heftiger.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von kitkat170583 am 22.09.2012, 23:13 Uhr

bei mir wurde mit tabletten eingeleitet! freitag morgens um 10 erste tablette. 14 uhr die nächste. 18 uhr wieder eine und dann wieder 22 uhr. nachts war pause. morgens um 8 wieder tablette, 12 uhr, 16 uhr. 18 uhr platzt mir die fruchtblase auf dem kh parkplatz. 20 uhr beginn starker eröffnungswehen um 1 uhr nachts mumu immer noch zu, gmh verstrichen. wieder 2 std. schmerzhafte wehen (immer im 5 minuten tackt). kurz vor 3 mumu bei 8 cm ctg schlecht. entscheidung zum ks! freund angerufen der kommt ins kh und ab in den op. 3:59 uhr ist Nick auf der welt! schnelle version meiner entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von Dodo88 am 23.09.2012, 9:32 Uhr

Hallo:) also mir wurde halb fünf abends eine Tablette eingelegt und um halb zehn abends ist mir die fruchtblase geplatzt. Kam dann in kreisSaal und bekam wehentropf und nach zwei stunden MutterMund 7cm auf, er wäre nach drei stunden wehen da gewesen? Aber da er wieder hoch gerutscht ist musste ks gemacht werden. Also mach dich nicht verrückt das wird schon und wie gesagt i hätte es in drei stunden geschafft und das beim ersten Kind. Wünsche dir alles gute und eine schnelle Geburt. Doreen mit Danny:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Antwort von tingel am 23.09.2012, 10:29 Uhr

Oh je, dann tust du dir die Erfahrungswerte hier noch an??? Ich hätte dann jetzt noch mehr Bammel! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung Einleitung nach vorangegangenem KS?!

Hallo zusammen, meine Große (26 Monate) kam damals per Not-KS nach Plazentalösung unter Vollnarkose zur Welt. Jetzt hab ich morgen ET und die Geburt soll eingeleitet werden, damit das Risiko, das sowas nochmal passiert reduziert wird und ich wenigstens, wenns doch auf einen KS ...

von Happymom6784, 40. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest oder einleitung ?

Hallo zusammen hab mal ne frage und zwar in bin jetzt in der 38 woche (lt. frauenarzt 13 august termmin) lt meiner rechnug is 3 August termin und ich hatte noch bis vor 1 1/2 wochen einen insulinpflichtigen diabetis. muss jetzt nich mehr spritzten. das war bei meinem ...

von cindy21, 38. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach KS

welche Erfahrung habt ihr gemacht? hattet ihr Probleme mit der Naht? War gestern beim CTG welches sehr eingeschränkt ist, Plazenta verkalkt Doppler aber gut, musste heute wieder hin. Erster Teil vom CTG war gut, zweiter wieder eingeschränkt durfte aber nochmals nach Hause und ...

von Wasserfrau1, 41. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geb-Einleitung,brauche eure Hilfe

Hallo, bin heute eigentlich 41+2 ssw u. war gestern im KH, zwecks CTG Kontrolle (waren in den letzten tagen nicht so besonders). Der Chefarzt hat dann gemeint das er mich eher in der 40+4 ssw sieht u. hat für So 7:15 Uhr die Geb.-Einleitung angeordnet. Jetzt habe ich ein ...

von Molly83, 42. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung VOR ET??

Hallo, ich bin heute SSW 38+4, und am Freitag (dann 38+6) soll die Geburt vorzeitig eingeleitet werden wegen "eingeengtem" CTG und (seit Wochen schon) etwas zu schnellem Herzschlag beim Baby. Ursachen für das zu schnelle und eingeengte CTG wurden nicht gefunden, Versorgung ...

von rabarbera, 39. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Letzte Woche lag ich zwei Tage lang im Krankenhaus wegen Gestose. Sie haben angefangen mit Cytotec einzuleiten und habe dann alle sechs Stunden eine viertel tablette Cytotec bekommen. Allerdings hatte ich nur leichte wehen.,welche ich zwar eindeutig gespürt habe,aber sie nur ...

von MissJackson, 39. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vor EGT ohne begründung vom Arzt einfach so.

Hallo, ich bin jetzt 39+0 und mein FA wollte das ich bei 38 + 3 eine einleitung bekommen nur weil mein kleiner am ctg mal eine schlafphase hatte und wenig aktiv war....musste dann ins KH und dort war alles gut Chefarzt meinte brauchen keine einleitung alles top soll dann ...

von Angela87 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Wehen

Hallo....meine Freundin hat mich grad völlig verwirrt....stimmt es, dass wenn man mal die Wehen eingeleitet bekommen hat sie dann bei folgenden Schwangerschaften auch einleiten lassen muss. Bin zurzeit in der 39+3 ssw und würde mich freuen wenns bald los geht, da ich ständig ...

von YasYas, 39. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. Einleitung und Geburtsbefund

Bin aus dem Februarbus und hab da mal eine Frage! Soll morgen um 8 Uhr im KH sein und bekomme einen Wehencocktail. Bin morgen genau 38.+0. Eingeleitet wird, weil ich einen starken Nierenstau habe und dazu noch drei gebrochene Lendenwirbel (die Brüche sind von Feb. '09). ...

von kriistin, 38. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.